Puha für mich schwierig bis fast gar nicht zu beantworten.
Warum ? Dafür bin ich die 2 zu wenig und nie am selben Tag gefahren.
Und das sollte man gemacht haben um die Feinheiten herauszufühlen. .
Das Souly ist auf jeden Fall mehr Directional / Surf Carver.
Das hat IMHO mehr diesen Low Angle Surf carve Style vom Feeling.
Man fühlt sich schon mehr zurück versetzt am Board. Eben typischer Freeride / Carver.
Ich mag den Type Brett. Für einen Rider der ausschließlich Piste versucht mit schönen turns zu fahren und sonst im Powder und nie im Park zu finden ist. Da würde ich dieses bevorzugen.
Das Singular ist ein tolles Do-It-All. Aber halt ein Do-It-All.. Mehr zentriert, kürzere Nose, minimal mehr Popp nach meinem Gefühl und Gedächtniss..
Das Brett carved eher aus der Mitte raus und vom Type etwas mehr Duck / Freestyle Carven mit mehr Druck auf der Edge und nicht ganz so laufen lassen nach Radius.
Einen Tag Piste Carven.. Dann mal wieder Powder wenn welcher da. Und auch mal durch den Park über ein paar Obstacles und danach ne Runde Piste mit paar coolen Butters..
One Board Quiver.. Da sehe ich das Singular.
Ich ganz persönlich bin eher Type 1 . Der Pisten Carver der gerne auch im POW ist wenn möglich.
Aber wie gesagt. Um das noch besser zu beschreiben. Das würde ich mir nur anmuten wenn ich die beiden mal direkt gegeneinander fahren könnte.