Beiträge von BLACKTERRIER

Ich muss auch sagen heute gingen mir meine Protektorklamotten wieder richtig auf den Keks. Hatte in der Halle heute extra "nur" meinen Volcom Hoody an und keine richtige Jacke. Aber dennoch, durch die Protektorenjacke und die Bermuda ist das Merino einfach nur noch nass und trocknet auch nie wieder richtig ab. Wenn ich nur die Merino Sachen beim Skifahren drunter hatte, war das gar kein Thema.

War zwischendurch auch echt unangenehm, da ich unter meinem Hoody speziell einfach nur noch klatsch nass war.

Jetzt verstehst du was ich meine??

Meine schichten

T-shirt

Pulover

Wie oben erwähnt.

Und für kalte tage halt noch eine dunne jacke

Welches

BOARD

BINDUNG

BOOTS

sind es denn nun geworden

der übersicht halber?.

meist fahre ich 3-4 stunden auf piste, dann machen wie für nen stündchen einkehrschwung in der Hütte, und dann wird nochmal für 3-4 stunden gefahren.

Wobei in der Halle ist es immer ansträngender, da dort die muskeln mehr abkühlen, durch das viele sitzen und nur kurze fahren, als draußen am Berg.

Das schmerzen an der achillissehne hatte ich als mein stance zu weit war mitlerweile fahre ich an liebsten (179cm groß) 53 bis 54cm stance. Je nach board, und nen winkel von 18/-12 (außer beim.Carving board da hab ich 30/-12 😂) mit 15/-12 hatte ich auch oft schmerzen.

Die ganzen sachen muss man halt ausprobieren.

das Raven Mia ist zwar ein board was mehr richtung Soft geht, aber falls sie mal ein Agresiveres Board fahren will, wäre sie mit soften boots sehr eingeschränkt. Zumal die Raven boards zwar gute boards sind leider oft aber nach 3-4 Saisos am ende sind.

Würde dir eher zu nen Boot mit nen Flex 5+ raten

Hattet ihr nicht erst die Salomon Kiana gekauft?

Wie wäre es mit den Northwave Domino

Snowboard Boots Online | Fresh Farm

Ich hab die

Flow NX2-CX

SP SLAP (jetzt team)

Supermatic

clew freedom

Getestet bzw über ein paar sainon gefahrem

ich Muss aber auch dazu sagen, ich teste sich nicht aus der sicht des Schnelleinstieges, sondern aus der Einstiegserleichterung , bei "bewegungseingeschränkte" Menschen, und da hat sich die SP und die Clew an besten durchgesetzt,

die NX2 Carbon ist eventuell etwas zu steif, da reicht die normale NX2 , die Carbon würde ich auf ein wäsendlich steiferen board schrauben, sonst klaut es dir zu viel beweglichkeit.

Bei der SP sind die beiden Vom Highback identisch, die Anklstraps vom Peak sollen zwar steifer sein, mir persönlich bringen die Anklstraps vom Team directeren Responce.

Daher würde ich dir jederzeit die SP team empfehlen.

Persönlich hab ich mitlerweile alle Highback und anklstraps der SP und baue sie mir nach bedarf immer um also kann ich sie entweder als Core/team/Peak fahren.

Zur Fluc kann vieleicht Nitrofoska was dazu sagen.

Ansonsten gingen noch bindungen wie

Rome Katana FW

Union Force oder Atlas

ok, das ist eine softe flex 3 bindung, also viel zu soft, da kann die schon reisen mänge an Performance verloren gehen,

Und nächste frage, hast du die straüs über den boot, oder über die fusspitze vom.boot, das kann auch nochmal ein unterschied machen.

Fürs Killswitch solltest du mindest ein flex 6+ bindung haben, am besten geht er mit ein flex 8 bindung

die 3bt haben in nose und Tail zwei sehr lange fast bis an die bindung langende 3D base, damit muss man erst klar kommen, vorallen auf fester piste.

Beim Stalefish/servicedog/ravine ist der 3D shape nur im vorderen bereich der Nose, was das verkanten beim kurveneinleiten verzeiht, das aufschwemmen im.Powder erleichtert, aber den normalen grop auf harter piste bietet.

Für das Dancehaul habe ich mich letztes Jahr entschieden. Macht in jedem Fall viel Spaß. Würde bei meiner Frau aber sicherlich die Frage aufwerfen, warum wir das gleiche Board fahren. Ich bin da ein wenig anders unterwegs. :) Glücklicherweise ist es aber auch ein Stück teurer.

Also noch Mal die Frage: Wenn ihr euch eines aussuchen müsstet, welches würdet ihr kaufen und warum? DANKE!

Ich hatte ja schon geschrieben,

Was ich von den Warden halte, das ich es für ein klasse board für vortgeschrittene anfänger bis gutenfahrer halte, und es sehr entgegenkommend ist.

Selbst fahre ich an tagen wo ich entspannter unterwegs bin das Freaker, und an tagen wo es agresiver zugehen soll das Rene-Gade.

da ist ja jemand jast so bekloppt wie ich :D :D

3 schichten Hydro-carbonwachs Habrus ( Blau)

2 schichten Tempwachs Habrus ( rot)

5 Schichten Uniwachs Habrus ( Pink)

Wischendurch natürlich immer abziehen und ausbürsten.

Und zum Schluss mit Habrus Wachspasste den belag aufpolieren

beim warden hatte ich ja schon beschrieben, als Herren boad ist es ein flex 5 board, als damen board eher einn flex 6 board, ansonsten geht es meist eher um die optischen unterschiede, da damen boards eher schmaler sind und von designe eher rot/rosa mit blumen und co ausfallen,

Das 2025 warden was du raus gesucht hast für 298€ , basiert nicht mehr auf nen Freaker, sondern auf nen Stale Crewzer, lässt sich dadurch im heck bereich noch etwas einfühlsamer fahren.

In deiner liste fehlt noch das

Warden 274 €

Ich finde es lustig, das die händler es nach Saison jahr bezeichnen . Das für 252€ ist aus der saison 22/23 ich bezeichne es als ein 22 , die händler als ein 23,

bei der Blauen Tomate haben die noch ein 2023

Rome warden 149 und Hier noch eins

das würde auch gut passen.

Ist zwar eigentlich ein Herren board, aber sollte auch gut passen. Entspräche dann ein feauenboard mit flex 6

Die Singel Hodrod in der Nose macht es bei geschwindigkeit laufruig, die doppel hodrods im Heck lässt die befehle leichter übertragen. Der Lowcamber machen es sehr zugänglich und ermöglichen ein smooses fahren, wärend die 1cm längere nose es bei pow und zerfahrener piste umgänglicher macht. Der halt auf harten pisten ist auch sehr gut, kann sogan noch mit änderung des kantenschliffes verbessert werden.

Rome Warden 2020-2022 Snowboard Review
    The Rome Warden has a beginner to intermediate friendly price but an advanced to expert ride that isn’t easy for powder but pops and carves hard.
    thegoodride.com

Zwar sagen sie im test, das es irgendwie für vortgeschrittene wäre, ich bin es in 157w gefahre, in vergleich mit den Freaker, und auch den Renegade, famd ich es super smoos zu fahren, eher auf den Niveau eines CapitaOL

jetzt wären die üblichen Fragen noch wichtig

Wie groß sind die füße deiner Frau in mm?

Wie groß sind die Boots?

Welches Modell sind die Boots?

An boards fällt mir auf anhieb das

Rome Muse

Wobei es für nen 300 mm boot etwas zu schmal ist.

Ihr breuchtet eigendlich ein board mit einer Waist Width von 250mm

Ein.

Muse 2025 | Rome Snowboards™
    Muse 2025 by Rome Snowboards™ official. Women snowboards 2025. ✓ 2+1 year warranty ✓ 45-day returns ✓ Free shipping.
    eu.romesnowboards.com

Das Elle hätte mir mit den Rocker shpe zu wenig kontrolle, das Saturday wäre auch zu schmal und das Basic 152 wären sonst auch ok.

Danke für eure Antworten :). Am Anfang weiß man einfach nicht ob man die Sachen richtig einstellt :). Dann bin ich ja für Donnerstag vorbereitet und kann das erste Mal mein Board fahren. Winterberg nächste Woche hat sich ja bei den Temperaturen leider erledigt.

Winterberg wird noch genug schnee haben, die produzieren ja ihre eiswürfel im kontainer

ui, alte Salomon, was den für welche Solace, oder was?

Eine neue Bindung kann auch alte ausgelaschte boots nicht kompensieren.

Sowohl flow nx2 als auch supermatig brauchen boots die perfeckt auf maß passen. Wenn du die nachratschts weil die boots zu weit sind und dir sonst support fehlt funktioniert das mit den Schnelleinstieg nicht mehr. Da bietet die SP mehr möglichkeiten druck aufzubauen wegen des zweiten schlosses am anklstrap.

Also die übliche frage wie lang sind denn deine füße in mm?

hmm, ok, also einfach nur schlechte fahrtechnick,

Auf einigen videos schaut es so aus, als ob wenn du mit den boots und bindung sehr wenig responce hättest und da sehr stark schieben musst, bevor das kommt, hatte die hoffnung das es an zu weichen boots oder bindung liegen könnte, aber das ist nicht der fall.

Force ist top kita ist top, sdoa ist stimmig zu den beiden,

Fehlerquelle= mensch