Adidas Tactical

  • Hallo zusammen :)


    ich habe gerade den Adidas Tactical ADV zum testen hier..

    Dachte ich schreib schonmal 1-2 Worte zum Boots ansich.


    Die Punkte die am meisten auffallen:

    - er ist sau steif für nen Flex 6/10, ich hätte ihn auf jeden Fall 2 Punkte über meinem Deemon gerated.. ca. 8/10, bin mal gespannt ob der beim eintragen noch stark nach gibt.


    - krass ausgeprägte Fersenklammer. Heellift = 0, also wenn ich versuche die Ferse zu heben geht eher der Mittelfuß hoch. Aber man spürt die Klammer auch deutlich.


    - Innenlänge ist normal bis lang.. also ich bin wieder unter gemessener Größe (27.5 bei gemessenen ~27,7) und von der Länge war der Deemon in den ersten Tagen auf jeden Fall straffer.


    - Der Liner besteht aus fast nichts.. man fühlt wenige mm Stoff um die Zehen, nachgeben wird er daher in der Länge wahrscheinlich nicht sehr viel..

    Dafür hat er dann aber nur eine Außenlänge von ~29,5cm


    - Nichts für Leute mit hohem Spann.. ist jetzt spontan der einzige Punkt an dem er echt knapp ist bei mir.


    Wenn der beim eintragen jetzt nicht zu sehr am Spann drückt, werde ich ihn auch mal fahren gehen. Die Dämpfung soll ja recht gut sein.

    Adidas bewirbt ihn als "bequem" das kann ich noch nicht so nachempfinden.. Ich finde ihn vom ersten Eindruck recht steif und wenig Innenschuh.

    Könnte beim Fahren aber nice sein.. ich trage ihn die Tage mal ein paar Stunden und schaue ob ich damit auf den Berg kann.

  • Hey Pfon sehr interessant der Boot bin auf deine Meinung gespannt .

    er ist sau steif für nen Flex 6/10,

    Jo deckt sich mit meiner Adidas Erfahrung.


    Der Liner besteht aus fast nichts.. man fühlt wenige mm Stoff um die Zehen, nachgeben wird er daher in der Länge wahrscheinlich nicht sehr viel..


    Welchen Liner hat der ? Den Silber oder Gold ?

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Der Tactial ist eine Macht,

    habe ihn selber seit 4 Jahren und der Flex ist meiner Meinung nach noch Imme im 5+ Bereich.
    Die Boost Sohle liefert was sie soll, und das Schnürsystem, ist auch mega , wenn man sich daran gewöhnt hat.
    Verarbeitung ist auch gut, im Vergleich zum Accera, der bei mir, in der zweiten Saison,

    sich an den Nähten aufgelöst hat.
    Fersenhalt ist der Beste ever.

    Work # Live # 23/ 24 Davos Klosters :thumbup:

  • Das höre ich seit 4 Jahren immer wieder. Bisher war das nicht so. Allerdings gab es auch keine neuen 22/23 Modelle.


    Muss mich evtl. revidieren.

    Ich glaube nun geht's wirklich zu Ende mit der Adidas Ära ;( ... Leider .. :(

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Muss mich evtl. revidieren.

    Ich glaube nun geht's wirklich zu Ende mit der Adidas Ära ;( ... Leider .. :(

    Deinen Tactical schon anprobiert? Ich konnte ihn noch nicht fahren, aber habe ich jetzt noch paar mal an gehabt und jetzt weniger Probleme am Spann, bin immer noch erstaunt wie fest der ist.

  • Deinen Tactical schon anprobiert?

    Nein heute erst einen Restposten Tactical geordert.

    Bisher nur den Accera und Response gefahren und getragen.


    Accera gefällt mir weiter gut. Schön Stiff und Responsive.. Könnte nur mehr Forward lean im Boot haben. Trage ich auch inzwischen unter der gemessenen Mondo. Ist auch trotz der Angabe von Flex 6/10 mindestens auf Burton ION Niveau. In der Zunge sogar wesentlich stiffer verglichen mit ION.


    Response war mir auf Dauer mit meinem Gewicht , breiten Boards etc zum carven einen tick zu weich. ( Den hatte ich aber auch noch 1-2mm über gemessener Mondo getragen.. Das muss bei Adidas echt nicht sein. Passend oder sogar 2-3mm unter gemessener Mondo geht.

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

    3 Mal editiert, zuletzt von nitrofoska ()

  • aber habe ich jetzt noch paar mal an gehabt und jetzt weniger Probleme am Spann

    Du musst beim Gold Liner unheimlich darauf achten das die Zunge des Liners schön satt auf dem Fuß und eng am Schienbein sitzt und danach erst den Klett oben schließen.


    Dann auch darauf achten das die Stiffe Zunge vom Aussenboot sich gut zwischen Aussenhülle und Liner einsortiert beim Schnüren..


    Wenn das passt dann sitzt der Boot auch Locker geschnürt sehr Fest.


    Wenn ich das zu schlampig mache dann kenn das schon mal sein das ich Druck auf den Spann bekomme.


    So als Tipp evtl.

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Response war mir auf Dauer mit meinem Gewicht , breiten Boards etc zum carven einen tick zu weich. ( Den hatte ich aber auch noch 1-2mm über gemessener Mondo getragen.. Das muss bei Adidas echt nicht sein. Passend oder sogar 2-3mm unter gemessener Mondo geht.

    der war selbst mir mit 75kg nach ein paar Tagen deutlich zu weich. Footprint war super kurz, aber ansonsten war das mehr ein bequemer Winterschuh, als ein ordentlicher Snowboardboot. War der weichste Boot, den ich bisher hatte.

  • der war selbst mir mit 75kg nach ein paar Tagen deutlich zu weich. Footprint war super kurz, aber ansonsten war das mehr ein bequemer Winterschuh, als ein ordentlicher Snowboardboot. War der weichste Boot, den ich bisher hatte.

    So schlimm hatte ich den Response 3MC mit Doppel Boa nicht in Erinnerung. So würde ich eher den Samba beschreiben.


    Aber Accera und Tactical sind schon andere Kaliber.

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • dann ist der "3MC" härter als der "ADV". Letzteren hatte ich als 2018er Modell.

    Meinst du evtl den Superstar ADV ? der Response war doch immer der mit DoppelBoa. Denke nicht das die da so viel geändert haben. ADV haben die doch fast alle im Namen..


    Aber ja was solls.. Gibt eh nur noch ein paar Restposten

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Du musst beim Gold Liner unheimlich darauf achten das die Zunge des Liners schön satt auf dem Fuß und eng am Schienbein sitzt und danach erst den Klett oben schließen.

    Ja, das habe ich auch schnell gemerkt.


    Bei mir ist das Problem mit hohem Spann aber eher an der Naht vom Liner.

  • - krass ausgeprägte Fersenklammer. Heellift = 0, also wenn ich versuche die Ferse zu heben geht eher der Mittelfuß hoch. Aber man spürt die Klammer auch deutlich.

    Oh ja . Das ist brutal wenn der neu ist.

    Habe aber den identischen Liner im Accera.

    Wenn ich meinen ausgelatschten Liner vom Accera und den Tactical stecke dann ist das auch sofort bequem. Also gibt sich noch.


    - Nichts für Leute mit hohem Spann.. ist jetzt spontan der einzige Punkt an dem er echt knapp ist bei mir.


    Ja das ist enger wie beim Accera am Spann..


    Ich habe einmal weniger gekreuzt beim schnüren.


    Siehe :




    Wie auf Bild 1 ist das am Spann viel angenehmer.


    Könnte man auch ganz weglassen diese Strupfen die am Spann Vorspannen.


    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Pfon


    warst du schon mal in der Bindung mit den Tactical ?


    Leider muss meiner zurück gehen weil sich die unterste Schlaufe mit dem Anklestrap der NX2 Carbon und der Jones Apollo nicht verträgt...


    Schade.. Toller Boot...



    Aber das drückt gegen den Anklestrap, gerade bei der NX2 und meiner Größenkombination. ...


    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK