Ich glaube, die Dinger gibt es auch im Baumarkt in der Ecke, wo auch die Seile verkauft werden. Dort findest du auch einen Heißschneider zur freien Verfügung (wie ein Lötkolben). Mit dem Ding kannst du dir gleich im Markt die passende Länge schneiden. Die Schnitt-Kante ist sofort richtig verschmolzen, so dass dort nichts aufribbelt.
Beiträge von SixtyNiner
-
-
Dann such doch mal nach:
Spanngurt 35mm mit Klemmschloss
Das ist das gleiche Material, was man auch in der Skibox zur Ladungssicherung hat:
Spanngurt - einteilig Breite 35mm - 200daN mit Klemmschloss- Zurrgurte und Spanngurte zum Verzurren und Sichern von Ladungen im Straßen-, Schienen-, Flug- und Schiffsverkehr 954102010000www.esska.de -
Ich habe im Keller nachgesehen. Meine Dakine Tour hat nur eine Seitentasche. Es ist also nicht die Limited Edition.
…schau mal bei Glisss… in Frankreich. Ich habe dort noch nicht gekauft. Der Store macht aber einen soliden Eindruck.
-
Nein im Ernst, ich fände es super, wenn mich jemand mitzieht.
-
Wenn du mit deinem Schuhkauf durch bist, mach uns doch mal ˋnen Workshop: Yoga-Übungen für Snowboarder.
Ich mache mit.
-
69 ist weder mein Alter noch meine „Präferenz“ - noughty lough- sondern mein Geburtsjahr.
… und einen im Sinn. Ich bin 53.
-
Willkommen im Club, Kinder!
Ich freue mich gerade, das die alten Säcke hier nachwachsen.
Ihr beginnt zu verstehen, warum der Onkel 69 nur noch mit angezogener Handbremse fährt.
-
Obwohl ich der Meinung bin, dass ich zwei Reißverscluss-Taschen an meinem Board-Bag habe, würde ich jetzt sagen, das dies meine Tasche ist:
Dakine Tour Snowboard Bag 165 cm BlackDie Dakine Tour Snowboard Bag punktet sowohl durch ihr geringes Gewicht als auch mit ihrem sportlichen Design. In der geräumigen Dakine Boardbag finden…www.dakine-shop.deUm ganz sicher zu gehen, müsste ich noch einmal im Keller nachsehen.
-
Kurwa Kurwanova?
Kurva mać. Das habe ich auch schon gehört.
-
Ich befürchte, dass es wabbelt.
-
Bei mir war es unwahrscheinlich, dass eines meiner Boards länger als 165 wird. Wenn das bei dir anders ist, greifst du eventuell besser sofort zu einer längeren Tasche?
-
Wird wohl bei mir auch die Dakine Tour. Danke für die Tipps.
Kann ich da jetzt einfach ohne Probleme die größte nehmen (175cm), damit mehr reinpasst wo das Board zuende ist oder sollte man schon grob die Größe seines Boards nehmen, also eher 165cm? Mit der größeren wäre man aber gerüstet, falls man das Board doch nochmal austauscht gegen ein 171er Reload
Mein Superpig ist ja nur 158 lang.
(Hoffe so breite boards passen überhaupt rein)
Wie wahrscheinlich ist es, dass das Board länger wird?
-
Ich würde die Wahl des Custom Camber überdenken. Das Board ist ein Full-Camber, der schon einigermaßen anspruchsvoll zu fahren ist. Ausgehend von deinem aktuellen Board könnte der Sprung recht gros sein und dich ggf. überfordern.
Die Tipps zu den verschiedenen Shapes hast du dir angesehen?
-
OT:
Ich hatte mal ein Baustellengespräch mit zwei polnischen Handwerkern, bei dem es um die Elektroinstallation und die Kabelführung ging. Ich habe versucht, der Unterhaltung der beiden Handwerkerunterhaltung zu folgen. Ein Wort kam besonders häufig vor. Daraus schloss ich, dass es sich um einen sehr zentralen Begriff in dieser Unterhaltung handeln muss. Ich übersetzte „Kurva“ mit „Kabel“.
Die Zwei haben sich ausgeschüttet…
-
Du findest die Threads unter Stichwörtern wie:
Snowboardtasche
Boardbag
BeitragRE: Suche Snowboard Reisetasche / BoardbagDer DaKine Tour Snowboardbag 165 ist da. Die Tasche ist gut gepolstert und von innen mit einer silbernen Plastikfolie ausgekleidet. Die Verarbeitung macht einen sehr soliden Eindruck. (YKK Reißverschlüsse)
Die Maße (165cm)
30 x 15 x 165cm
Ich habe die Tasche probeweise mit 2 Boards, einem Paar Boots und einem Helm zwischen den Bindungen bestückt. Eine zusätzliche (demontierte) Bindung würde auch noch hineinpassen. Die Tasche wiegt dann 13-15Kg. Wer mit der Tasche weite Wege zurücklegen… -
Aus welchem Jahr war das Board? Hat es schon den 3D Shape in der Nose?
Mein FS ist ein 158W aus 2020? (jedenfalls mit 3D) Es ist bereits recht agil.
Ich habe es extra kurz gewählt.
-
Einfach etwas Edelstahldrahtseil ummantelt + Schloss, geht nicht?
Edelstahlseil Ummantelt MeterwareEdelstahlseil kunststoffummantelt in 0,7 - 10mm Stärke Unsere kunststoffummantelten Edelstahlseile V4A (AISI 316) entsprechen der DIN…www.drahtseile24.de -
Halt mich mal auf dem Laufenden. Ich suche auch noch nach preisgünstiger Schutzfolie.
Die dakine Taschen sind gut. Ich habe die Tour. Bietet viel Platz. Ist aber ohne Räder. Wenn man mit den Auto reist und nicht mit Zug/Bus/Flugzeug, ist diese Tasche perfekt. Es gibt hier einen Thread zum Thema „Taschen“.
-
Meine auch nicht...
… und was ist deine Muttersprache?
BLACKTERRIER Was war es bei dir? Argentinisch? Spanisch? Oder war das Turms?
-
SixtyNiner jojo, deine Beschreibung trifft es. Cool, danke fürs mitlesen, perpektivwechsel und reinversetzen an dich.
…
Dann denke ich gerne weiter mit. Perspektivwechsel eingeschlosssen. Ich suche auch noch einen agiles Board für die vollen Tage, das sich situationsgerecht bewegen lässt und dabei mühelos und bereitwillig zwischen Carving- und Drift-Modus wechselt. Mit dem XV kann ich das nicht. Mit dem neueren Flagship geht es schon eher.
Welches Flagship bildet deine Referenz?