Beiträge von Eetee

halte ich für kompletten Quatsch. Ich will an beiden Füßen die gleiche Bindung und das gleiche Fahrgefühl. Wenn man mit einer Ratsche geübt ist, ist man mit der Supermatic beim Einstieg gar nicht so viel schneller und beim Ausstieg sogar langsamer. Ist mehr eine Komfortsache, als Zeitersparnis. Wobei letzteres am Berg sowieso fragwürdig ist. Wenn du mit der Cartel zufrieden bist, einfach dabei bleiben ;)

Winterzahn ich fahre das Alternator ja bereits als Splitboard und bin das Solid auch schon beim Testevent im November gefahren, daher weiß ich, was mich erwartet. Mich holt das Board einfach in Sachen Kantenhalt und Agilität ab.

Sketch Artist bin ich noch nicht gefahren, aber steht auch nicht auf meiner Testliste, um ehrlich zu sein. Ist mir zu breit und zu direktional.

SixtyNiner bitte nicht woeder diese alte Leier.. die Highbacks haben so ihren Sinn, wurde doch im entsprechenden Thread geklärt. Schau dir am besten die Draufsicht noch mal an, dann siehst du, warum die so aussehen, wie sie aussehen ;)

geil! Ich habe gerade die Steuersatzlager und Bremsbeläge an meinem Enduro gewechselt und die Gravity Card ist heute auch eingetroffen 8)

mit Nvidia Aktien konnte man in nur 3 Jahren ~1000% Rendite machen und in den 3 Jahren zusätzlich noch Dividende kassieren. Der einzige Nachteil gegenüber der Uhr: Kapitalertragsteuer & Soli ;)

letzten November war Jones auf jeden Fall im Kaunertal, Kumpels haben Boards von denen getestet. Never Summer weiß ich nicht mehr, glaube aber, dass die auch da waren. Ansonsten halt die üblichen Verdächtigen (Nitro, Korua, Amplid, Burton, Capita, Rome, Ride, K2, Good Boards, Bataleon, Lib Tech / Gnu ...). Ich war die letzten 2 Jahre dort und es hat sich immer gelohnt.

Stubai Testevent fand ich nie so gut.. Kaunertal Ende November oder Hochfügen Anfang Dezember sind da deutlich besser.

Ja, die Katana Fase bin ich beim Testevent auf mehreren Boards gefahren. Funktioniert problemlos und fährt sich wie eine normale Katana.

zurück zum Thema, ja, aber zurück zum Schnee ist momentan schwierig.

PS du bist in der Nähe...warst du irgendwann in Freestyle Academy in Rutesheim?

ja die Saison ist vorbei, zumindest für mich. Im November geht es wieder los.

Ne, da war ich nicht.

Um das Thema mit dem Boot abzuschließen.

Hab oben geschrieben das ich mich evtl. vermessen hab.

Das hab ich auch, war jetzt nochmal im Keller, der Boot hat 28.5 und ich hab nicht 26 sondern 28cm also sprich 43 1/3 .

Also nicht vermessen sonder falsch abgelesen, ist im schnell messen passiert.

Sorry mein Fehler! 🙈

dann passt das ja.

Drehfreudig heisst für mich wendig nicht schwerfällig.

Hat jetzt nicht mit dem verwischen zu tun.

Fand halt am Arbor Rocker geil das, das Board im Tiefschnee mit 156cm mit meinem Gewicht ohne Probleme gefahren werden konnte ohne das es anstrengend war. Zwischen Bäumen extrem Wendig durch den Rocker und 156cm.

Nachteil war halt das verwischen auf der Piste, der Kantenhalt ging noch recht gut durch das Grip Tech aber halt sobald die Piste Eisig und hart wurde war es halt Grenzwertig.

Wäre das Never Summer Nokhu besser oder ähnlich ?

die Schwerfälligkeit kommt meistens durch die Breite. Ein paar cm bei der Länge merkt man weniger, als ein paar mm mehr Breite. Hängt aber auch noch von anderen Faktoren ab, u.a. auch vom Sidecut. Early Rise / Rocker an der Nose lässt das Board einfacher in den Turn gehen - was dann auch der Schwerfälligkeit antgegenwirkt. Im Gegenzug ist das Board dann aber nicht ganz so stabil, wie ein Full-Camber / Board ohne Early Rise. Die Ausprägung / Profil ist dann auch entscheidend.

Bin noch kein Never Summer gefahren, daher kann ich nichts zum Nokhu sagen. Ich bin generell kein Fan von (Hybird-)Rocker. Ich wäre bei deiner Beschreibung bei einem Hybrid-Camber. Wenn dir aber Rocker bzw. Hybrid-Rocker generell taugt, dann spricht ja grundsätzlich nichts dagegen. Wenn du es nicht eilig hast, könntest auch bis zu den Testevents im November warten und dich da noch mal durchtesten.

damit wir hier mal zurück zum Thema kommen 8)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hab noch nie gehört das man beim in die Knie gehen vorne am den Zehen druck haben soll und auch vorne durchgehend schmerzhaft ankommen sollte.

wer hat hier was von schmerzhaft geschrieben? Kontakt zum Liner sollte immer da sein, aber natürlich kein schmerzhafter Druck. Letzteres bekommt man meist dann, wenn man Kontakt zur Außenschale hat, die Passform nicht stimmt oder man im Boot rutscht. Bei neuen Boots ist das immer etwas schwierig, weil der Fuß dort durch die Fersenklammer nach vorne gedrückt wird und man somit auch bei zu großen Boots Kontakt vorne hat. Daher hilft nur Fußlänge messen und richtige Mondopointgröße wählen. Wenn deine Boots MP28.5 haben, sind deine Füße vermutlich zwischen 280-285mm lang - aber sicher nicht 260mm. Sind ja schließlich Snowboardboots und keine Clownschuhe ;)

mich stört das Wort "drehfreudig" im Zusammenhang mit Snowboards. Was genau meinst du damit? Das das Board leicht in den Drift geht bzw. leicht verwischt?

Bzgl. Größe: Die Herstellerangaben sind immer nur eine Empfehlung. Wenn dir das 156 besser getaugt hat, dann nimm das.

Ein Board was alles mitmacht hätte bei mir zwingend Camber, d.h. entweder Full-Camber oder Hybrid-Camber. Alles andere ist mir zu instabil, zu unpräzise und hat zu wenig Pop.