klar ist das sicher. Bin mehrere Saisons eine Union Force auf einem Endeavor Board mit Channel gefahren. Null Problemo.
Beiträge von Eetee
-
-
die schattigen haenge gehen noch mit S3..S4.
mit S4 fehlen mir persönlich da schon die Konturen. S3 kann funktionieren, aber wenn ich weiß, dass ich viel im Schatten unterwegs sein werde, nehme ich lieber das S2. Hab auch noch mal geschaut, mein zweites Glas ist S4 mit 6%. S3 habe ich somit keins.
-
Die Bravo Support Adapter habe ich.
Nur liegt das Board ja nur locker auf den Gummis drauf.
Geht ihr mit der Wachsklinge nur ganz sachte drüber?
Ich machte das ungefähr mit so viel Kraft wie in diesem Video:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.ne, einen gewissen Druck braucht man da schon, sonst bekommt man das Wachs nicht runter. Das Board muss halt stabil liegen und die Auflagen sollten möglichst weit Außen platziert sein, damit das Board nicht kippt. Im Bereich der Nose und des Tails muss man mit etwas Gefühl rangehen, sonst kann es trotzdem kippen.
-
Marshall Monitor III ANC. Nutze die überwiegend zum Reisen. Sind nicht zu groß, bequem und haben einen guten Sound, sowie eine gute Akkulaufzeit. Kann ich uneingeschränkt empfehlen.
-
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe oft auch sehr beständiges Wetter, dass sich über den ganzen Tag kaum ändert. Wenn man dann oberhalb der Baumgrenze unterwegs ist, ändern sich die Lichtverhältnisse nur in Nuancen. Ich kann dann den ganzen Tag fahren, ohne die Brille oder die Gläser zu wechseln.
ich wechsle wie gesagt tagsüber auch nie das Glas, weil es schlicht weg unnötig ist. Mit einem variablen S2 kannst du immer fahren. Wenn top Wetter ist und man sich nur oberhalb der Baumgrenze aufhält, dann eben S3/S4 - sofern man auch nicht in sehr schattige Hänge fährt.
-
Wenn das Wetter den ganzen Tag stabil bleibt, kann man mit den Wechselscheiben gut leben. Wenn die Lichtverhältnisse wechselhaft sind und immer wieder Wolken durchziehen, oder man im Wald durch Schattenpassagen fährt, ist eine selbsttönende Brille von Vorteil.
wechselnde Bedingungen hat man ja meistens, da ist dann ein S2 Glas ideal. Das ist ja genau auf solche Bedingungen ausgelegt.
-
ich wechsle tagüber nie das Glas bei meiner Anon. Bin zu 95% mit dem S2 Glas (34%) unterwegs, was jedes Wetter abdeckt. Nur wenn ich hochalpin unterwegs bin und die Sonne knallt, kommt ein S3/S4 drauf. Kenne auch sonst niemanden, der selbsttönende Gläser verwendet.
-
Ja, das ist mir klar. Ich wollte einfach die alten Boots mit den 'neuen' Vans vergleichen, aber wer geht jetzt schon in den Keller runter..
ich.. irgendwie müssen die Getränke ja vom Keller in die Wohnung kommen
-
Adidas geht unter gemessener Mondopointgröße, Vans eben nicht Die Insoles sind auch immer nur ein Einhaltspunkt, der zur Orientierung dient. Ob ein Boot wirklich passt, hängt von mehreren Faktoren ab. Ich sag ja, bei Vans wirst du MP28 brauchen..
-
ja einfach mal warten, eilt doch momentan nicht Der Family Gutschein gilt bis zum 25.10., bis dahin sind die anderen Modelle auch online
-
Eigentlich denke ich das auch. Aber im Moment lohnt es sich nur, die Hi Standard Pro zu testen.
wolltest du nicht was mit Fersen-BOA?
Hatte die Hi Standard letzte Saison mal an. Haben an sich gut gepasst, aber der Fersenhalt war nicht überzeugend. Bin mittlerweile voll überzeugt von der Hybrid-Schnürung.
-
Das Wonder in 148 wäre dann zu kurz?
ja ist zu kurz. Bei den meisten Boards wird man hier im niedrigen 15x Bereich liegen. Wie Pfon schon geschrieben hat, einfach die Tabellen checken und dort auch bisschen auf die Breite achten.
-
Ja, aber bei dir sind es 'nur' 1 mm. Bei mir liegt es eher bei ca. 27,7 bzw. 27,8 mm.
Manchmal passt die Größe 28.0, manchmal die 27.5.
spricht eigentlich ganz klar für MP28. Bei meinem kürzeren Fuß sind es auch 2-3mm und das passt trotzdem. Zur Not kannst auch mit anderen Insoles arbeiten um das Volumen noch etwas zu reduzieren.
-
Okay kuck ich nochmal. Ansonsten gibt’s das Ride psychocandy 150 im Angebot
Psychocandy ist ein volume shift und in 150 zu groß, da wäre es eher das 146. Mit dem Salomon Wonder machst aber nichts falsch. Finde ich hier passender.
-
würde beim Salomon Wonder auf 152 gehen. Rome Muse in 152 passt, Capita OL auch 152 oder Capita Paradise in 151.
Sonst wird es ihr vielleicht zu viel Brett.
-
Ja das stimmt. Ich glaube ich muss sie da wohl doch informieren.
Das Salomon Wonder wäre mir 154 aber nicht zu lang?
Ich fahre ja dann ein warpig mit 158 auf 196cm Körpergröße 😂 daher die doofe frage
Welches würdet ihr nehmen
die Boardlänge richtet sich ja erst einmal nach dem Gewicht und nach der Bootgröße. Warpig ist ein volume shift, d.h. es wird kürzer gefahren - beim Warpig 6-10cm. Die anderen Boards werden in normaler Länge gefahren. Ich persönlich würde mit 168 aber auch etwas kürzer gehen und nicht ganz so viel auf die Gewichtsrange der Hersteller geben.
-
bei Boots ist das halt generell ein Problem mit der Überraschung, weil selbst wenn du die Fußlänge und somit die Mondopointgröße weißt, heißt das noch lange nicht, dass der Boot passen muss. Die Passform spielt da die entscheidende Rolle.
-
Ja, habe ich auch bemerkt. Ihre Website ist etwas unübersichtlich. Ich finde keine Menü-Kategorie für Snowboards und nutze daher immer die Suchfunktion... aber egal.
Ich möchte ein paar Modelle anprobieren. Bin gespannt, ob die Größe 42.5 oder doch eher 43 passt. Die Vans Verse in 42.5 war nämlich eine traumatische Erfahrung (und das nicht nur im übertragenen Sinne).
aktuell musst du über "Sportarten" ganz unten zu den Boots. Sobald alles eingepflegt ist, werden Snowboardboots aber normalerweise wieder im Menü gelistet sein. So war es zumindest die letzten Jahre.
Vans darfst du nicht unter gemessener Mondopointgröße fahren. Einfach wie üblich zur nächsten Größe aufrunden. Ich fahre mit gemessenen 264mm am längeren Fuß, MP26.5. Kleiner geht nicht
-
wie lange sind denn ihre Füße bzw. kennst du ihre Bootgröße?
-
deine Frau wird ja nicht so lange Füße haben, daher ist die Auswahl an möglichen Boards deutlich größer. Wenn sie auch Lust auf ein volume shift Board hat, dann kann sie sich mal das Psychocandy anschauen. Das wird 3-6cm kürzer gefahren und war in der Entwicklung erst als Frauen Version des Warpigs gedacht. Dann hat man aber gemerkt, dass das nicht nur was für Frauen ist Ist im Prinzip ein etwas smootheres Warpig.