Beiträge von SixtyNiner

    Die StepOn User lachen über dich, wenn du im Stehen anschnallst? Das verstehe ich nicht.


    Ich habe meinen letzten Beitrag noch etwas editiert. Könntest du uns bei Gelegenheit deinen Boot etwas näher vorstellen. Spannendes Teil… Insbesondere das Calf Adjustment finde ich interessant. Ich habe diese Anpassungsmöglichkeit gerade improvisiert.


    Aus Kindern werden Leute. Bald kommst auch du in das Alter, wo du es gänzlich vermeidest, dich in den Schnee zu setzen. 🙂 Ich schnalle inzwischen nur noch im Stehen an. Aufstehen muss ich also nur nach einem Sturz.


    Den Ride Context kannte ich noch gar nicht. Ich habe mich gerade etwas eingelesen. Er hat einige interessante Features.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vor allem die im Video erwähnte Möglichkeit, den Boot an der Wade zu verstellen interessiert mich.



    Eugenie


    Vielleicht kannst du uns deine Erfahrungen mit dem Calf Adjustment und dessen Funktionsweise etwas besser näher bringen, als der Typ in dem Video, der das bemerkenswerte Feature leider nur im Nebensatz abhandelt.

    Berichte und in den nögerne mehr…

    Eine Feststellung habe ich noch gemacht: wenn die Ferse richtig fest im Boot sitzt, dann ist angeschnallt auf der Backside aufstehen, wenn es flach ist, echt schwierig. 8o Ich kann eigentlich problemlos ohne Hände aufstehen, wenn ich auf dem Hintern sitze.

    Wie geht das denn?

    Die Frage, ob du Switch (also rückwärts) fahren lernen möchtest, ist noch offen.


    Ungeachtet dessen, werfe das Nidecker Play in 156 in den Hut.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich sehe das Board momentan für 229€. Da bleibt dann noch etwas Geld für die Bindung und die Prioritäten 1-4 übrig.

    Ich bin heute mit Ski-Socken+ Dicke Falke Wollsocken übereinander gefahren. Das waren Welten Unterschied.

    Oh je, dann sind die Boots wirklich viel zu groß. Im Idealfall ist der Boot so bemessen, dass nur der Fuß und so gerade noch eine dünne Socke in den Liner passt. Mit zwei Socken übereinander verpuffen deine Steuerbefehle in der Wolle. Auch ohne Keile in deine Boots zu basteln wirst du spürbar von kleineren Boots profitieren.

    Ich würde dir empfehlen, die Füße nach Anleitung zu vermessen und dann noch einmal auf das Etikett in den Schuhen zu schauen. Im herbst, wenn die neue Ware kommt, könntest du dann auf die Anprobe zurückkommen.

    Nur damit ich das richtig verstehe - die Straps werden einmal eingestellt und nutze ich im täglichen Gebrauch eigentlich nur noch den hinteren Bügel, richtig?

    Hier ist das ganz gut erklärt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gute Idee :thumbup: Das sind ein paar Grad Forward Lean (Unterschenkel) und damit Aufkantwinkel auf der Backside zusaetzlich.

    Die Idee ist wirklich sehr gut, stammt aber nicht von mir. Um den gleichen Aufkantwinkel zu erreichen, hätte ich mich bislang viel weiter über die Kante hinauslehnen müssen. Jemand mit üppigen Waden hat es dabei viel leichter. Ich verstehe inzwischen, warum einige Foristen sagen, dass sie fast keinen Forwardlean einstellen müssen. Ich bin mir sicher, die realisieren den Aufkantwinkel über ihre üppig ausladende Wadenform.

    Boot Fitting: Snowboard Boots for Skinny Calfs


    Solution: Calf Spoiler between boot and liner


    Ich habe sehr dünne Waden. Regelmäßige Foren-Leser wissen, dass ich schon mit dem Heelside Turn gehadert habe und auch gerne viel Forwardlean am Highback einstelle. Trotzdem habe ich oben im Schuh noch immer viel Luft. Wenn ich Druck aufs Highback haben möchte, muss der Unterschenkel sehr weit nach hinten. Nun habe ich mir Spoiler aus einem formstabilen Schaum geschnitten und hinten in die Boots gesteckt. Das ganze sollte nur ein Test sein und ist handwerklich noch ausbaufähig.




    Auf den ersten Abfahrten war das noch ungewohnt. Aber dann hat man gemerkt, das läuft super. Ich werde die Calf-Spoiler definitiv behalten und verfeinern.

    Ich habe meine Boots etwas an meine Spargelbeinchen angepasst…


    Könnt ihr was zu den Unterschieden Venus zu Venus Plus sagen?

    Ich glaube , das Venus Plus ist etwas steifer, etwas sportlicher und mit etwas besseren Materialien aufgerüstet.


    Ich glaube, das ist ein richtig Board, wenn man Piste und Freeride im Sinn hat. Für jemanden, der dauerd switch fährt und Pistentricks machen möchte nicht die erste Wahl, aber für alles andere top.

    Zitat

    Das Venus Plus übernimmt alles, was am preisgekrönten Venus so beliebt ist, und setzt dann noch einen drauf für fortgeschrittene Fahrer, die zusätzliche Power für Slashes, Sprays und Sends benötigen. Es beginnt mit der gleichen stumpfen Venus Outline mit 10mm Setback Stance, erhöht aber die Reaktivität und den Pop des Originals durch den Wechsel zu einem positiven Camber Profil. Dies erhöht die Kraft und den Drive, die du in deinen Turns einsetzen kannst, und sorgt zusammen mit der etwas höheren Steifigkeit der Konstruktion dank des erhöhten Light Core für tonnenweise Snap bei Ollies.



    Wir haben den Belag mit unserem N-7000 Sintruded Material aufgerüstet, damit er mehr Geschwindigkeit über alle Schneearten übertragen kann. Wir alle träumen von tiefen Bluebird-Tagen, aber der Venus Plus ist für Rider, die aus allen Bedingungen das Beste machen wollen. Slash, Hard Pack, Chop und Powder sind alle in seinem Steuerhaus. Genau wie das Original ist es ein echtes All Mountain Rocket Ship. Es ist ein Köcherkiller für Frauen, die einen Tag im Side Country beginnen, vielleicht ein paar Carves auf dem Stück üben und dann im Park enden wollen. Es erfordert mehr Präzision als das Venus, aber wenn du dein Riding auf das nächste Level bringen willst, ist es das, was du brauchst.

    Man muss sich herantasten. Mein Tipp wäre die Pads zunächst mit Gewebeklebeband zu fixieren und zu testen. Siehe auch Panzerband oder Duck Tape. Guck mal in diesen Faden, dort sind einige Bilder:


    Boot Bastelei - Boot Fitting - Custom Boots / SammelThread -
    Hier würde ich gerne euer Custom Made Boot Fitting sehen. Was habt Ihr am Boot / Liner verändert ? Was wurde kombiniert um den perfekten Boot zu erreichen ?…
    www.snowboarden.de


    In meiner Signatur ist noch ein externer Link.Der ist auch lesenswert.


    Zur Materialstärke: 6mm sind viel, aber man kann das Material auch prima abschleifen.