Beiträge von Eetee

Also beim Outerspace mit 152 und 248 WW. Das Venus bei 151 wäre mit 24.6 aber dann hart an der Grenze?

Was ist eigentlich besser wenn es um das Fehlerverzeihend geht? Weicher oder härter oder ist das individuell?

ja Outerspace 152 würde gehen und Venus 151 ist zwar an der Grenze, aber in diesem Fall auch noch vertretbar.

Fehlerverzeichend sind meistens eher die weicheren Boards, hängt aber auch vom Profil ab. Hybrid-Camber sind generell mehr catch-free, als Full-Camber.

Nach den Empfehlungen welche hier so kamen, würde dann ja folgende in Frage kommen mit folgenden Grössen:

NameLängeGewichtBreite
    Nidecker Escape 202615255-8024.9
    Nidecker Venus 202515565-8025
    Amplid Soulmate14955-7524.8
    Capita Outerspace Living 202615457-8425
    Amplid Singular15160-8025.1

Venus 155 und Outerspace 154 finde ich hier zu lang. Die könnten zu viel Board und damit zu sperrig sein.

du hast es vertauscht ;)

Gewichtsuntergrenze = Board eher härter

Gewichtsobergrenze = Board eher weicher

Ich hätte das Board vermutlich vorher wachsen lassen sollen. Ich dachte der Stand von Factory bei dem neuen Board wäre gut, aber gefühlt hatte ich relativ viel Reibung (der Kumpel mit nem Leihboard mit dem ich unterwegs war hatte es an einigen Flachen stellen deutlich einfacher seinen Schwung zu halten..)

deshalb empfehlen wir immer, ein neues Board direkt zu wachsen, bevor man damit fährt.

Was man sich noch anschauen könnte wäre der forward lean - den hatte ich ganz leicht nach vorne gestellt (Stufe F1, also mehr forward lean), da kann ich aber nicht sagen ob das ne gute Idee ist (oder lieber wieder auf 0?), oder lieber noch mehr einstellen.

der sollte so eingestellt werden, dass das Highback sauber am Boot anliegt. Man kann dann je nach persönlicher Präferenz mehr oder weniger Forward Lean fahren - aber das wäre die Standard-Einstellung. Ich stelle mir das immer ein Mal auf den Boot ein und lasse es dann so.

Okay habe sie jetzt nochmal gefragt und sie hat es neben mir getestet. Im Stehen stösst sie vorn an. Im Sitzen richtig angewinkelt kommt der Abstand allerdings zustande. Ist aber nichts was wir jetzt nach einem Jahr ändern können und werden aufgrund des finanziellen 😂. Aber war dann wohl Mann-Frau Kommunikation.

messt doch einfach mal die Fußlänge, wie im Link beschrieben. Dann habt ihr es schwarz auf weiß und wisst die richtige Mondopointgröße.

Nitro Drop habe ich unterschiedliches gehört, die einen fanden es zu weich, andere gut. Nitro Victoria ist nices Brett aber schon recht stiff.

Das Drop ist halt zugänglich und auch mit fortschreitendem Fahrlevel noch sehr gut nutzbar. Victoria und Alternator sind geile Bretter, aber könnten hier schon zu fordernd sein. Ich denke was mit ein bisschen Early Rise wäre hier passender.

sie hat definitiv große Füße, sofern die Boots richtig passen. Ich bin ebenfalls 1,80m und trage bei normalen Schuhen 42,5-43. Snowboardboots halt entsprechend nach Mondopoint der Füße, was bei mir eben MP26.5 ist. Meine bessere Hälfte ist 1,66m und hat MP23.5. Ist natürlich alles individuell und Ausnahmen bestätigen die Regel.

Ja Bootaussenlänge ist das Gesamtmaß zwischen zwei rechten Winkeln. Maßband, langes Lineal, Meterstab.. geht alles.

Genau, die Mittelbreite alias waist width.

Deute ich das etwas falsch bei dem Jones Twin Sister oder würden die Boots mit 26.5/41 bei 152 auch wieder zu gross sein? Oder verstehe ich da etwas nicht richtig?

hängt von der Bootaussenlänge ab. Meine Boots sind auch MP26.5 und haben 29,7cm Aussenlänge. Das Twin Sister hat 24,8cm waist width und wäre somit noch innerhalb der 5cm nach Faustformel.

MP26.5 ist halt grundsätzlich relativ groß für Damenboards. Muss man dann im Einzelfall betrachten und evtl. auf ein Unisex und Herrenboard gehen.

Edit: Bin in der Tabelle verrutscht. Das Twin Sister 152 hat 24,6cm waist width ;)

Morgen geht es dann auf die Piste, bin gespannt, ob und wie es performt im Speedbereich gegenüber dem Nitro Team.

Damit ist mein Capita Kosmos komplett (liebe mein Spring Break).

da bin ich auch gespannt, weil das Team ja durch den klassischen Camber sehr stabil ist bei Speed. Auf jeden Fall berichten ;)