ich schmeiß nochmal die
Rome servicedog 153
Rome Warden 154w
Ride Shadowban 160w
Mit dazu, sollten beide passen, da sie sich recht weich fahren lassen, ehnlich den Capita OL.
ich schmeiß nochmal die
Rome servicedog 153
Rome Warden 154w
Ride Shadowban 160w
Mit dazu, sollten beide passen, da sie sich recht weich fahren lassen, ehnlich den Capita OL.
nicht ganz wie die PC anwendung , aber hat schon ehnlichkeiten,
Die sollten auch eine kostenlose test version haben, würde einfach mal testen ob es dir was taugt.
Früher hatte ich noch power DVD, aber die haben mir zu wenige kanäle zum schneiden.
ich bearbeite meine Videos am PC mit Filmora
ich schmeis nochmal das
Rome Muse
Rome ravine
Yes Hello
Auf den tisch.
40cm Metallfeile aus den baumarkt, das will ich sehen!!
Ich hab mir aller mühe eine 38cm feile im Fachhandel bekommen
was ich ja interessant finde, das du so viel probleme mit Harten pisten hast, ich fand dieses jahr egal in welchen gebiet, den schnee ab 10 uhr so soft, und ab 12 grenzte er oft an sulz.
Und ja, auf richtig Harschige piste morgige pisten dienam vortag sulz waren mochte ich das stalefish auch morgens nicht fahren, da hab ich eher zum freaker oder Y gegriffen, gegen mittag bin ich dann wieder umgestiegen.
würde da http://www.snowboardmuseum.de/ mal nachfragen
das Powerslide ist eine art extruirtes base, (wie beim Dimension) das sinted base gleiten besser. Wobei gut gewachst ist der unterschied minimal.
Alles anzeigenRome Freaker 154w:
Mein Favorit bisher, hat das Twinpig abgelöst. Sehr direkt. Bei gleicher Länge fühlt es sich leichter, wendiger und sehr viel lebendiger an als das Twinpig. Bei (für mich) hohen Geschwindigkeit, bzw. allgemein, hat man auch das Gefühl tatsächlich schnell zu sein, im Gegensatz zum Eliminator zum Beispiel.
Das fühlte sich Anfangs erst etwas sketchy an, auch weil man gerne mal den Kontakt zum Boden verliert beim schnellen Kantenwechsel, fahren über kleinere Unebenheiten etc. Anfangs dachte ich noch, dass man da wohl etwas behutsamer rangehen muss, als beim Twinpig oder auch Stalefish. Nach ein bis zwei runs ist dann aber genug Vertrauen da, dass man das Ganze als feature, statt bug ansieht, denn kontrolliert bleibt das Ganze irgendwie trotzdem, wenn man sich drauf einlässt. Und dadurch fühlt sich das Ganze eben sehr lebhaft und spaßig an.Fürs Piste fahren mit paar Sidehits, mal nem Ollie/180/360 (na gut, für mehr als 270 reicht es in Wahrheit eh nicht) hier und da usw. für mich bisher das spaßigste Brett.
Pow: Nicht großartig getestet.
Park: Fahre ich nicht viel und mache wenn, dann nur straight airs über kleine oder mittlere Kicker, einfache 5050s oder Boardslides über Boxen/Tubes. Also kein großartiges jibbing oder Ähnliches. Für das, was ich mache, funktioniert es aber sehr gut.
Slush: Funktioniert auch hier für mich erstaunlich gut. Sehe z.B. keinen Grund Nachmittags aufs Stalefish zu wechseln.
Charging: Höchste gemessene Geschwindigkeit ca. 90km/h, ging noch. So schnell fahre ich aber praktisch nie und habe auch kein großes Interesse daran. Mehr Charger brauche ich also nicht.
Fazit
1) Die anfänglichen Bedenken, das ein Superpig, bzw. manche Boards allgemein zu aggressiv oder "catchy" sein können, habe ich mittlerweile abgelegt. Da habe ich mich wohl zu sehr von Reviews beeinflussen lassen. The goodride beschreibt das Freecarver 9000 z.B. als sehr catchy und als Board das praktisch nur geradeaus fahren will. Kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Aber von Vorteil ist es wahrscheinlich auch, direkt auf einem entsprechenden Camber Board gelernt zu haben.
2) Nach >50 Pistentagen diese Saison kann ich die richtigen Pow runs (nicht mal Tage!) wahrscheinlich an beiden Händen abzählen. Ein richtiges Pow Board brauche ich daher kaum und seit ich das Freaker habe, fahre ich das Stalefish nicht mehr. Was mir am Stalefish auch nicht so zusagt ist der Setback, bzw. diese Mini-Tail-riesige-Nose-Kombination. Selbst mit vorversetzter Bindung fühlt sich das irgendwie komisch an für mich.
=> Rome Freaker werde ich wahrscheinlich als One-Board-Quiver behalten und das Stalefish abgeben.
Boards, die mich prinzipiell noch interessieren würden: Rome Renegade, Rome National, Rome Ravine, Stranda Biru 154.
deine Einschätzung vom Freaker deckt sich komplett mit meiner Erfahrung,
Vorallen dieser "Bug" ist mega geil.
Würde aber das Stalefish als first day board behaltenansonsten für powder oder super slashy day .
Rene-gade ist den freaker super ehnlich, nur nen mü stiffer, und etwas mehr dämpfung.
Das ravine ehnelt den Stalefish nur halt länger.
ich habe ein eigenen 4 rüsseligen schuh trockner, 2 rüssel für den innenstiefel und 2 für die Schale, nach 60 min sind beide trocken. Und stinken tut da nichts. würde niemals meine boots zusammengebaut trocknen, dafür sind die zu feucht.
Wobei auch so lasse ich den innenboot auch 1 ganzen tag auslüften, dafür hab ich ja 2 boots.
das highpath wäre mir zu schmal.
Bei einen 295 boot würde ich die ein board mit einer mind. Waist Width um die 275 empfehlen
Wie wäre es eher mit
Amplid Aloha Vibes
keine ahnung, 20€ weniger ink versand oder so, ist diesn monat eh wurscht, da die bremsen vom buss fällig sind, daher erstmal beobachten und auf nächsten monat verschoben
ja, erstmal die frage, wer hat dir denn die boots angedreht, die sind ja 4 nr. Zu groß.
Odrr hast du eventuell ein breiten fuß, das du ein wide boot brauchst?
und auf jeden fall drauf achten das du Damen Boots nimmst, und keine herren Boots.
Also z.b.
Nitro Bianca
Ride Hera Pro
Und dann nicht in MP 255 (EU40) sondern in MP 245 (EU 39) kaufen, wobei boots immer nach MP kaufen da EU größen nicht auf die fuß länge genormt sind.
also dein gewicht etwas mehr zentrieren, übers board, momentn ist es sehr auf den vorderfüß, und du drückst/reißt hinten den fuß mit in die kurve.
Eigendlich solltest du eher mehr in der kniehen stehen, und nur eine toeside /heelside Bewegung die kurven einleiten. Dann sied das geschmeidig aus. Aber für speed kontrolle braucht man auch den drift schwung.
Ich kenne aber auch welche die voll auf den hinterfuß stehen, und versuchen voll übern hinterfuß das board zu drehen, das ist noch schlimmer. Dann geht das board vorn hoch und wird nur schneller und unkontrolierter.
für die 2. Saison sind zwar noch sehr gedriftete schwünge, und könntest mehr in die kniehe gehen, und etwas mehr über die kante und nicht übern hinteren fuß gezogen aber es ist noch kein meister von himmel gefallen.
erstmal deine fuß größe in mm ausmessen, und der typ deines boots, dann können wir uns ein bild über den spielraum machen, und die verhältnisse.
hmm, ich finde es klingt eher danach das die Boots zu weit sind und die Bindung nicht ganz sitzt.
Bei nen flex 2 Board , wenn du in der heel side kurve so lose im Boot bist, das du dich mit den zehen nach vorn abstützt, biegst du das ganze board gegen die Fahrtrichtung.
Mit der Flow Maya hast du ja eigendlich schon eine gute Schnelleinstiegsbindungen, von welchen jahr ist die denn? Hat sie noch den stoff anklstrap?
Wird der Anklstrap beim schließen des Highback auf den boot gedrückt?
Wie steil steht der Highback? Mit wieviel druck musst du den hebel schließen?
Der innenschuh muß nicht zwingend fest sein, er sollte vom außenboot gestützt werden.
also hy zuerstmal
Da es sich beim Lotus um ein Damen Board handelt gehe ich mal davon aus, das du auch eine Frau bist.
Magst du uns noch etwas zu dir erzählen
Körpergröße,
Boardlänge,
Bootgröße,
Fußgröße in mm
Boot marke und typ
Bindung marke und typ
rome servicedog ist auch nicht schlecht.
Nein, du machst das Board mit der Bindung nicht kaputt,
Ich bin alle meine Boards mit der NX2-CX fusion gefahren. Und bei der Hybrid hast du halt etwas mehr anklflex.