Beiträge von nitrofoska

    Auf jeden fall sind deine boots eindeutig viel zu groß.

    Jo das kann ich unterschreiben..


    Das ist der Punkt:



    Ja.. das ist auch normal. Die Fersenklammer schiebt dich nach vorne, der neue Boot hat noch viel Innenschuh.

    Neue Boots müssen knack eng sitzen.


    Miss mal deine Breite, schau, dass du die länge halbwegs richtig gemessen hast, und probier dann mal verschiedene 27,5er an. Bei einem der 27,5er denkste dann, boah, sau eng, aber eigentlich drückt er nirgends, ist einfach sau eng. Das ist dann der richtige.


    SNB Boots haben einfach eine ganz andere Passform.

    Fühlt sich für die Füße ungewohnt an..

    Wenn sich das beim aufrecht stehen bequem anfühlt dann ist schon was falsch.


    Aber wenn du das umsetzt und passende kaufst, dann merkst du ganz schnell was dir all die Jahre an Performance durch die Boots verloren gegangen ist.


    Gruß

    Ist halt wirklich die Frage ..


    Du schreibst ..


    Hälfte Piste / Hälfte Tiefschnee..

    Das wären die Boars die ich aufgezählt habe..


    Shadowban wäre das schon nicht mehr..Das währe mehr der Rundum Allrounder.. Aber ! Von deinem Brett kommend wäre das schon mal 50% in Richtung Piste / Powder mit nicht ganz so dem ultra harten Einschnitt bei Fahrtechnik.


    Das musst du aber für dich entscheiden..
    Das kann dir wirklich keiner Abnehmen..


    - Weg vom Park ultra Soft Brettchen zum Allround Allmountain

    oder

    - Harter Cut weg vom Ultra Soft Brettchen zum Piste und Pow Räuber.

    75 - 84 kg

    Fahre gern schnell inkl Carvs und hab gern Airtime inbetween.

    60%Piste

    20%/Backcountry

    20% Seeking for Jumps


    Ja bei mehr Piste und rein Carven NX2 Carbon..


    Bei dir wäre ich wohl eher bei einer Jones Apollo oder NOW Drive Pro..

    Die wären Imho perfekt vom Flex plus schön leicht.


    Union Atlas / Atlas Pro ginge vom Flex sicher auch gut.. Allerdings ist das ein Brett im Fußbett.. Dämpfung eher mau..


    Gruß

    Nachtrag:

    Sorry, hab mich verlesen. Du beziehst dich nur auf die Straps...


    Ich ich beziehe mich hier auf die Starps. Die sind stiffer.


    War das nicht bei dir wo sich die Boot Naht nicht mit dem Bataleon Strap vertragen hat..


    Der Raven Strap ist auf jeden Fall noch stiffer.. Nicht das du da dann Probleme bekommst.




    Grundsätzlich harmoniert die King super mit dem Singular. Fährt mein Schwager genau so.

    Es gibt für quasi jeden Einsatzzweck und Skilllevel mindestens ein Board, das die Anforderungen erfüllt und zudem optisch gut aussieht. Daher würde ich mir da keinen Kopf um die Optik machen. Wenn passende Boots gefunden sind und nachher 5 Boards zur Auswahl stehen, wird sicher mindestens eins dabei sein, das auch optisch gefällt.


    So sehe ich das auch..


    Da finden wir schon was..


    Willst du ernsthaft Snowboarden anfangen und nicht nur etwas für vor die Hütte stellen und belächeln lassen, dann lass uns doch mal anfangen ;)


    :


    Guten Morgen Th18011


    Willkommen hier bei uns.


    Sonderwünsche:

    Ich würde mein Fahren gerne aufs nächste Lebel heben, habe mit den ersten Groundtricks begonnen und gefallen dran gefunden. Deshalb suche ich nach einem Board welches eher ein wenig softer ist. Momentan habe ich das Lib Tech Skate Banana und das Trice Pro ins Visier genommen, da deren Beschreibung gefühlt das ist wonach ich suche. Eventuell habt ihr ja Meinungen zu den Boards oder Alternativvorschläge


    Mit welchem Board bist du denn bisher unterwegs, wenn du etwas suchst das softer ist ?


    Wie sitzt die Technik bei dir ? Carving ? Switch Carving ? Park was fährst du da so ?


    Viel Switch fahren: Nein


    Viel Switch "Nein" und dann ein Board für mehr Park und Butter das widerspricht sich aber etwas.


    Gruß

    Ok stimmt wohl. Für mich gehts demnächst zum ersten Snowboard Urlaub, da lasse ich mich mal vor Ort etwas beraten und Schuhgröße etc ermitteln.

    Für Die Boots würde ich dir unseren Guide ans Herz legen.


    Oft hast du im Verleih nur den Unmotivierten Saisonarbeiter der nicht mal Board fährt und der verpasst dir dann Boots.


    Daher sind die Boots das A und O ..



    Welche Snowboard-Boots passen zu mir?



    Und hier der erste TIPP : BOOTS nie nach EU Größe auswählen sondern immer nach MP Größe.. Und Snowboard Boots werden viel kleiner gewählt wie Sneaker / Straßen Schuhe.


    Gruß

    Wie sieht’s mit Folierung aus ? Die Unterseite wohl eher weniger aber die Oberseite ? Im Sinne von „was nicht schön ist wird schön gemacht“ ?

    So dringend Optik versteift ?


    Ich sag mal so es gibt / je nach Benötigter Bröße --> Hier mit Boots anfangen .. Bitte mal den Link oben lesen / echt hunderte Boards mit geiler Optik...


    Würde mich da nicht auf eins Festlegen..


    Natürlich kann man das Top Sheet folieren ... Wenn nur das eine Design in Frage kommt..


    Aber meist gibt es dann so viel mehr die gefallen wenn man mal in die Welt der Boards abtaucht da gibts noch ganz andere wie die 0815 Marken die du überall bekommst.

    Hi,


    joa wenn man den Namen und Text zum Board schon ließt, dann weiß man ja schon das das Board als Profi Modell für Park und Freestyle gedacht ist.


    True Twin, Flex 8, True Camber ...


    Zitat von NITRO


    Freestyle Snowboarder der Welt, wie Marcus Kleveland, Eero Ettala, Sven Thorgren und Torgeir Bergrem zusammensetzt, um ein Parkboard zu entwickeln, das ihren Fortschritt weiter vorantreibt, dann ist klar, dass dabei ein Beast von einem Board herauskommt!


    Auch wenn dir das optisch super gefällt.


    Es gibt so viele Boards..


    Fang doch mal ganz vorne an und ließ mal diesen LINK..


    Würde dir den Tipp geben nicht einfach loszulaufen und nach Optik irgend etwas zu kaufen.

    Fange mit guten Boots an und dann hangeln wir uns zu einem passenden Board durch.

    Skeleton Key wäre das was ich mir ansehen würde.


    Das hat mir im Shop bzgl Flex und S Nose Camber am besten gefallen.


    Und Custom X einfach weil ich es wissen wollen würde wie sich das Flagschiff fährt.

    nitrofoska, was wäre denn ein aktiveres hybrid Camber All-Mountain?


    So die Richtung die Eetee vorgeschlagen hat:




    Und was wäre der Unterschied zu einem reinen All-Mountain / Pow-Brett?

    Da wäre der Übergang nicht so knallhart vom Bisherigen.


    Immer noch ein großer Schritt aber nicht .. Sorry für die Ausdrucksweiße ... " Voll auf die Fre*** " ...


    Du verstehst was ich meine..

    Nur um erlich zubsein, wann hat man schon so freie pisten wie oben im Video?


    Bei mir wars da die pension direkt am lift war, und ich mit den Liftwärter der Berstation um 7:45 hochgefahren bin 1x runter fahren konnte, und dann war die schlange schon vorm lift riesig, und ich bin in die pension zum frühstücken.


    Wenn wir später wieder auf der piste sind, dann muss man immer acht geben und seine geschwindigkeit und schwünge der gegebenheiten anpassen.


    Jo da hat BLACKTERRIER natürlich recht.


    Wenn die Piste sowieso gerammelt voll ist, dann brauchst auch nicht im Ego Trip versuchen das Steile Stück das sowieso am ersten zerfahren ist sauber auf Kante zu carven. Da ist es dann im Gegenteil wichtig das auch die Driftschwünge vernünftig eingesetzt werden..


    Nicht das ganze Leben am Berg ist wie ein Werbevideo auf YT..


    Auch die YT Videos brauchen viele Stunden Material für 20 min Video...



    Wenn die Piste aber gut ist, frei, und eine ordentliche Linie gewählt wird dann geht auch die schwarze auf Kante.


    Gruß

    Also von meinen Ratschen hat meiner Meinung nach die Jones / Now am besten harmoniert mit dem Aloha.


    Würde bei bis 300 wohl eine Jones Mercury suchen.


    Ansonsten NX2 Fusion TM oder eine SP sLab Pure ..


    Bindung kann da schon was ordentliches drauf aufs Aloha, hat ja auch ordentlich breite.