wie lange bist du denn noch da?
Ich bin am borgen in Radstadt
wie lange bist du denn noch da?
Ich bin am borgen in Radstadt
das TF ist eigentlich eher auf der Agressiven seite des boardens. Also ehre dicht an dein Pantera
Was im Testbericht auch nicht gross besprochen wurde, die Alterung, und wie lange ein Helm getragen werden darf bis ersetzt werden sollte.
Einen schlechten Helm schützt besser als keiner, habe ich schon gelesen.
Diese Aussage finde ich sehr fragwürdig, ist der Schutz des Kopfes nicht das wichtigste?
Die frage ist eher schwirig
Ich hatte schonmal erwehnt,
Ich habe hier ein 28 jahre alten Motorrad Helm, der ist vom zustand, weicher schaumstoff, reaktiver Styropor, etc, wie beim kauf,
und zwischendurch mehrere Helme gehabt, die nach 4-5.jahren bröselig,bruchig, spröde wurden. Also alles esine frage der Qualität. Und es waren alles 400-600€ Motorrad Helme, also kein Billig zeugs.
s-camber und 3d shape in der nose.
Zudem.eine recht gute dämpfung.
Torsionssteifigkeit eher weniger.
Aber viel kommt von der Dämpfung,
auch zu empfehlen bei zerfahrenen pisten
Rome Stalefish
Rome ravine pro
Amplid Souly Grail
nee salomon baut eher weit, vorallen im fuß box bereich.
die K2 verden oft von den asiaten gefahren, die haben ja auch eher schmale Beine.
ich kenne nur den 2018 Domain, der ist aber von den liner platz sehr dicht am Ride Insano,dieser hat auch ein recht dünnen neo Liner, ok, der wird dir zu steif sein, aber vieleicht geht ja auch der fuse oder der Lasso.
Burton hat oft anfangs schön enge boots ( bei mir passte es nicht mit der Zehenform) aber der liner weitet sich zienlich schnell.
die Domain haben in 2018 von flex 8 auf flex 6 gewechseld und sind seit diesen jahr wieder auf flex 8 versteift worden,
Hattest du denn den Liner aufgepolstert? Ich modeliere meine Liner immer mit EVA schaum nach, damit ich nicht so stark zuschnüren muss, und ich passenderen support habe.
Nitros sind mir zu eng, aber ride oder Northwave ein tick zu weit,
Würde dir erstmal ein flex 8 boot von Nitro empfehlen, an besten ohne BOA, da mit SL oder L der boot weiter zu geht.
fangen wir mal mit den Üblichen fragen an
Wienlang in mm sind denn deine füße?
Nackter fuß ohne socken ferse gegen türstock, und dann bis zur Zehenspitze. Vonnlängsten zeh gemessen.
meinst du sowas
Piste 10:00 bei 8 grad
Biste 12:00 uhr bei 14°
Mit Wasserlanzen Vereiste und Gesalzene FIS Piste
den Highback solltest du bei der bindung am besten einstellen indem du die straps offen hast, den Steigbügel komplett einrastest, und dann den boot gegen den Highback druckst, wenn er schön anliegt ist es perfekt, liegt er nur oben oder unten an, hast du zu viel oder wenig forword lean eingestellt.
Wenn du agresiver carven willst kannst du nun 1 klick mehr forword lean dazugeben, soll es mehr Playful sein 1 klick weniger.
Und nun kannst du die ratschen wieder schließen.
nee, das war von anfang an zu sehen,
Wie gesagt, als ob beim verkleben, in der presse, sich die kanten flügel im Belag gedrückt haben, es ist aber nur ne leichte schattierung sichtbar, keine wölbung oder so messbar
Das mit den kanten überhitzen stelle ich mir schwer vor, da musstdu das eisen schon recht lange stehen gelassen haben, das der belag und kern über 100° warm wird.
Mir kam schon anfangs deine 2° base schliff etwas komisch vor.
alternativ zum Souly würde ich eher zum Rome ravine pro greifen.
Wobei das Souly gibt es gerade als B ware bei Amplid
Ich bin ja für einfach ins kalte wasser springen, und wenns an den ersten 2 tagen noch nichts wird, dann halt am dritten tag 😂
Du hast ja noch das singular.
So hab ich es mit den Renegade und auch mit den UNW8 gehalten, erst mit nen entspanten board einfahren wie in meinen fall freaker, und dann aufs neue umsteigen, und mal schauen wie lange es dauert bis ei einen was taugt.
ja, sehr interessant wäre
Was hast du für ein board?
Größe,länge waist Width, wann letzter service.
Was für eine Bindung?
Was für boots, bröße Modell Marke , länge in mm
Wie lang in mm sind deine füße?
ich bin 179 groß und meine boots sind 308 mm lang, mein schmalstes board ist 264mm breit, mein breitestes 269mm und damit lässt es sich prima fahren, ich habe die möglichkeit normal zu crewzen oder auch mal agresiver zu carven , vobei eurocarven mir zu ansträngend ist, dennoch mag ich den kantensicherheitsaspekt.
die regel bezieht sich auf mindest werte, bei normalen Fahren.
Für Eurocarven werden nochmals 1cm mehr mit abgezogen. Ergo 4 cm WW, bzw 3cm UF
ich schmeiße mal
Rome Muse
Rome Hype
Mit auf die wagschale
ja, das BigK würe schon sinniger, geheb würden aber beide.
Boot länge - 5cm = mind. Waist Width
Oder
Boot länge - 4 cm = mind underfoot width
Vom flex sind die beiden nahezu identisch.