Beiträge von Cheffkoch

    Hallo ,


    der Orange Liner ist der 32.

    Fußlänge 27,0. bzw 27,2

    Mondopoin in allen Schuhen bis jetzt, 27. Vans, Adidas und jetzt 32.
    in Skischuhen sogar 26,5.


    EVA Schaum selbstklebend bei der A mazone,

    6 x 3mm + 6x 6mm Din a4 ca 23,- € +Versand

    gibt es von 1mm - 50mm :thumbup:


    ### Jones sagt übrigens zum Eintragen: „Never new/new. Entweder, „new liner and old boot“ oder „old boot and new liner“. ###. Die sind ja lustig. :D


    vorne an der "Zunge", habe ich mir noch einen Plastik-Eimer zurechtgeschnitten und auf den 6mm Gummi rauf geklebt ;)


    denke das hält, das Physiotape hält das alles gut beieinander. Kann natürlich sein, das der Adidas Liner irgendwann seinen Geist auf gibt, dann muss der vom Tactial ran :)


    Einen Donat habe ich mir auch in meinen Vans Infuse reingeklebt :thumbup:

    LG Cheffkoch

    Hallo ,


    der Orange Liner ist der 32.

    Fußlänge 27,0. bzw 27,2

    Mondopoin in allen Schuhen bis jetzt, 27. Vans, Adidas und jetzt 32.
    in Skischuhen sogar 26,5.


    EVA Schaum selbstklebend bei der A mazone,

    6 x 3mm + 6x 6mm Din a4 ca 23,- € +Versand

    gibt es von 1mm - 50mm :thumbup:


    ### Jones sagt übrigens zum Eintragen: „Never new/new. Entweder, „new liner and old boot“ oder „old boot and new liner“. ###. Die sind ja lustig. :D


    vorne an der "Zunge", habe ich mir noch einen Plastik-Eimer zurechtgeschnitten und auf den 6mm Gummi rauf geklebt ;)


    denke das hält, das Physiotape hält das alles gut beieinander. Kann natürlich sein, das der Adidas Liner irgendwann seinen Geist auf gibt, dann muss der vom Tactial ran :)


    Einen Donat habe ich mir auch in meinen Vans Infuse reingeklebt :thumbup:

    LG Cheffkoch

    Moin verehrte Gemeinde, wollte mal mein Bootfitting extrem vorstellen.

    Dieses Jahr waren wieder neue Boots dran, da die letzten 1 1/2 Jahre 3 Paar Vans, reklamiert wurden und Problemlos ersetzt bzw, Cash.

    4 Paar bestellt zur Anprobe , 2 Paar Vans 2 Paar Thirty Two .
    letztlich viel die Entscheidung auf den J.Jones MTB,
    hatte ihn ca eine halbe Stunde im Laden getragen und war besgeistert, auch wegen vielseitiger Fitting Möglichkeiten die dabei waren.

    Dann der Erste Ausritt auf der Piste , ||
    Schmerzen, Druckstellen, eingeschlafene Füße, und eine Härte die ich so noch nicht gekannt habe Flex 10, kommt meinen Skischuhen gleich.
    hm, nicht gleich aufgeben, aber am dritten Tag dann wieder in meine alten Adilettten geschlüpft.
    Nun war guter Rat teuer, da schon ein paar mal getragen war eine Reklamation schwierig , auch weil ich schon in der Schweiz Quartier bezogen hatte.

    Notlösung , auch wenn teuer, erst mal noch ein paar Vans Infuse gekauft, der Thirty Two ging gar nicht.
    Dann ein wenig geschaut und belesen und EVA Schaum selbstklebend 3 und 6 mm bestellt.
    Die ersten Versuche machte ich mit dem Original Innenschuh, welcher auch schon Einkerbungen im Original an der Ferse vorwies, als ob Innenschuh und Außenschuh nicht harmoniert, mit verschiedenen selbstgeschnittenen Banane z.B. probiert, aber alles half nix , meine Füße schmerzten und waren meist taub.
    Zum Glück hatte ich noch von meinen defekten Acera Adidas ein paar Gold Liner :) , somit dies hineingesteckt und das war schon mal viel entspannter, nur der Halt im Schuh, da etwas zu klein, ( deutlich weniger Voluminös als der von #32) , aber schon mal eine Richtung. :thumbup:
    Nächster Schritt mit 3 mm EVA den fast kompletten Liner beklebt, war schon mal gut. dann noch ein paar Ringe um die Könchel ausgeschnitten, und Bannen gebastelt in sowohl 3 als auch 6 mm EVA Schaum, ebenfalls war ein Versuch den kompletten Einer mit 6 mm zu umhüllen, was jedoch zu heftig war. Nach ca 6 verschiedenen Bastel und klebe Versuchen so wie Testfahrten, blieb ich bei 3 mm Umhüllung 3mm und 6mm Ringen um die Knöchel, und 6mm Bananen.
    Zum Schluss noch alles mit PhysioTape fixiert, klebt super und ist formbar und flexibel, damit alles am Liner hält.

    Jetzt sind wir freunde :saint:.
    Der Jones MTB ist mega stiff, um Welten härter als, Northwave Devie, Acera, oder Vans Verse, welche ich schon hatte, alle mit 9-10 Flex angegeben werden.


    So nun noch ein Paar Bilder :

    Moin verehrte Gemeinde, wollte mal mein Bootfitting extrem vorstellen.

    Dieses Jahr waren wieder neue Boots dran, da die letzten 1 1/2 Jahre 3 Paar Vans, reklamiert wurden und Problemlos ersetzt bzw, Cash.

    4 Paar bestellt zur Anprobe , 2 Paar Vans 2 Paar Thirty Two .
    letztlich viel die Entscheidung auf den J.Jones MTB,
    hatte ihn ca eine halbe Stunde im Laden getragen und war besgeistert, auch wegen vielseitiger Fitting Möglichkeiten die dabei waren.

    Dann der Erste Ausritt auf der Piste , ||
    Schmerzen, Druckstellen, eingeschlafene Füße, und eine Härte die ich so noch nicht gekannt habe Flex 10, kommt meinen Skischuhen gleich.
    hm, nicht gleich aufgeben, aber am dritten Tag dann wieder in meine alten Adilettten geschlüpft.
    Nun war guter Rat teuer, da schon ein paar mal getragen war eine Reklamation schwierig , auch weil ich schon in der Schweiz Quartier bezogen hatte.

    Notlösung , auch wenn teuer, erst mal noch ein paar Vans Infuse gekauft, der Thirty Two ging gar nicht.
    Dann ein wenig geschaut und belesen und EVA Schaum selbstklebend 3 und 6 mm bestellt.
    Die ersten Versuche machte ich mit dem Original Innenschuh, welcher auch schon Einkerbungen im Original an der Ferse vorwies, als ob Innenschuh und Außenschuh nicht harmoniert, mit verschiedenen selbstgeschnittenen Banane z.B. probiert, aber alles half nix , meine Füße schmerzten und waren meist taub.
    Zum Glück hatte ich noch von meinen defekten Acera Adidas ein paar Gold Liner :) , somit dies hineingesteckt und das war schon mal viel entspannter, nur der Halt im Schuh, da etwas zu klein, ( deutlich weniger Voluminös als der von #32) , aber schon mal eine Richtung. :thumbup:
    Nächster Schritt mit 3 mm EVA den fast kompletten Liner beklebt, war schon mal gut. dann noch ein paar Ringe um die Könchel ausgeschnitten, und Bannen gebastelt in sowohl 3 als auch 6 mm EVA Schaum, ebenfalls war ein Versuch den kompletten Einer mit 6 mm zu umhüllen, was jedoch zu heftig war. Nach ca 6 verschiedenen Bastel und klebe Versuchen so wie Testfahrten, blieb ich bei 3 mm Umhüllung 3mm und 6mm Ringen um die Knöchel, und 6mm Bananen.
    Zum Schluss noch alles mit PhysioTape fixiert, klebt super und ist formbar und flexibel, damit alles am Liner hält.

    Jetzt sind wir freunde :saint:.
    Der Jones MTB ist mega stiff, um Welten härter als, Northwave Devie, Acera, oder Vans Verse, welche ich schon hatte, alle mit 9-10 Flex angegeben werden.


    So nun noch ein Paar Bilder :

    Habe mir eine PATAGONIA - Alplight Down Jacket Daunenjacke geholt, mega warm das Ding.
    gab es 35 % reduziert bei den Freunden des Berges .

    Wiegt gerade mal 270 gr. ;)



    Moin,

    Ich finde die Burton Klamotten in der Preisklasse haltbarer, als Volcom.
    hatte mir letzte Saison von Volvom eine TDS Infraped Gore-Tex Jacke und eine Guch Stretch Gore-tex Hose geholt. Beide haben nach einer Saison schon Abnutzungserscheinungen, kleine Löcher, und Abrieb. Der Gore Tex kommt durch an den Stellen vom Board tragen. Macht auf mich nicht so einen robusten Eindruck.
    Meine 5 Jahre alte Tusk AK hat das noch nicht, und meine alte AK Swash Hose durfte nach 5 Jahren in Rente, welche ich damals schon gebraucht gekauft hatte ;) . Darum kam dieses Jahr wieder eine AK Swash Hose dazu.
    Nur schade das Volcom die Zip-Tech Sache für sich beansprucht.

    LG Arnd

    Moin,


    beim Verse ist kein Stopper am Reisverschlussende verbaut, man zieht ihn einfach raus, wenn man beim Hochziehen nicht aufpasst.

    Der Infuse hat einen Stopper am Ende :thumbup:

    Hatte beide in der Hand.

    @ Powderjoe,

    warst du heute auch da ?

    bin immer mit meinem Pogo unterwegs, erkennt man an dem Zebrastreifen Belag.

    Hatte heute ein paar Neulinge dabei, da gingen keine Treeruns, ^^

    Denke bin morgen auch nochmal da, ne kleine Tour auf den Kamm gehen, um ne First Line zu ziehen :thumbup:

    Kleiner Nachtrag,


    habe mir gerade den Graphit Wachs Artikel durchgelesen.

    Kann bestätigen, das ich immer wenig Dreck, nach dem reinigen der Base, auf dem Papier habe.


    Und die Wachse von ONBALL sind Parfümiert 8o :love:
    das Schwarze richt nach Lakritz ^^

    moin,


    nutze auch ein Grafitwachs von ONEBALL , als Basis vor der Saison.
    Bügel es zweimal ein , ziehe es ab, dann kommt ein Temparaturwachs drauf. welches ich 3 mal Einbügel.

    habe auch immer schwarze Flecken dadurch im Belag.
    Aber meine Boards laufen wie Sau :thumbup: