Beiträge von BLACKTERRIER

    nicht ganz wie die PC anwendung :) , aber hat schon ehnlichkeiten,


    Die sollten auch eine kostenlose test version haben, würde einfach mal testen ob es dir was taugt.


    Früher hatte ich noch power DVD, aber die haben mir zu wenige kanäle zum schneiden.

    was ich ja interessant finde, das du so viel probleme mit Harten pisten hast, ich fand dieses jahr egal in welchen gebiet, den schnee ab 10 uhr so soft, und ab 12 grenzte er oft an sulz.


    Und ja, auf richtig Harschige piste morgige pisten dienam vortag sulz waren mochte ich das stalefish auch morgens nicht fahren, da hab ich eher zum freaker oder Y gegriffen, gegen mittag bin ich dann wieder umgestiegen.

    deine Einschätzung vom Freaker deckt sich komplett mit meiner Erfahrung,

    Vorallen dieser "Bug" ist mega geil.


    Würde aber das Stalefish als first day board behaltenansonsten für powder oder super slashy day .


    Rene-gade ist den freaker super ehnlich, nur nen mü stiffer, und etwas mehr dämpfung.

    Das ravine ehnelt den Stalefish nur halt länger.

    ich habe ein eigenen 4 rüsseligen schuh trockner, 2 rüssel für den innenstiefel und 2 für die Schale, nach 60 min sind beide trocken. Und stinken tut da nichts. würde niemals meine boots zusammengebaut trocknen, dafür sind die zu feucht.

    Wobei auch so lasse ich den innenboot auch 1 ganzen tag auslüften, dafür hab ich ja 2 boots.

    keine ahnung, 20€ weniger ink versand oder so, ist diesn monat eh wurscht, da die bremsen vom buss fällig sind, daher erstmal beobachten und auf nächsten monat verschoben

    und auf jeden fall drauf achten das du Damen Boots nimmst, und keine herren Boots.


    Also z.b.

    Nitro Bianca

    Ride Hera Pro


    Und dann nicht in MP 255 (EU40) sondern in MP 245 (EU 39) kaufen, wobei boots immer nach MP kaufen da EU größen nicht auf die fuß länge genormt sind.

    also dein gewicht etwas mehr zentrieren, übers board, momentn ist es sehr auf den vorderfüß, und du drückst/reißt hinten den fuß mit in die kurve.


    Eigendlich solltest du eher mehr in der kniehen stehen, und nur eine toeside /heelside Bewegung die kurven einleiten. Dann sied das geschmeidig aus. Aber für speed kontrolle braucht man auch den drift schwung.


    Ich kenne aber auch welche die voll auf den hinterfuß stehen, und versuchen voll übern hinterfuß das board zu drehen, das ist noch schlimmer. Dann geht das board vorn hoch und wird nur schneller und unkontrolierter.

    hmm, ich finde es klingt eher danach das die Boots zu weit sind und die Bindung nicht ganz sitzt.



    Bei nen flex 2 Board , wenn du in der heel side kurve so lose im Boot bist, das du dich mit den zehen nach vorn abstützt, biegst du das ganze board gegen die Fahrtrichtung.


    Mit der Flow Maya hast du ja eigendlich schon eine gute Schnelleinstiegsbindungen, von welchen jahr ist die denn? Hat sie noch den stoff anklstrap?

    Wird der Anklstrap beim schließen des Highback auf den boot gedrückt?

    Wie steil steht der Highback? Mit wieviel druck musst du den hebel schließen?


    Der innenschuh muß nicht zwingend fest sein, er sollte vom außenboot gestützt werden.

    rome servicedog ist auch nicht schlecht.


    Nein, du machst das Board mit der Bindung nicht kaputt,

    Ich bin alle meine Boards mit der NX2-CX fusion gefahren. Und bei der Hybrid hast du halt etwas mehr anklflex.