emm nee, das schwarze belag beim.ski ist ebenfalls UHMW-PE mit graphit aber ohne +
13mm breite laufschiene aus UHMW-PE kostet im einkauf 8€ das selbe als als teflon 12€ und als UHMW-PE+ 82€
emm nee, das schwarze belag beim.ski ist ebenfalls UHMW-PE mit graphit aber ohne +
13mm breite laufschiene aus UHMW-PE kostet im einkauf 8€ das selbe als als teflon 12€ und als UHMW-PE+ 82€
vom prinzip stimmt das nicht ganz, es gibt UHMW-PE+ ist aber um welten teuere, und halt in Graphit schwarz, das würde die wartung auf gegen 0 setzen, die material kosten aber ins 10 fache treiben, und die späteren einnahmen senken. Und das will die industrie und wirtschaft nicht.
würdest du denn für ein einfaches Z.B. Rome Warden 5000€ zahlen, nur weil der belag wartungsfrei ist?
Haha ja da hast du absolut recht. Aber ist die fuse Fusion nicht zu weich?
Füße muss ich noch vermessen oder ich kuck mal in ihre alten Boots. Am besten wäre irgendwie wenn sie pennt 😂 soll ja ne Überraschung werden 😂
Perfekt da habe ich ja mal eine Auswahl an boards
geh doch einfach zu Deichman, miss ihre fußgröße aus, sag ihr du willst ihr ein paar schuhe zur überraschung kaufen, und dan geht ihr wieder.
Bei mir bzgl. Dem warpig. Ich kann damit aber schon auch bissle schneller fahren oder?? Jetzt nicht Ultra Racen. Aber bissle?
Da fährt der das alte warpig, das war von den sidwals noch nicht so griffig wie die neueren, und hatte noch weniger dämpfung.
Und es sind MP/H keine KM/H
da ist das selbe problem gewichtsindes wäre das S , aber von der breite wäre es mir 260 viel zu breit.
die C2 ist zu soft fürs Candy würde da auf ein c6 oder a6 gehen.
Oder rome Vice
Bootgröße eu 39 ist so lala gemessene füß länge wäre besser.
Aber vom 39 ausgehend, da wäre das ein MP 24,5
Macht eine ca. Boot länge von 27.5 also benötigte ww von 22,5 damit wäret ihr beim Candy beim 146 board.
Wobei ich finde es etwas breit.mit ww 257
Ich weiß ja nicht wie groß sie ist , aber da würde ich eher zu etwas wie nen Rome Heist oder Rome Muse 152, ww von 241 greifen, wird aber etwas overload sein,
Oder ein softes herren board wie das rome warden 151 mit ww 251
Mein Board: Rime Freaker
Jahrgang/Saison: 2023
Länge: 154w
Vorspannung: Hybridcamber
Shape: Directional
Base: Sinter
Flex: 7/10
Lauflänge: 114 mm
Effektive Kante: 120 mm
Nose Breite: xxx mm
Nose Länge: xxx mm
Nose Radius: xxx/xxx mm
Tail Breite: xxx mm
Tail Länge: xxx mm
Tail Radius: xxx/xxx mm
Waist Breite: 265 mm
Breite unter Bindung vorne: xxx mm
Breite unter Bindung hinten: xxx mm
Radius: 7,76 m
Sidecut Tiefe: xx mm
Setback: 0 mm
Stance: 49,3-61,3 cm
Ref: Stance: 53,3 cm
Taper: 1 mm
Camberhöhe: 4 mm (genau unklar)
Kantenschliff Hersteller: 90° Kante 0° Base
Gewicht Board: xx kg
Empfohlenes Gewicht: xx-xx kg
Surface Area: xxxx cm²
Mein Board: yes The Y
Jahrgang/Saison: 2020
Länge: 157
Vorspannung: s camber
Shape: Directional
Base: Sinter
Flex: 8/10
Lauflänge: xxx mm
Effektive Kante: 1210mm
Nose Breite: 319,4 mm
Nose Länge: xxx mm
Nose Radius: xxx/xxx mm
Tail Breite: 312.9 mm
Tail Länge: xxx mm
Tail Radius: xxx/xxx mm
Waist Breite: 266 mm
Breite unter Bindung vorne: xxx mm
Breite unter Bindung hinten: xxx mm
Radius: 6,5 m
Sidecut Tiefe: xx mm
Setback: 0 mm
Stance: xx-xx cm
Ref: Stance: xx cm
Taper: xx mm
Camberhöhe: 4 mm (genau unklar)
Kantenschliff Hersteller: 90° Kante 0° Base
Gewicht Board: xx kg
Empfohlenes Gewicht: xx-xx kg
Surface Area: xxxx cm²
Mein Board: Rome Stalefish
Jahrgang/Saison: 2022/2023
Länge: 157
Vorspannung: Hybridcamber
Shape: Directional
Base: Sinter
Flex: 6/10
Lauflänge: 109 mm
Effektive Kante: 118 mm
Nose Breite: xxx mm
Nose Länge: xxx mm
Nose Radius: xxx/xxx mm
Tail Breite: xxx mm
Tail Länge: xxx mm
Tail Radius: xxx/xxx mm
Waist Breite: 267 mm
Breite unter Bindung vorne: xxx mm
Breite unter Bindung hinten: xxx mm
Radius: 7.9/7.1 m
Sidecut Tiefe: xx mm
Setback: 20 mm
Stance: 49,3-61,3cm
Ref: Stance: 53,3 cm
Taper: xx mm
Camberhöhe: 4 mm
Kantenschliff Hersteller: 90° Kante 0,5° Base
Gewicht Board: xx kg
Empfohlenes Gewicht: xx-xx kg
Surface Area: xxxx cm²
aber bei der Gebrauchten drauf achten das du den exokush strap hast, und nicht den leder lappen
würde anstelle der SP core eher auf die SP SLAP Pure zurückgreifen.
Besseres Highback
Ansonsten, gegen die Clew spricht auch nicht viel, ist vom einstoeg bequemer, responce ehnlich der SP oder NX2 dämpfumg besser als SP schöechter als Nx2,
Ich fahre ich hab sie seit letzter saison im Test, und bis auf die einschränkung beim Tiefen Carven backside ist die bindung top.
nur so als Anmerkung, das Twinpig hat mehr rocker als das Warpig und einen weicheren flex als das Twinpig.
Das Magnun fand ich sehr träge, und gab wenig Rückmeldung, ich fand man merkte sehr spät die gegebenheiten vom schnee, auf das board muss man sich einlassen. Da sind Rome, ride, Amplid, wesendlich aktiver in ihrer Kommunikation.
das Stale crewzer könnte mit ww266 bei MP 295 etwas zu schmal werden.
Warpig ginge auch sehr gut.
Wenn du boots tatsächlich gesamt länge 320mm haben brauchste schon eine mind. ww von 270.
Da sehe ich aber auch das Twinpig etwas zu soft, und das Superpig etwas zu agressiv.
würde da noch das Amplid Dada dazu nehmen,
bei 42 2/3 würde ich auch eher zum 160 tendieren
Ich bin letzten winter das 159w mit MP28 gefahren und das passte gut.
ja, ich muss da den Pfon zustimmen,
Vom Anspruch her würde ich das Stalefish vorm Passport setzen.
Und das Jones irgendwo dazwischen.
bei 179 würde ich mich nicht all so sehr auf die länge des bordes versteifen, es kommt auf noch andere faktoren drauf an.
Wie eff. Kantenlänge, sidcut radius etc...
Somit kann ein 154 board mit ein 9m radius und einer eff. edg. von 120 wesendlich ruhiger fahren als ein 164 board mit ein 6m radius und ein eff.edg. 105.
ich hatte mir 2022 die Black Label angeschaut, die war im.transparentem bereich sehr dünn und weich, da sind auch die meisten grbrochen, die normale Katana und die Clevere waren da wesendlich massiver konzipiert.
Ich weiß nicht ob man das 22 aus designe gründe so grmacht hatte und später korigiert hat, aber seit den hab ich keine beschwerden über gebrochene /abgeknickte Highback s mehr gehört.
Alles anzeigenHi IzzY! Ja, den Feilenwinkel habe ich. Die Feile wird beim Einspannen leicht gebogen. Du müsstest schauen, ob diese Biegung reicht, um in die Wellentäler deiner Magne-Traction zu kommen. Eventuell hilft es, die Feile abzubrechen. Je kürzer die Feile, desto besser kommt das Werkzeug in die Welle. Wenn dir der Radius der Feile nicht reicht, schau dir auch den Swig-Cut an. Mehr zu den Werkzeugen, die ich für Magne-Traction verwende, findest du hier:
BeitragRE: Kantenservice bei Magnetraction, welches Werkzeug?Für den DIY Kantenservice bzw. die regelmäßige Pflege der Snowboard-Kanten insbesondere jener mit Kantentechnik (Magnetraction, Traction Tech, Serrated Edges etc.) habe ich mir bei SKS Kunzmann jetzt den Edge Tuner Swing-Cut herausgesucht. Es ist quasi der große Bruder des SKS Edge-Trick.
http://www.lg-sport.de/gb/skskanten.html
Wenn ich das Produkt-Bild und den Produkt-Namen "Swing Cut" richtig interpretiere, sind die Schleifwerkzeuge drehbar gelagert, so dass diese sich dem wechselnden…
An der Base 0Grad zu Schleifen, bekommst du fast nicht hin. Das geht nur, wenn man auch den Belag plan schleift. Das geht eigentlich nur auf speziellen Maschinen. Diesen Schliff gönne ich meinen Boards je nachdem, wie oft sie gebraucht wurden 1x Pro Saison oder alle paar Jahre. Das, was für Werkswachs gilt, trifft auch auf den Baseschliff zu. Der werkseitige Basegrind ist oft nur kostenoptimierter Murks.
Ich würde an deiner Stelle das alte Nitro Team (Camber???) zum Schleifen geben und dann versuchen die von der Maschine vorgegebene Kantengeometrie scharf zu halten. So lernt man zweierlei. Du bekommst raus, welche Betriebe das Schleifen besonders sorgfältig beherrschen und ausführen. Und du lernst das Nachschärfen schrittweise sicher und gut. Denn du bekommst durch den Maschinenschliff eine Referenz, wie sich die Kante anfühlen sollte.
Das Verschollene Kind ist wieder da 😁😁😁😁👍