Simreb Danke für den Tipp. Für mich ist die Saisonkarte in der Region Sölden zwar uninteressant, aber für andere Snowboarder ist dein Hinweis bestimmt wertvoll. Fährst du selbst auch Snowboard, oder wie bist du auf das Forum gestoßen?
Beiträge von SixtyNiner
-
-
Ich habe mir heute neue La Sportiva “Approach” Schuhe gekauft. Dabei ist mir die neue Form der Schuhe aufgefallen, die mich an Gesundheits- oder Barfußschuhe erinnert. Die Schuhe sind vorne nicht mehr spitz oder rund, sondern haben am großen Zeh die längste Ausdehnung.
Ich glaube, diese Form wäre auch für Snowboardboots ganz vorteilhaft. Zumindes käme das einigen von uns sehr entgegen.
-
Wir haben den auch. Ich sag mal so, der hilft nicht so wie man sich das wünschen würde
Es gab noch eine einmalige Occasion. Ich hab in Italien durch Zufall einen Sport-Mief-Killer entdeckt. Der Name ist schon super: “Antiodore” klingt richtig wertig - fast wie ein italienischer Herrenduft. Xion Antiodore Assoluto Uomo 😄
Das probiere ich aus. 🙂
-
GMT II Model 16710
Welche Lünette hast du? Und, hast du schon einmal eine Revision machen lassen? Ich fürchte, dann ist die Rendite aufgezehrt. 😁
-
Ceepo Hast du eine Schneesportlehrer-Lizenz vom DSLV? Dein Wording klingt jedenfalls danach.
-
Warum so früh? Wonach richtet sich der Termin?
-
Mit der Protektorjacke habe ich das noch nicht probiert. Im Winter hänge ich die Jacke gern über Nacht nach draußen. -18° wie im Tiefkühler habe ich da natürlich nicht. TK probiere ich gern aus. Mir ist jedes Mittel recht.
-
Ich mache mir eine öffentliche Notiz:
Sportwaschmittel allein reicht irgendwie nicht. Ich habe jetzt zusätzlich Hygienespüler ausprobiert. Den gibt man bei der Maschinen-Wäsche in die Stärke-Kammer. Ich bin gespannt, ob die Jacke damit länger frisch bleibt.
-
Ja, in der Zeit ging es bei mir auch los. Zunächst mit Skistiefeln, später dann mit eigenen Boots. Die sehr weichen Flow Boots aus Studienzeiten bin ich dann gefahren, bis ich hier im Forum aufgeschlagen bin. Dann wurden die Boots härter bis zum Anschlag. Ich habe es nicht bereut. Zuletzt bin ich auf 9 runter, weil ich in den Genuss des Heel-Harness kommen wollte. Der Trident wird mit der Zeit auch noch weicher. Bei den Kilometern, die du abreißt, dürfte das schnell gehen.
-
Gelernt habe ich Posi/Posi, weil Duck wahrscheinlich noch gar nicht erfunden war. Irgendwann bin ich dann auch auf Duck gewechselt. Mittlerweile variiere ich. ICH und Jeremy Jones sind da offenbar einer Meinung.

-
nur wenn es eine Rolex ist
OT: Es geht auch einfacher. Die Uhr mit Handaufzug ist eine alte Omega. Automatik-Uhren habe ich auch. Die müssen auch gar nicht teuer sein.
-
75kg ohne alles. Im Boot steht Schuhgröße EU42 ich meine es wäre gleich US9. Ich komme im Carve bei Weitem nicht so tief wie du und habe viel weniger Tage auf der Piste. Für mich ist der Boot perfekt. Ich fahre damit ein scharf gemachtes Jones Mountain Twin, ein Jones Flagship und ein Rossignol XV. Mit dem Singular, dem Souly Grail und Strandas Biru habe ich auch schon geliebäugelt. Meine Boards stehen mit den Boots sauber auf der Kante.
Der Boot ist hart, aber für das, was du anstrebst, bestimmt nicht zu hart. Es ist anfangs vielleicht eine Umstellung, aber die Adaption lohnt sich. ES ist ähnlich wie die Umstellung auf Posi/Posi. Man darf nicht erwarten, dass das die Ad-Hoc-Liebe ist. Das braucht etwas, aber keinesfalls mehr als 1-2 Tage, dann läuft das.
-
Die Abdrücke zeigen nur, wie gut sich der Liner an den Boot anpasst.
Hast du den Ride Trident schon probiert? Er hat einen genialen Fersenhalt ist mit Flex 9 einen Tick softer als der Insano. Die Zunge ist um die Wade gewickelt - nennt sich Wrap-Liner. Der Heel-Harness ähnelt dem Thraxis. Perfekter Flex für erfahrene Rider, die Centrifugal-Boards mit Storchenbeinen auf Pencil-Line bewegen wollen. Ich weiß, wovon ich spreche. 🙂
-
Ich habe das alles nicht. Meine Uhr hat noch Handaufzug. Aber meine Mutti ist für ihre 85 Jahre sehr technikaffin. Die hat die nötige Hardware. Sie trackt auch ihren Schlaf.
-
Ich habe mit outdooractive etwas ähnliches auf dem iPad laufen. Ich nutze das eigentlich als Karten-App. Das macht es etwas sperrig. Auf dem Handy habe ich die App nicht installiert. Das Tracking ist sehr genau, frisst aber viel Akku. Um die Tage zu zählen ist das etwas umständlich. Da wäre es leichter, die Kontoauszüge nach Liftpässen zu filtern. 🙂
-
Das Verbreitungsgebiet des Magic Pass ist riesig:
Magic Pass - Über 100 Destinationen - C'est Magic!ÜBER 100 DESTINATIONEN DIE BEREIT SIND, SIE ZU EMPFANGENwww.magicpass.chDie Preisgarantie zeigt, dass man sich bei einigen Saisonpässen besser schon jetzt kümmert:
-
Ich bin auf Allgäu, Arlberg und Vorarlberg abonniert. Ich war zwar auch schon einmal in den Dolomiten, in Kaprun, in Portes du Soleil, in Ischgl und im Engadin, aber es zieht mich immer wieder in die drei erstgenannten Gebiete zurück. Wenn es allein nach dem Wohnort ginge, müsste ich mir eine SnowWorld Dauerkarte kaufen:
Skifahren & Snowboarden | Indoor Ski auf Echtem SchneeEntdecke Indoor-Skifahren und Snowboarden bei SnowWorld. Pisten mit echtem Schnee für Anfänger und Profis. Wintersport das ganze Jahr über.www.snowworld.com -
was meinst du ? ich bin durcheinander....

Ich meinte Portes Du Soleil. Das ist für mich ganz und gar aus der Welt.
-
Für Einheimische ist das sicher interessant. Für alle anderen ist es ein Kundenbindungsprogramm. Man muss dann immer dorthin fahren, sonst zahlt es sich am Ende nicht aus.
-
Man kann den 3Tälerpass erweitern. Das Ganze läuft unter „ERMÄSSIGTE SKI ARLBERG-WECHSELTAGESKARTEN„
Ermäßigte Ski Arlberg-WechseltageskartenErmäßigte Ski Arlberg-Wechseltageskarten - Ski Arlberg - Möchten Sie noch mehr Tage auf den Pisten verbringen? Inhaber einer 3TälerPass-Saison-,…www.3taeler.at