Adidas Tactical

  • Ja ich war in der Bindung. Aber ich schau mir das nochmal an wie knapp das bei mir ist


    Also ist nicht übermäßig knapp bei mir.. Cleaver und Force steht der Ankle Strap auf einer Seite leicht an, sehe ich aber nicht als kritisch. Strata und Contact Pro steht nichts an.

    Einmal editiert, zuletzt von Pfon ()

  • Bin heute den Tactical das erste mal gefahren.


    Bin froh dass ich ihn behalten habe.


    Leichte Druckstelle hatte ich zwischendurch am Spann an der Naht von Liner.

    Wenn das morgen wieder ist werd ich wechseln und die Naht bearbeiten.


    Abgesehen davon hat er mir bestens gefallen!

    Ist beim fahren nicht ganz so stiff wie er zuerst schien.

    Würde ihm ne solide Flex 7/10 geben.


    Schnüren lässt er sich einfach und er muss halt echt nur locker geschnürt sein.

    Hat sich auch nichts gelockert den Tag über.


    Die kürzere Länge konnte ich nicht wirklich ausreizen.. Schnee war zu weich heute.

  • Bin den Tactical jetzt noch einige Tage gefahren.

    Hatte jetzt einen von ~Tagen mal, dass die Schnürung aufgegangen ist.. war wohl die Schlaufe nicht richtig fest oder so..


    Sonst top zufrieden mit dem Boot.


    Flext an den richtigen Stellen und ist sonst recht steif.


    Jetzt auch mal Bedingungen gehabt bei denen ich mal den zusätzlichen aufkantwinkel gegenüber meinen anderen Boots ausnutzen konnte. Merkt man schon deutlich.. ist jetzt ~15mm kürzer.


    Ach ja.. liner habe ich umgenäht inzwischen.. Druckstellen dadurch weg.

  • was für einen Unterschied gibt es zwischen Tactical ADV vs Tactical Lexicon ADV?

    so weit ich weiß die Lexicon sind ein bisschen stiffer. Oder?

    "If you prefer the style of the adidas tactical lexicons over the tactical ADV get them, there’s really no difference outside of the aesthetics."


    Also kannst ignorieren den "Unterschied" ..


    Hatte den Tactical ADV ja hier. Stiffnes auf Burton ION Niveau. Zunge sogar etwas stiffer.


    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Boa 2.0


    das erste mal hat sich das Führungsröhrchen vom Boa in den Drehverschluss geschoben, somit konnte man den Verschluss nicht mehr zudrehen oder öffnen, gab im Dezember Ersatz.
    jetzt hat sich das Komplette Boasystem , die " Seilführungseinheit " vom Schuh gelöst :D,
    gab Gutschrift.
    Neuer Versuch : Vans Hi-Country& Hell- Bound :thumbup:

    mal sehen wie der ist, auf alle Fälle kein Boa mehr bei Vans. Schnürung :!:

    Work # Live # 23/ 24 Davos Klosters :thumbup:

  • Man...dann bin ich froh dass meine Aura noch schaffen..und ich die Verse zurückgeschickt hatte

    Apropos...heute ist plötzlich ein Paar Vans Verse Model 2021/2022 aufgetaucht... es gibt nur in einer Größe.. 27.5

    Genau diese die ich im April 2022 zurückgeschickt habe... Zufall????


    PS was ist los mit BOA bzw vans....ich habe viele in den letzten Wochen gelessen...

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Fahre auch den Tactical ADV. Hatte mir zuvor mal einen Vans Verse bestellt, den konnte ich nicht mal anprobieren, weil ein Boa schon defekt war und sich nicht lösen lies...

  • Fahre mit breitem, 275 mm-Fuß MP 28. Vor dem Thermoformen hab ich mir nen blauen Zehennagel geholt, danach geht es ganz gut, aber noch nicht perfekt. So ein leichter Druckpunkt kommt im Lauf des Tages am großen Zeh doch auf. Ich rutsche halt immer noch minimal nach vorne, da kann ich zuknallen wie ich will. Mit keilförmigen Fuß und erhöhtem Spann ists einfach schwierig. Hab mir jetzt nochmal günstig bei kleinanzeigen einen in 28.5 geholt. Vllt. mal den kleinen Innenschuh im größeren Außenschuh testen, mal sehen.

  • Ich habe ganz gute Erfahrung mit individuell angefertigten Einlagen gemacht. Die Einlagen bringen den Fuß etwas höher. Das Volumen des Schuhinnenraums wird dadurch geringer, jedoch ohne die Länge zu reduzieren.


    Gibt es denn keinen guten Bootfitter für Snowboardboots im Raum Allgäu / Bodensee?

  • Hab mir jetzt nochmal günstig bei kleinanzeigen einen in 28.5 geholt.

    Das macht erfahrungsgemäß das Zehenproblem noch schlimmer. Je größer umso mehr rutscht du mit Schwung gegen die Zehen.


    Kleiner gehen ist hier die Lösung um schon Vorspannug auf den Zehen zu haben.


    Bei 27,5 gemessen könnte das bei Adidas sogar 270 bedeuten.


    Wenn das nicht geht wegen Spann etc dann anderen Boot.

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Bei 27,5 gemessen könnte das bei Adidas sogar 270 bedeuten.

    Bei meinem Fuß auf keinen Fall. Außerdem bekomme ich dann Probleme mit der Breite, obwohl die Adidas ja schon recht breit sind.


    Ich hab schon einige Boots probiert, aber irgendwas ist immer. Man weiß eh erst nach paar mal fahren ob er was taugt. Das ist mir zu viel Aufwand und zu teuer.

    Welcher Boot wäre denn im Bereich großer Zeh möglichst eckig und nicht rund zulaufend?