Video Editor App für iPad

  • Hallo,


    ich suche nach einem preisgünstigen oder kostenlosen Video Editor fürs iPad. Nachdem ich hier im Forum nur diesen alten Thread finden konnte, habe ich mir überlegt, einen eigenen Faden aufzumachen.



    Wir haben schon seit längerer Zeit eine preiswerte Actioncam von Rollei. Die Filmerei hat damit zwar gut funktioniert, aber über die Betrachtung der Rohdaten sind wir anschließend nie hinausgekommen. Die Videobearbeitung scheiterte bislang an der Hardware und am Speicherplatz. Nun ist ein leistungsstärkeres iPad im Zulauf. Aus diesem Anlass möchte ich noch einmal auf das Thema der Videobearbeitung zurückkommen.


    Wie macht ihr das? Wie könnte ich den Einstieg finden? Welche Video Editor sind dafür geeignet?

  • ich bearbeite meine Videos am PC mit Filmora

    Der PC steht uns dafür nicht zur Verfügung. Es müsste daher zwingend eine iOS App sein. Deshalb habe ich im App-Store nachgesehen. Filmora gibt es offenbar auch unter iOS. Sieht das bekannt aus? ist das die PC Anwendung, die du nutzt?


  • nicht ganz wie die PC anwendung :) , aber hat schon ehnlichkeiten,


    Die sollten auch eine kostenlose test version haben, würde einfach mal testen ob es dir was taugt.


    Früher hatte ich noch power DVD, aber die haben mir zu wenige kanäle zum schneiden.