Beiträge von BLACKTERRIER

also ich selbst fahre den Ride in MP28, habe füße die 278 lang sind , diese saison hab ich burton, Nidecker und Salomon getestet, bei burton und Nidecker gings mit den MP28 bei Salomon musste ich sogar in nen MP27,5 rein

ich komme für dieses jahr leider nur auf 2 Hallen tage, 3 Tage im Harz und in den Alpen sind es nur 9 Tage geworden dann bin ich mit der nose in nennbuckel Hängengeblieben und hab mir die schulter genrochen, somit hab ich über eine woche wanderurlaub gemacht.

Mal schauen, ob nach Verteilung nochmals 10-20 Hallentage dazu kommen.

Also bisher 14 tage und da kommen halt noch einige dazu.

Vom prinzip nicht Schlecht für ein Nordlicht.

btw Urlaub? ich dachte du hast schulpflichtige Kindern. Oder irre ich mich?

mein eigener noch, ja, der lebt aber bei seiner Mutter, und meine Stiefkinder sind mitlerweile alle über 20, und haben teil eigene eigene kinder mittlerweile.

ne Flachau war garnicht so überfüllt, eigentlich sogar eher lehr,

Alle wollen nach Zauchensee, Obertauern, Schladming, hochkönig, HausaKalbling

Und Flachau ist die meist befahrene piste der Flying Mozart und Herman Mayer Abfahrt, der rest wird kaum.befahren,

wir sind grad in Urlaub, und muss sagen, Radstad, flachau, forstau, haben noch bis 14-15 uhr top pisten, während gebite wie zauchensee, flachauwinkel, reiteralm, schladming , schon ab 11 total zerfahren sind, und ab 13 uhr hat man überall in den gebieten halben meter hogen slusch buckel.

Nachdem der angry das rome freaker scheiße fandmit schlechten kantenhalt, das rom renegade unfahrbar außer man hat eine gute versicherung, das amplid unw8 viel zu steif, etc, und die Clew sowieso scheiße findet, halte ich persönlich nicht mehr viel von seiner Meinung, ich hab mir nach seiner review die boards geholt, und bin mit den super happy, also weis ich nicht was er da so beim fahren empfunden hat, oder wo sein level liegt,

Das unw8 ist sogar zu mein schlechtweg board geworden.

Den kann ich nur voll zustimmen.

Ich fahre jetzt seit 3 jahren die Clew, für park und jibb eindeutig nicht nutzbar,da ihr die flexibilitet der einstellbarkeit fehlt, und sie einen in der leicht schalenförmigen Highback etwas einschrenkt, aber zum carven, eine sehr einfache steife Bindung und vor allen für leute in steiferen alter eine top Lösung.

Ich habe mitlerweile viele teile von der International an der Freedom angebaut, um dort den support noch zu erhöhen.

Und Old-Boarder was noch gute Carving boards sind die man garnicht so auf den schirm hat

Rome Renegade

Amplid Pentaquard

Amplid UNW8

Ride Smokescreen

Was im Testbericht auch nicht gross besprochen wurde, die Alterung, und wie lange ein Helm getragen werden darf bis ersetzt werden sollte.

Einen schlechten Helm schützt besser als keiner, habe ich schon gelesen.

Diese Aussage finde ich sehr fragwürdig, ist der Schutz des Kopfes nicht das wichtigste?

Die frage ist eher schwirig

Ich hatte schonmal erwehnt,

Ich habe hier ein 28 jahre alten Motorrad Helm, der ist vom zustand, weicher schaumstoff, reaktiver Styropor, etc, wie beim kauf,

und zwischendurch mehrere Helme gehabt, die nach 4-5.jahren bröselig,bruchig, spröde wurden. Also alles esine frage der Qualität. Und es waren alles 400-600€ Motorrad Helme, also kein Billig zeugs.

ich kenne nur den 2018 Domain, der ist aber von den liner platz sehr dicht am Ride Insano,dieser hat auch ein recht dünnen neo Liner, ok, der wird dir zu steif sein, aber vieleicht geht ja auch der fuse oder der Lasso.

Burton hat oft anfangs schön enge boots ( bei mir passte es nicht mit der Zehenform) aber der liner weitet sich zienlich schnell.