Beiträge von Eetee

    die schattigen haenge gehen noch mit S3..S4.

    mit S4 fehlen mir persönlich da schon die Konturen. S3 kann funktionieren, aber wenn ich weiß, dass ich viel im Schatten unterwegs sein werde, nehme ich lieber das S2. Hab auch noch mal geschaut, mein zweites Glas ist S4 mit 6%. S3 habe ich somit keins.

    ne, einen gewissen Druck braucht man da schon, sonst bekommt man das Wachs nicht runter. Das Board muss halt stabil liegen und die Auflagen sollten möglichst weit Außen platziert sein, damit das Board nicht kippt. Im Bereich der Nose und des Tails muss man mit etwas Gefühl rangehen, sonst kann es trotzdem kippen.

    Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe oft auch sehr beständiges Wetter, dass sich über den ganzen Tag kaum ändert. Wenn man dann oberhalb der Baumgrenze unterwegs ist, ändern sich die Lichtverhältnisse nur in Nuancen. Ich kann dann den ganzen Tag fahren, ohne die Brille oder die Gläser zu wechseln.

    ich wechsle wie gesagt tagsüber auch nie das Glas, weil es schlicht weg unnötig ist. Mit einem variablen S2 kannst du immer fahren. Wenn top Wetter ist und man sich nur oberhalb der Baumgrenze aufhält, dann eben S3/S4 - sofern man auch nicht in sehr schattige Hänge fährt.

    Wenn das Wetter den ganzen Tag stabil bleibt, kann man mit den Wechselscheiben gut leben. Wenn die Lichtverhältnisse wechselhaft sind und immer wieder Wolken durchziehen, oder man im Wald durch Schattenpassagen fährt, ist eine selbsttönende Brille von Vorteil.

    wechselnde Bedingungen hat man ja meistens, da ist dann ein S2 Glas ideal. Das ist ja genau auf solche Bedingungen ausgelegt.

    ich wechsle tagüber nie das Glas bei meiner Anon. Bin zu 95% mit dem S2 Glas (34%) unterwegs, was jedes Wetter abdeckt. Nur wenn ich hochalpin unterwegs bin und die Sonne knallt, kommt ein S3/S4 drauf. Kenne auch sonst niemanden, der selbsttönende Gläser verwendet.

    Adidas geht unter gemessener Mondopointgröße, Vans eben nicht ;) Die Insoles sind auch immer nur ein Einhaltspunkt, der zur Orientierung dient. Ob ein Boot wirklich passt, hängt von mehreren Faktoren ab. Ich sag ja, bei Vans wirst du MP28 brauchen..

    Eigentlich denke ich das auch. Aber im Moment lohnt es sich nur, die Hi Standard Pro zu testen.

    wolltest du nicht was mit Fersen-BOA?


    Hatte die Hi Standard letzte Saison mal an. Haben an sich gut gepasst, aber der Fersenhalt war nicht überzeugend. Bin mittlerweile voll überzeugt von der Hybrid-Schnürung.

    Ja, aber bei dir sind es 'nur' 1 mm. Bei mir liegt es eher bei ca. 27,7 bzw. 27,8 mm.

    Manchmal passt die Größe 28.0, manchmal die 27.5.

    spricht eigentlich ganz klar für MP28. Bei meinem kürzeren Fuß sind es auch 2-3mm und das passt trotzdem. Zur Not kannst auch mit anderen Insoles arbeiten um das Volumen noch etwas zu reduzieren.

    die Boardlänge richtet sich ja erst einmal nach dem Gewicht und nach der Bootgröße. Warpig ist ein volume shift, d.h. es wird kürzer gefahren - beim Warpig 6-10cm. Die anderen Boards werden in normaler Länge gefahren. Ich persönlich würde mit 168 aber auch etwas kürzer gehen und nicht ganz so viel auf die Gewichtsrange der Hersteller geben.

    Ja, habe ich auch bemerkt. Ihre Website ist etwas unübersichtlich. Ich finde keine Menü-Kategorie für Snowboards und nutze daher immer die Suchfunktion... aber egal.

    Ich möchte ein paar Modelle anprobieren. Bin gespannt, ob die Größe 42.5 oder doch eher 43 passt. Die Vans Verse in 42.5 war nämlich eine traumatische Erfahrung (und das nicht nur im übertragenen Sinne).

    aktuell musst du über "Sportarten" ganz unten zu den Boots. Sobald alles eingepflegt ist, werden Snowboardboots aber normalerweise wieder im Menü gelistet sein. So war es zumindest die letzten Jahre.


    Vans darfst du nicht unter gemessener Mondopointgröße fahren. Einfach wie üblich zur nächsten Größe aufrunden. Ich fahre mit gemessenen 264mm am längeren Fuß, MP26.5. Kleiner geht nicht

    deine Frau wird ja nicht so lange Füße haben, daher ist die Auswahl an möglichen Boards deutlich größer. Wenn sie auch Lust auf ein volume shift Board hat, dann kann sie sich mal das Psychocandy anschauen. Das wird 3-6cm kürzer gefahren und war in der Entwicklung erst als Frauen Version des Warpigs gedacht. Dann hat man aber gemerkt, dass das nicht nur was für Frauen ist :D Ist im Prinzip ein etwas smootheres Warpig.