Beiträge von Cheffkoch

Moin,

das Problem bei deinem Schuh # Boa ist meiner Meinung das graue Führungsröhrchen was ,links seitlich, im letzten Foto zu sehen ist.

Dieses ist im Schuh verbaut und darf nicht ins System gelangen. Bei mir war es auch schon 2 mal der Fall das es heraus kam, und das Boa sich dann nur noch schwer oder mit Gewalt öffnen lies, was wahrscheinlich zum Bruch deines Rädchens geführt hat. Wenn ich das Boa Rädchen abgemacht habe , und das graue Röhrchen wieder in den Schuh zurück gefriemelt habe, funktionierte es wieder Tadellos, jedoch habe ich , nachdem es immer wieder heraus kam, den Schuh 2 Mal reklamiert bekommen, da es nicht am Boa , sondern an dem Führungsröhrchen lag welches sich gelöst hatte .

LG Chefkoch

so, ich habe Vollstreckt, es ist das Superpig in 151 geworden.

Getestet habe ich, unter harten Bedingungen Anfang der Woche, -15 bis -18 Grad, harte Kunstschnee Pisten.
    Ich bin jemand der viel nach Gefühl macht im Leben, und Dinge nicht unbedingt gut Beschreiben kann, dem entsprechend wird mein Erfahrungsbericht recht einfach ausfallen, ohne das ich exakt jeden Faktor oder Eigenschaft präzise ausformulieren kann, wie manche Mods und Forumsmittglieder die mehr in der Materie drin sind als meiner Einer. Dann mal los :

Burton Custom x 158w , eine Maschine für mich, liegt satt auf der Piste Stabil in jeder Hinsicht, braucht lange Turns, jeder Zeit kontrollierbar . Will gefahren werden.

Sketch Artist Burton 159, mid Waist 269. Etwas wendiger als das Customer, für kleiner Turns zu haben. Es viel mir jedoch schwerer, es auf der Kante zu fahren. Auch hatte ich Probleme die Nose zu kontrollieren, ist mir immer ein wenig verwischt bei den Turns.

Superpig 154, mid waist 270. Was sollich sagen, hat richtig spaß gemacht, muss nicht nur schnell gefahren werden wie das Custem. War für mich auf der Kante jederzeit kontrolierbar, ist nicht verwicht, und lies sich gut auf die Kante stellen.

Korua Dart Plus 156, mid waist 269, Puh vielleicht waren die Bedingungen am Jakobshorn noch härter als auf Parsenn, was trotz der tiefen Temperaturen mehr sonne bekommt, aber es war nicht meins. Schwer auf die Kante zu bringen für mich, schlechtester Geradeauslauf von allen getesteten Brettern, mußte am Kontrolliertesten gefahren werden, immer ordentlich in der Mitte stehen, sonst hatte es ein Eigenleben entwickelt. Dann damit noch die Schwarze Piste runter ( über 30Grad Gefälle teilweise ) Nicht meins das Dart.

Koru Cafe Racer 159, mid Waist 269. Schönes Brett, bin gut mit klar gekommen, viel besser als mit dem Dart, hat alles gemacht was es soll. War mir aber zu nah an meinem Burton Flightattendent dran vom Fahrgefühl . Unten an der Talstation, wo die Pistenbedingungen angenehmer waren, konnte man es auch schön auf die Kante bringen und lange Turns machen.

Dann am Mittwoch noch mal das 151 Superpig gefahren und das grinsen war in meinem Gesicht, bin es auch heute nochmal gefahren, bei besten Bedingungen, gut präparierte Pisten mit 30 cm Neuschnee vom Wochenende. Alles richtig gemacht für mich.

Lieben Dank an alle die sich in den Fred mit eingebracht haben :thumbup:hat mir gut geholfen bei der Auswahl und Entscheidungsfindung. LG Cheffkoch

Ettinger Snowboardranche wollen 30-40 franken pro Tag , und wechseln ist kein Problem.

Ettinger z.B. hat keine neueren Korua´s mehr im Verleih, da sie mit der Qualität ,z.B. der Base unzufrieden waren.

Top Secret war ich auch schon dieses Jahr, auch letztes Jahr wegen ein zwei, drei Fragen. Waren ziemlich umentspannt für mein empfinden, hm evtl. Versuch ich es noch einmal. Haben halt Korua.

Winterzahn

Danke für deine ausführliche Antwort :thumbup:

Ja das FA. ist 162, hätte nicht gegart das du es so hart einstufst.

Stalefisch liest sich gut , aber wenn es weicher als das FA ist und enger carvt, ist es glaube nix, werde aber schauen evtl. hat es der Verleih.

Superpig werde ich in M testen und auch das Customer x 158w.

Rome ravine pro 162W werde ich mir auch anschauen, wenn ich es bekomme.
    Dart und Café Racer, würde ich auch testen wollen, aber die wollen 65,- Franken pro Tag im Verleih, Puh :cursing:

Vielen Danke für die vielen Antworten, da werde ich ab nächster Woche mal aktiv werden,

Allen hier im Forum eine guten Rutsch ins Neue Jahr,
    Danke das es euch gibt. :saint:

ManuLe

was Holy Macaroni da macht wäre so eine Richtung, auch wenn ich da wohl nicht so schnell hin komme, aber das ist so in etwa meine Vorstellung,

Pogo ist definitiv zu weich.

Bullet Train, bin ich glaube raus. dann eher Café Racer

BLACKTERRIER

das Rome schaue ich mir auch mal an.
    Bin in Davos

Amplid bin ich raus, mir ist mal eins gebrochen, obwohl ich vorsichtig unterwegs war, 2 gebrochene Rippen 😄

Coda Carbon, Custom x, und die beiden Ride hat der Verleih hier.

Dart hat ein anderer Verleiher, aber der ist eine Apotheke.

Komme aber erst nächste Woche zum Testen, wenn es ruhiger wird auf Arbeit.

Hallo, liebe Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einem Brett zum Carven.

Zur Zeit habe ich ein

• Jones Soulution Split, 164
    • Burton Flight Attendent 163
    • Pogo Venado 167

Im Grund alles um neben der Piste zu fahren.

Daten:

• Snowbordboots : Vans Verse, 30mm lang, Mondo 27, Salomon Echo Lance Mondo 26,5
    • Bindung, Cartel Burton , sowohl Reflex und EST vorhanden
    • Duckstance, Vorne 18, hinten 12
    • 181 cm
    • 82 kg

Park kommt für mich nicht in Frage.

Bin gerne im Gelände unterwegs, oder Piste halt.

Kein switch.

Habe erst mit 43 Jahren angefangen zu Boarden, aber das ist jetzt schon 13 her, und arbeite jetzt schon die 10 Saison im Skigebiet, hat mich halt erwischt, das Ding mit dem Snowboarden ;)

Bin ziemlich Steif im Rücken, wegen Rheuma, darum ist Bewegung die Beste Therapie.

Dank eines Beitrags im Forum, mache ich seit 3 Jahren Yoga, was ich echt jedem empfehlen kann. Würde mich als Fortgeschritten einstufen.

Da der Powder dieses Jahr übelst auf sich warten lässt, suche ich ein Board zum Carven, sonst wird das Skigebiet irgendwann langweilig. Saubere kleine Stiche kann ich ganz gut ziehen, aber meine Bretter sind alle recht schmal in der Mitte. Midlere Waist würde ich so 260 + veranschlagen

Ich habe mir schon ein paar Freeds durchgelesen, welche das Thema behandeln, z.B. Korua TF vs Ride Superpig

Nach meine eigenen Recherche

• Burton Custom X, 158 W, Hatte ich schon mal zu meinen Beginnerzeiten, aber es hat mich damals maßlos überfordert, wurde Verkauft, aber eigentlich schon geil.
    • Burton Sketch Artist, 155
    • Korua TF 157
    • Korua Dart 156, lohnt sich der Aufpreis für + Varianten ? und taugen die überhaut besser zum Carven
    • Ride Superpig 156
    • Ride Deep Fake 157 W

So Ihr Lieben was sagt ihr

LG Cheffkoch

Ich sag mal so,
    mich überholt kein Skifahrer auf Ziehwegen :thumbup:
    Das Basiswachs gibt es vor jeder Saison für meine 3 Board´s, unter der Saison wird dann nur noch, je nach Bedingungen, eines der 3 Temparaturwachse, 3 mal eingebügelt.
    :)

Ich sage mal auf die Piste🤙

Nach meiner Wachsmetode:

2 x Grafitwachs von ONEBALL eingebügelt, abgezogen + Rotobrush

Dann noch 3x gelbes Temperaturwachs von ONEBALL eingebügelt, abziehen Rotobrush, und mit Scotchbrit poliert.

👌

So hat jeder seinen Fetisch 🤣

Off Topic, da keine PN möglich 😉

Hei Flying-Nicki,

Wenn du Lust hast, melde dich mal wenn du in Davos bist. Ich arbeite wieder die ganze Saison dort in der Gastronomie, und zum WEF ist unser Hotel an die Bergbahnen vermietet, somit habe eine Woche frei 😆.

PS . Der ETTINGER-Sport neben der Parsenn Bahn, ist ziemlich fit in Sachen Bootfitting. Habe mir dort z. B. Schuheinlagen für meine Boots machen lassen 😉

LG Cheffkoch

Habe den Fred angepinnt, falls du etwas schreibst.

Stimmt natürlich SixtyNiner,

Das Skigebiet und die Schops müssen passen.

Muss man halt abwägen.

Ich weiß noch bei meinen Anfägen vor 12 Jahren, hatte ich mir ein Board schon in Berlin geliehen und kam damit dann gar nicht klar. Im Skigebiet dann 2 Boards geliehen und getestet, und eins dann gekauft 👌

Thermoforming wird überbewertet, liest sich halt gut bei den Bootsbeschreibungen, der Hersteller. Sollte man erst einmal vermeiden. Die Lebensdauer des Innenschuh verkürzt sich dadurch, den Boot lieber eintragen.

Ich habe meinen Fuß vermessen lassen um einen Perfekten Skischuh ( da ist die Auswahl übelst groß im vergleich zu Snowboardboots) zu finden.

Für meine Snowboardboots habe ich mir im Skigebiet Einlagen anpassen lassen.

Finde so oder so , trotz der hohen Preise den Kauf in einem guten Geschäft im Skigebiet besser als z.B. in Berlin. Beratung, Auswahl, Service bei Problemen, ist dort einfach besser.

Lg Cheffkoch

Der einzig übrig gebliebene Boarder Shop ist, DER BERG RUFT,

Die haben auch eine vernünftige Auswahl und sind kompetent 👍.

Sonst bleiben noch die beiden Tomaten in blau, da ist es aber Glückssache einen kompetenten Verkäufer zu finden.

Wenn du später noch Unterstützung benötigst bin Anfang Dezember noch mal für ne Woche in Berlin, bevor ich nach Davos in die Wintersaison zum arbeiten starte 😉

Lg Cheffkoch