Aktuell geht das Versenden von Boards am günstigsten mit GLS über Paket.ag.
Joa kommt drauf an..
Bin immer noch bei Iloxx ( Da kommt dann auch DPD oder GLS ) :
--------
Aktuell geht das Versenden von Boards am günstigsten mit GLS über Paket.ag.
Joa kommt drauf an..
Bin immer noch bei Iloxx ( Da kommt dann auch DPD oder GLS ) :
--------
Machbar ist viel .. Lohnt sich evtl auch für spezielle oder seltene Boards..
Bei so einem Rome von der Stange.. Da wird eine prof. Reparatur wohl den Restwert auffressen...
Du gleichst also den Gap aus und hast gleichzeitig noch etwas mehr eff. forward lean eingebaut im Boot.
Ja hast Recht - hatte mich nur gewundert, daß beim BSOD auf der schwarzen Base direkt die kleinen Vertiefungen zu sehen sind, wenn man dort die Disc anschraubt. Gibts ne Drehmomentempfehlung für Bindungsschrauben? Hab dazu bisher nix finden können...
VG Sven
Generell nicht.. aber es wird oft von ca. 4 NM gesprochen..
Schraubensicherung Mittelfest ist bei einigen Bindungen auch hilfreich. Das ist oft wichtiger wie der "Festknallen" Effekt.. Das Festknallen ist meist Kontraproduktiv..
Alles anzeigenEine Frage dazu:
Wenn man die Canting Pads unter die Bindung schraubt mit den passenden langen Schrauben entsteht ja zwischen Disc und Board quasi ein Hohlraum. Wenn ich hier die Schrauben dann zu fest anziehe, habe ich Sorge, daß es mir die Inserts aus dem Board zieht. Wie hast Du das gelöst? Passendes Drehmoment oder diesen Abstand zwischen Board und Disc mit Hülsen überbrückt?
Danke und VG Sven
edit: passende U-Scheiben wären ein Lösung ?!?
Da passiert IMHO nichts.
Nicht bei jeder Bindung liegt die Disc auch immer gleich auch voll auf. Da ist oft auch ein kleiner " Zwischenraum "
Dazu enden die Inserts auch meist 1-2mm unterhalb des Topsheets. Stützen sich also auch ohne Pads nicht direkt an der Disc ab.
Bei den Originalen Flux unterlagen etc ist entsteht auch ein "Zwischenraum"
Außerdem sind die Inserts so gestaltet das die nicht einfach durchs Brett gezogen werden können:
Glückwunsch zum BSOD..
Gerne mal Berichten.
Hab in letzter Zeit öfters gelesen das dass BSOD sich stark weg entwickelt hat vom Full Charger zum Allmountain- Allround . Daher echt interessant der Vergleich mal aus erster Hand mit dem Nitro Team das ja echt ein potenter Allmountain ist.
Wenn's nicht mehr nur Planke ist und FullGas Charger sondern auch Feedback und ausgewogenen Flex bietet dann rutscht es auf meiner "will ich mal haben" Liste wieder etwas nach vorn ![]()
Gruß und Danke
Hey Hey,
ich hab die letzten Tage die Pads auf Herz und Nieren getestet und gefordert.
Sie bringen mir wirklich einen lockereren und entspannteren Stand im FWD. Das muss ich sagen.
Die Konstruktion funktioniert super.
Positiv:
- Entspannter Stand und der Knieschluss im steilen FWD wird natürlicher und einfacher. Das Board lässt sich super schön unter dem dem Körper pendeln und die Kante Energiesparend wechseln bei ein rotiertem Oberkörper. Ich war überrascht was das an Energie spart muss ich sagen. Ohne Pads habe ich ständig 20-30% mehr Körperspannung nötig um im Grundstand zu bleiben. Das ist echt spürbar !
- Keine einzige Schraube hat sich gelöst.
- Kein Pad ist verrutscht.
- Abnutzung ist bisher keine Sichtbar.. Im Gegenteil es wird sogar das Board geschont aus meiner Sicht.
- Flex Veränderung ist für mich mit den weichen Pads keiner wahrnehmbar.
- Schrauben bzw. die Scheiben gleichen das abkippen aus, also verspannen ist kein Problem.
----
Negativ bzw "was man dafür in Kauf nehmen muss" :
- Es werden je nach Stance und Winkel oft andere Schraubenlängen benötigt. Was ich bisher benötigt habe:
M6 Senkkopf 20mm 22mm 25mm 27mm 30mm ( Leider kann man hier keine Pauschale Angabe machen und Ihr müsst das für euren Stance und Pad-Winkel ausmessen.
Gruß
Ist das erste ein Dada und das zweite ein Aloha Vibes? Wann gab es diese Farben?
Jo,
das ist das Future Shapes - Neon LineUp aus der Serie 2020-2021 ![]()
Alles sehr frühe Seriennummern aus dem 10er und 20er Bereich..
Da gab es diese Farben in Neon mit den passenden Sidewalls ebenfalls in Neon:
hab ich länger danach gesucht bis ich alle zusammen hatte..
Gefallen mir einfach am besten und auf der Piste leuchten die richtig raus aus dem ganzen Grau / Schwarz / Weiss
lol, wie viele Amplid Bretter hast du? Ich hab 3 und dachte das wär viel. Aber du hast gefühlt das ganze Lineup 🤣😂
Kannst in meinem Profil nachlesen 😁🤘🏻.
Aktuell … ähm … einige 😇…
Aber meine Liebe zu den Amplids hängt definitiv an der Future Shape Familie. Die Bretter liebe ich :
Da ist jedes einzelne ein Favorit von mir persönlich.
Alles anzeigenHi,
nitrofoska Hast du das Brett seit deinen ersten Tests mal in tieferem Pow ausprobieren können?
Überlege mir ein reines Powderbrett zuzulegen und bin das Ohana auch schon probegefahren, aber leider nur in etwas flacherem Gelände mit ca. 30cm Neuschnee.
Mich würde interessieren wie es im steilerem Gelände performt, also bzgl. aufschwimmen und wie reaktiv es sich steuern lässt?
Hast du es auch mal bei Treeruns ausprobiert?
Beste Grüße
rasp
Leider mangels Deep- Powder bisher nicht.
Ich habs bisher nicht mehr erwischt das ich ma so einen richtigen Deep Day hatte… meist nur Piste und hart oder schon ältere Schneedecke...
Pow Days sind so zur Seltenheit geworden.. In meinem Einzugsgebiet meist harte Piste..
DAs mit dem Plattfuß auf Dauer ist auch eine gute Idee. Vielleicht lass ich mir mal personalisierte Einlegesohlen machen.
Kann man sich das verschreiben lassen?
Klar sicher .. Geh mal zum Doc. ..
Evtl bekommst du auch auf Dauer / beim laufen / Aufheizen zu viel Volumen am Schienbein und VorFuß und fängst daher an immer weiter nach vorne zu rutschen. Da würde ich dann eher was beilegen beim Liner / Zunge..
ein KILO würde da genau das Gegenteil bewirken, da er viel mehr raum freigibt wie ein Burton Liner würdest du umso mehr rutschen in dem Fall
Meine Füße sind 290mm und die Schuhe 330mm
Was ist das Problem bei StepOn bei großen Füßen? Ich hatte vorher normale ratschen und bin eigentlich recht zufrieden mit dem System.
290mm Füße und MP310 Boots.. Das sind noch 295, 300, 305 dazwischen..
Bei Boots reden wir immer von MP Größen .. Die 310 z.b. von deinen Boots ist passed für 310mm Fußlänge.
Alles andere .. EU / US / UK ist nicht genormt und bringt uns nix.. also immer von MP Größe ausgehen.
Tut mir leid dir das zu sagen..
Aber das haben wir zu 95% das leider genau das passiert weil die Leute nicht wissen wie stark die Burton Thermo Liner noch nachgeben bzw thermo geformt werden sollten..
Die Boots sind 4 Nummern zu Groß
Dazu kommt das die Step On Systeme durch den Heel-Hook hinten nochmal extrem an extra Länge aufbauen..
Dadurch hast du extrem viel Überstand und müsstest um Edge Hold zu bekommen ein viel viel zu breites Board fahren, was sich dann wieder träge anfühlt..
Bei einem passend breiten Board, und den zu großen Boots.. Kannst du dann nicht aufkanten weil der Überhang zu groß ist und das ganze fühlt sich nach schlechtem Kantenhalt und sehr "rutschig" an wie du es beschreibst, weil die Boots immer dein Board aus der Piste hebeln ..
Die meisten sind jetzt dann ungläubig aber kannst dich gerne mal durch die anderen Therads hier lesen..
Das ist hier zu 90% unser Thema gegen das wir ankämpfen wie gegen Windmühlen..
Snowboard Boots müssen knalleng sitzen und müssen Kräfte Übertragen, dazu sind sie der wichtigste Teil des Setups,, dem aber leider am wenigsten Aufmerksamkeit gewidmet wird und dann soll ein passendes Board die Probleme lösen..
Wir machen das ja nicht um Dich zu ärgern und auch nicht weil wir was verkaufen möchten..
aber lies dir den Link nochmals aufmerksamst durch und frage immer gerne bei Fragen. :
Welche Snowboard-Boots passen zu mir?
Gruß
Meine Schuhgrösse in Mondopoint ist 31, Photon habe ich also in 13.
Ist die MP Größe wie hier angegeben gemessen worden ?
Welche Snowboard-Boots passen zu mir?
Oder einfach nur nach "passt / passt nicht " ?
Das ist echt essentiell wichtig, gerade bei Dir und sloch großen Füßen haben wir sonst schnell ein Problem was passendes zu finden.
Board würde ich gerne erst nach der Boot Frage klären..
Sonst spekulieren wir hier in Richtungen die später evtl gar nicht passend sind.
Also wie lang / breit sind deine Füße rechts / links in mm genau ?
Da würde ich dann eher mal nach Sohlen mit ausgeprägterer Arch Unterstützung suchen und nicht nach anderen Linern.
Currex High z.b.
Da holst du dir wohl einfach auf Dauer einen Platfuß und drückst immer mehr vorne gegen..
ich hab zwar Basecleaner da, aber den benutze ich fast nie. Bei meinem Freeride Board mache ich das mal zwischendurch, bevor ich neu wachse, weil damit fahre ich halt auch mal über Bäume, Sträucher, Wiesen usw. und dann kann das denke ich nicht schaden. Bei meinen anderen Brettern kommt einfach neues Wachs drauf, ohne viel Trara.
So mache ich das auch..
brauche ich fast 0
Oder lieber mal mit einfachen Wachs Heiß wachsen und heiß wieder abziehen bevor ich da mit den ganzen aggressiven Zeug ran gehe.. Ist mir meine Gesundheit auch zu viel Wert ![]()
Auf so aggressive Reiniger reagiere ich auch immer extrem ..
Komfortabler sind auf jeden Fall die Burton Liner..
Das Liner Game würde ich nur anfangen wenn du explizit stellen hast an
wie Länge zu kurz
oder
Storchenfüße / Waden
oder
Downsizing
oder Füße zu schmal / zu breit
Einfach andere Liner in gleicher Größe ohne konkretes Ziel sehe ich nicht wo es da welche Verbesserung bringen soll ?
Was ist halt dein Ziel dahinter ist eher die Frage..
Komfort wird sicher nicht höher werden, da die Polsterung wesentlich weniger wird.
Ich mache das z.b. zu 95% um einfach die Aussenlänge kürzer zu bekommen..
Trage dazu bewusst eigentlich "zu kurze" Aussenschalen.
In einen 28,5er ION einen 28,5er Kilo Liner zu packen .. da wird halt hauptsächlich die Polsterung geringer.
Sieht aus wie ein 25/26er Service Dog ohne Taper
Mein ION sind 28.5, würdest du da dann den La Sportiva Kilo Liner in 29 oder 29.5 rein setzen?
Jo kommt echt auf deine Fußlänge an..
Den Liner würde ich passend nach Fußlänge wählen.. Maximal auf die vollen 5mm aufgerundet.. Die sind eh schon viel dünner und bieten daher ohne eintragen und Thermoforming mehr platz wie die ION Liner , geben aber auch nirgends mehr nach, weil nichts mehr zum nachgeben da ist.
PS seit wann baut 32 Snowboards?
Relativ neu..
wird aber vom Type her sehr ähnlich den YES sein..
Läuft alles unter dem Mutterkonzern Nidecker und SWS Dubai ist die Fabrik