Adidas Tactical

  • Der Boot hat so gut wie keinen Forward Lean.



    Der

    ja das weiß ich. Die Vans die ich habe , haben auch fast keinen FOR-Lean...(mindestens seit 4-5 Jahre, am Anfang weiß ich nicht)

    So oder so werde ich (wenn sie mit meinen Füßen passen) testen ob sie mit den Bindungen auch passen. Und jetzt habe ich nicht mehr die GNU Bindungen. Ich bin mehr Flexible.

    ich habe viele Berichte gelesen. Für Leute die ein "Hohlfuß" haben sind die Adidas nicht geeignet. Ich habe das Gegenteil.

    Heimat ist wo das Herz ist

    2 Mal editiert, zuletzt von turms ()

  • Das kann ich dir leider nicht beantworten. Wie in einem anderen Thread bereits erwähnt, habe ich 294 Füße und fahre aktuell Boots in 295 und bin mir jetzt nach dem Einfahren unsicher, ob nicht 290 die bessere Wahl gewesen wäre 😝

  • Du bist Fußlänge auch knapp unter 28, oder?

    Ich hab jetzt ca 10 Tage mit dem tactical und für mich hat er sich perfekt angepasst..


    Das mit dem Rist, da ist eben genau die Naht.. andere Marken haben die Naht weiter unten sitzen.

    Ich habe bei mir die Naht versetzt. Wer nähen kann für den ist das kein Hexenwerk.


    Für turms hätte ich gesagt der 27,5 sollte eher passen..


    Aber probiere doch beide mal noch 1-2 Tage an und entscheide dann selbst. Du hast ja genug Erfahrung im Boots anprobieren

  • ja genau. Knapp unter 28. Links in der Richtung 27.7 oder weniger. Recht mache ich Sorgen ^^

    Mit dem Rist habe ich kein Problem überhaupt. Ok, ich habe sie nicht fest gemacht aber so sieht es aus.

    Ich dachte auch dass die 27.5 passen sollen. Aber bei der ersten Probe sah nicht so optimal aus.

    Ich werde sie weiter (zu Hause) probieren.

    Heimat ist wo das Herz ist

  • 27.0 auf keinen Fall...

    Gestern habe ich sie nicht richtig fest gemacht. Habe ich nur die Sohlen bzw Innenschuhe probiert, die Größe etc

    Aber mit Schnurren ist egal an den Waden. Mindestens so wäre bis jetzt mit allen die ich probiert habe.

    Heimat ist wo das Herz ist

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde nach 2 paar Adidas wirklich die 275 er empfehlen.


    Ich fahre die Adidas mit den Gold Liner nun sogar etwas mehr als 5mm unter Mondo.



    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • ... Ich habe bei viele Website / Berichte etwas ähnliches gelesen. ich bewundere mich wie das geht

    Trotzdem ich werden sie weiter testen / anprobieren.


    Eigentlich ich werde erstmal prüfen ob sie mit den Bindungen passen. Dann schaue ich weiter welche Größe passt.

    Heimat ist wo das Herz ist

    Einmal editiert, zuletzt von turms ()

  • ich habe gestern wieder die 27.5 probiert.

    Ok, nach 15 Min. habe ich ein bisschen fest gemacht und eigentlich sie passen echt gut.

    Ich habe die Innenschuhen rausgeholt, und die Schuhe ohne Socken wieder probiert. Und ich habe fast kein Luft vorne oder hinten... nur wenige mm.

    D.h. dass die Innenschuhen brutal dünne sind. Sonst kann ich das nicht erklären.


    Plus : ich habe keine Schmerzen oder Druckstellen oder ein anderes Problem mit dem Rist, und die Schuhe passen mit den Bindungen.

    Minus : ich kann nicht momentan richtig fest machen. Die Zungen sind richtig hart.


    Aber ich bin ca 70% sicher dass die 27.5 passen werden (und 30% dass ich wieder ohne Zehnägeln bleibe) und fast 95% sicher dass die 28.0 nach 10-15 Tagen fahren, relativ (oder richtig) groß sich fühlen werden.

    Ich brauche eigentlich 27.75 aber leider gibt es nicht.

    Heimat ist wo das Herz ist

  • D.h. dass die Innenschuhen brutal dünne sind. Sonst kann ich das nicht erklären.

    Ja sind sie.. Daher sind die Boots auch so kurz.


    Plus : ich habe keine Schmerzen oder Druckstellen oder ein anderes Problem mit dem Rist, und die Schuhe passen mit den Bindungen.

    Das klingt doch schonmal gut


    Minus : ich kann nicht momentan richtig fest machen. Die Zungen sind richtig hart.

    Das wird noch etwas weicher. Aber ich muss meine auch nicht fest machen. Die Fersenklammer sitzt so straff, dass ich die Schuhe eher locker binde.

    Wie das bei dir mit den dünnen Waden ist kann ich aber nicht sagen.


    Aber ich bin ca 70% sicher dass die 27.5 passen werden (und 30% dass ich wieder ohne Zehnägeln bleibe) und fast 95% sicher dass die 28.0 nach 10-15 Tagen fahren, relativ (oder richtig) groß sich fühlen werden.

    Ich brauche eigentlich 27.75 aber leider gibt es nicht.

    27,5 passt schon.. die Boots geben ja noch ein wenig nach.. Die ersten 2 Tage im Adidas dachte ich auch das wird nichts.. aber inzwischen sind sie top.

  • Die Fersenklammer passen fast perfekt. Mit den 28.0 , war 100% tip-top, mit den 27.5 , drucken sie ein bisschen aber ich vermute nach 2-3 Tagen werden sie besser. Kein Heel Lift

    Aber keine Druckstellen, Schmerzen etc wie mit zB den DriverX


    Bezüglich den Zungen - Waden am schlimmsten kann ich diese booster strap benutzen...oder wie sie heißen.


    PS trotzdem bin ich bezüglich der Größe sehr skeptisch...aber ich habe keine Wahl ...

    und ich finde unmöglich wie andere hier im Forum geschrieben haben, zb mit Burton Schuhe nach unten abrunden.

    Heimat ist wo das Herz ist

    2 Mal editiert, zuletzt von turms ()

  • ich muss etwas bestätigen.

    Ich habe die Schuhe nicht beim Fahren probiert, eventuell schaffe ich das am Samstag.

    ABER...

    Ich hatte die 28.0 und 27.5 bestellt. Mit Füße ca 27.6 bis 27.8 (ich bekomme immer unterschiedliche Ergebnisse aber durchschnittlich 27.7)

    Die 28.0 waren am Anfang perfekt. Die 27.5? Alter...ich dachte AUF KEINEN FALL passen meine Fuße in diesen Schuhe. No F****ing way...

    Nach 30 min waren allerdings bisschen besser.

    Ich habe auch die Gamechanger Insoles bestellt laut einer Empfehlung von vielen Leute aus den US Forum.

    Gestern habe ich die 27.5 mit den neuen Insoles probiert (heat moldable), und ich muss akzeptieren dass die Schuhe passen fast perfekt. Ich habe ein bisschen Kontakt nach vorne, ein paar minimale Druckstellen aber nix besonders.


    Ich weiß nicht ob ich wieder ohne Nägel bleibe oder die 100% richtige sind.

    Aber auf jeden Fall , man muss nicht sofort beim probieren sagen "nope das geht nicht" und 0.5 Größe großer bestellen bzw kaufen (z.b für 2X.0 Füße, die 2X.+0,5 bestellen) . Das ist 1.000.000% eine Falsche Entscheidung. Entweder die Gleiche Größe oder sogar 0.5 nach unten.

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Und dummerweise erste Tag heute mit den Tactical und statt die dünnen ski Socken habe ich ein paar tommy hilfiiger die ähnlich aussehen.

    Toll... 🙄

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Und dummerweise erste Tag heute mit den Tactical und statt die dünnen ski Socken habe ich ein paar tommy hilfiiger die ähnlich aussehen.

    Toll... 🙄

    Egal hoffe hoch genug dann hast sogar noch guten Schnee die nächsten Tage.