Neue Bindung nach 17 Jahren

  • Hallo Leute,


    ich brauche für mein Brett neue Bindungen und da hatte ich mir hier etwas Beratung vom Schwarmwissen erhofft.


    Kurz zu mir und meinem Brett. Ich bin 1,98m groß und etwa 93kg schwer.

    Ich fahre seit etwa 17-18 Jahren Snowboard. Der Klassiker jedes Jahr etwa 2 Wochen Winterurlaub.

    Gefahren bin ich schon alles egal ob Park, Tiefschnee oder nur Piste. Natürlich ist das ganze heute mit meiner Freundin zusammen etwas gediegener und ruhiger als noch als Teenager.

    Heute fahr ich zu 80% Piste (wahrscheinlich 90%, aber wer will das schon wahr haben) und Rest etwas Tiefschnee/Wald. Große Sprünge übern Kicker im Park hab ich schon Jahre nicht mehr gemacht und ich glaube auch nicht, dass ich da bis auf 2-3 Ausnahmen nochmal wiederzufinden bin.


    Meine jetzige Ausrüstung:

    Brett: Burton Raven - ja das ist von 2005... ich fürchte mich schon vor dem Tag an dem ich es in Rente schicken muss. Hat natürlich einige Kampfspuren, aber bisher bin ich noch voll zufrieden und möchte es nicht missen.


    Boots: Flow ANSR BOA - Die sind auch schon was älter, aber auch damit bin ich voll zufrieden. Es mag die Gewohnheit durch die ganzen Jahre sein und wahrscheinlich ist die neueste Technik um längen besser. Aber warum tauschen, wenn es nichts zu meckern gibt :)

    Schuhgröße 49 (Fußlänge 29cm)


    Bindung: Jetzt kommen wir zum eigentlichen Teil. Bisher hatte ich eine Bindung der


    Marke (oder war es das Model) "Radeon".


    Ich find die nicht mal mehr bei Google, aber vor Jahren ist mit mal das Metal zwischen Highback und Baseplate (glaub das ist der Heelcup?, hab alle Begriffe gerade gegoogelt) "gerissen". Das hab ich damals noch als Produktionsfehler reklamiert und hab ne neue Bindung bekommen. Und jetzt finde ich die Bindung bei Google nicht mehr.

    Auch 2 Straps wurden über die Jahre getauscht.