Welche Snowboard Größe / Länge / Breite brauche Ich ?

    • Offizieller Beitrag

    Da die Frage nach der richtigen Snowboard Länge und Größe immer wieder aufkommt.

    Hier eine Hilfe zur Selbsthilfe dazu:

    Meine Snowboard Größe / Länge / Breite passend auswählen

    Das funktioniert so :


    - Erster und wichtigster Punkt einen wirklich passenden Boot finden. Vorher kein Snowboard kaufen.

    - Deine Bootaußenlänge --führt zu --> Board min. Waist

    - Board min. Waist notieren!


    Wunsch-Snowboard Tabelle vom Hersteller nutzen und -->


    (ACHTUNG NUR Beispiel-Tabelle, natürlich immer die neuste passende vom Hersteller des Wunschboards nehmen)


    - Richtige Board min Waist aus der Tabelle wählen und alle kleineren/schmäleren streichen.

    - Richtige Gewichts Range wählen und alle anderen streichen


    Ergebniss:

    1. Es ist genau ein Board übrig--> Glückwunsch deine passende für dieses Board wurde ermittelt. Fertig

    2. Es ist kein Board mehr übrig. Sorry das Brett gibt es nicht für dich passend. Fertig

    3.Sind jetzt immer noch 2 Boards übrig, welche an oder über der minimalen Waist und in der Gewichts-Range liegen -->


    Erst jetzt kommt der Hebel ( deine Körpergröße ) und der Einsatzzweck ins Spiel:

    - Du bist groß und hast viel Hebel .. Eher die längere Größe..

    - Du bist klein aber etwas stärker.. Eher die kürzere Länge...

    Bzw:

    - Für viel Stabilität und Speed auf Piste sowie offener Powder .. Eher die längere Größe..

    - Soll es verspielter werden .. Eher die kürzere Länge...


    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

    8 Mal editiert, zuletzt von nitrofoska ()

  • nitrofoska

    Hat den Titel des Themas von „Welche Snowboard Größe / Welche Snowboard Länge brauche Ich ?“ zu „Welche Snowboard Größe / Länge / Breite brauche Ich ?“ geändert.