Hallo zusammen
ich habe gerade den Adidas Tactical ADV zum testen hier..
Dachte ich schreib schonmal 1-2 Worte zum Boots ansich.
Die Punkte die am meisten auffallen:
- er ist sau steif für nen Flex 6/10, ich hätte ihn auf jeden Fall 2 Punkte über meinem Deemon gerated.. ca. 8/10, bin mal gespannt ob der beim eintragen noch stark nach gibt.
- krass ausgeprägte Fersenklammer. Heellift = 0, also wenn ich versuche die Ferse zu heben geht eher der Mittelfuß hoch. Aber man spürt die Klammer auch deutlich.
- Innenlänge ist normal bis lang.. also ich bin wieder unter gemessener Größe (27.5 bei gemessenen ~27,7) und von der Länge war der Deemon in den ersten Tagen auf jeden Fall straffer.
- Der Liner besteht aus fast nichts.. man fühlt wenige mm Stoff um die Zehen, nachgeben wird er daher in der Länge wahrscheinlich nicht sehr viel..
Dafür hat er dann aber nur eine Außenlänge von ~29,5cm
- Nichts für Leute mit hohem Spann.. ist jetzt spontan der einzige Punkt an dem er echt knapp ist bei mir.
Wenn der beim eintragen jetzt nicht zu sehr am Spann drückt, werde ich ihn auch mal fahren gehen. Die Dämpfung soll ja recht gut sein.
Adidas bewirbt ihn als "bequem" das kann ich noch nicht so nachempfinden.. Ich finde ihn vom ersten Eindruck recht steif und wenig Innenschuh.
Könnte beim Fahren aber nice sein.. ich trage ihn die Tage mal ein paar Stunden und schaue ob ich damit auf den Berg kann.