Beiträge von nitrofoska

Sonderwünsche:

fehlerverzeihend
    sollte nicht zu weich und nicht zu hart sein

Schneetage:

1x Familienwoche und dan ein bis zwei 3-Tagestrips pro Jahr

Hi

bei deinen Zielen geht das Service Dog auch gut in 153..

Das Service Dog ist für Deep Pow konzipiert und soll da mühelos tragen.

Wenn du das hauptsächlich auf Piste bewegst und nur mal kurze Abstecher in den Pow neben der Piste dann würden auch 10 kg über der Angabe nichts machen.

Magne muss nicht so oft nachgeschärft werden wie eine Kante Ohne.

Wenn du ( was ich für den Anfang empfehlen würde ) mit einem variablen Seitenkantentool nachschleifen willst dann gibt es für Wellenkante spezielle Tools die auch den Wellen nachgehen:

z.b. der kleine SKS Edge Trick .. mit einer Diamantfeile drin ist der sogar in der Hosentasche zu verstauen und geht zum nachschärfen für Magne und normale Kanten seitlich.

0 Bedeutet hier 90Grad

1 Bedeutet 89 Grad usw..

je spitzer dein Winkel wird umso aggresiver greift die Kante.

90 ist noch sehr sanft ( Standard auslieferung bei Amplid ) 89 empfehle ich meist für Pisten Fahrer. 88 Wird schon sportlich und 87 ist nur noch Wettbewerb etc...

Gruß

Weiß denn jemand, wie es mit dem Schleifen von Boards mit Magne Traction aussieht? Muss man da etwas beachten oder geht es wie bei jedem anderen Board? 🤔

Magne muss nicht so oft nachgeschärft werden wie eine Kante Ohne.

.........................hier gehts weiter:

Kanten bringe ich es zum Service. Das traue ich mir nicht zu!

Das ist kein Hexenwerk.

Für die Einfache Nach- Pflege der Kante reicht eigentlich erst mal eine Variable Lehre und eine Diamantfeile. Da kannst du nicht viel falsch machen und die Kante scharf halten.

Danach noch mit dem Schleifgummi brechen.

Aluoxidstein für Verhärtungen und Baseseitige Kante.

Hinterschleifen und Winkel ändern würde ich erst mal nicht.

Mit 89 Grad seitlich Nachschärfen, da machst du nichts falsch.

Hier auch gut beschrieben .. Wer wachst kann das auch selbst machen.

Danke für dein Feedback,

Ja das richtige Locked In Gefühl kommt natürlich erst wenn du es bewusst auf Kante stellst. So im Sideslip grippt und bremst dich natürlich eine Wellekante wie beim 2CX mehr ab. Macht das Board aber auch langsamer.

Denke das hört sich schon richtig und gut an wie du das beschreibst.

Wir verstehen auch mit jedem Post besser an welcher Fahrtechnik Stufe du nun stehst.

Also um das Board und die Gleitfähigkeit zu erhalten immer schön Wachsen ( vorallem nach dem aggressiven Hallen Schnee ) .

Und die Kanten schön pflegen, diese werden auch mit der Zeit ( wenn sich die Base eingefahren hat ) aggressiver.

Viel Spaß mit dem neuen Board und würde mich freuen wenn du hier im Forum dabei bleibst und mitdiskutierst sowie weiterhin deine Erfahrungen mit uns Teilst.

Gruß

Plattfuß da gibt es natürlich Einlagen dafür.

Am besten natürlich beim Experten aber auch die "online" Version von Currex etc hilft.

Physio finde ich auch top. Gibt auch super Anleitungen zur Selbsthilfe. ( Liebscher Bracht z.b. )

Kommt nun etwas auf deine Möglichkeiten an. Bei mir hier am Lande da kann ich 7-8 Monate warten auf einen Termin, daher habe ich mir vieles selbst angeeignet.

Die breiteste Stelle an meinem Fuß liegt allerdings ziemlich zentral im Mittelfuß.

Da würde ich mal einen Salomon Malamute anprobieren. MP25,5

Habe einen Kumpel der genau das gleiche Problem hatte.. Das kommt oft vor, wenn du relativ kleine Füße für deine Körpergröße hast. Er hat die Boots immer riesig gekauft und keinen Halt und Schmerzen. Der Malamute hat das Problem für Ihn gelöst.

Wäre zumindest ein Kandidat den ich ansehen würde.

Alternativ den Salomon Echo Wide.

Gruß

Hi und Wilkommen,

Ich hatte mir überlegt, mal stepon Boots + Bindungen auszuprobieren, da ich hier keinen Zug von oben auf den Boot hätte. Allerdings sollten bei den stepon der Boot ja noch „passender“ sitzen, als sowieso schon. Da habe ich bei meiner Fußform Bedenken.

Nach meiner Erfahrung wird das wohl nach hinten losgehen.

Wie du schon erkannt hast müssen gerade die Step on noch besser Sitzen und sind auch wesentlich Steifer wie andere Boots, da sie gleichzeitig die Funktion der Bindung mit übernehmen. Bei Problem und Schmerzen in den Füßen sind die Step on meist Kontraproduktiv. Da bist du mit einzelnen Boots und Bindungen viel Flexibler.

Aktuell habe ich die Burton Ruler Wide in 42, die natürlich viel zu groß sind. Vor allem sind meine Fersen so schmal, dass ich an der Ferse rutsche und nun eher Schmerzen durchs verkrampfen habe.

Daher kommen zu 100% die Schmerzen.

- Verkrampfen

- Rutschen

- Dadurch Bindung zu fest zu knallen ! Die Bindung sollte gut anliegen aber nicht den Boot quetschen!

Fangen wir mal von Vorne an.

Kannst du deine Füße mal vermessen ( Länge und maximale Breite bitte links und rechts in Millimeter und helfen lassen beim messen )

ANLEITUNG ZUM MESSEN.

Gruß

Jo scheint schon weg zu sein.

War ein SB Twin aus der 2018er Saison drin.

So an der Wand über der Werkbank würde mir das gefallen :D aber leider zu Schade nur als Deko.. Die Board's müssen IMHO auch in den Schnee ;)

Hab auch schon wieder 1-2 Bretter auf dem Schirm für diese Saison ;)

Mal sehen was es dann wird oder ob überhaupt.

edit: ach und ja, hab was neues. K2 Far Out fürs Millisurf

Glückwunsch.

Denke Eetee hat auch Erfahrung mit der Far Out. Könnt Ihr ja mal beide einen Bericht dazu abgeben.

Gruß

Hab zwar (noch) nichts neues aber immer auf der Suche..

Pfon bist doch ein Liebhaber der SB Twin.. Guck mal auf -..... nach dem spring break .. Die haben da scheinbar noch was ausgegraben an Reste.. .... Wenn das Teil 7-8mm breiter wäre dann hätte ich schon bestellt.. So könnte ich es nur als Deko nehmen.... Arg.. So ist das Leben mit Clown Füssen wie meinen..

fehlende Vorwärtsneigung der Adidas

Kann man etwas gegensteuern wenn man möchte:

Hier auch noch ein weiterer Thread für Boot Bastelei:

Boot Bastelei - Boot Fitting - Custom Boots / SammelThread -
    Hier würde ich gerne euer Custom Made Boot Fitting sehen. Was habt Ihr am Boot / Liner verändert ? Was wurde kombiniert um den perfekten Boot zu erreichen ?…
    www.snowboarden.de

..

Allerdings.. Die Adidas gibt es schon seit 2 Jahren leider nicht mehr.. Also alles was es da noch gibt sind Restposten.

Zur Auswahl stehen für mich gerade das Holmenkol Betamix Red Liquid und die Habrus Speed Paste.

Bei den "Schnell mal Nachwachsen" bin ich eher bei den Pasten statt dem Liquid.

Habrus Speed Paste

Swix F4 Paste

Skinstar Speed Paste

Toko Express Paste

Im Hotel gibt es keine Möglichkeit zum heiß wachsen.

In das Zimmer schmuggeln möchte ich es ebenfalls nicht.

Problem. Auch bei den Pasten sollte das Board am besten ordentlich trocken und Warm sein. Zumindest ein SkiKeller wäre zu empfehlen. Bleibt das Brett draußen oder im Auto, Dann ist das alles sehr schnell wieder abgefahren.

Ich bin davon überzeugt, dass die Dinger mir damals in der Halle das Knie temporär ramponiert haben, weil die nicht eng genug anliegen. Nach vorne verkantet, auf's Knie, und dann noch mal auf der Innenseite des Schoners ein kleines Stück gerutscht. Zack, Bluterguss im Knie.

Hab mir später die Burton Basic Knee Pads gekauft, und meiner Meinung nach fällt man da besser drauf, trotz weniger Dämpfung.

Das bestätigt ja nur. Individuelle Passform geht vor alles.

Mh okay , ich muss mal ein unw8 fahren 😅.

Also durchpflügen ist Penta Top aber definitiv kein Einsteigerboard.

Souly fand ich eher soft und freundlich schon sehr Surfy. Aber da hatte ich nur im direkten Vergleich zu meinen United Transmission. Das ist halt ein Baller Biest. 😅 Auch mehr Baller Biest wie ein Penta. Da ist das Penta noch sehr Allround dagegen.

Okay aber bei einem Stimmen denke ich alle zu.

Ein Amplid Soulmate würde hier gut passen.