Beiträge von Pfon

Ah, du hattest vorher einen Double Take..

Ja dann wäre ein Double Take Ankle Strap sinnvoll gewesen..

Oder eben auf normale Leitern umrüsten.

Wenn du umtauschen kannst bekommst für 10€ mehr einen Double Take Strap

Heißt die Leiter passt von der Breite nicht in die Ratsche? Oder von der Stärke?

Ich kenne mich bei den Burtons nicht aus, bei Union gab es einmal eine größere Veränderung, da muss man je nach Umrüstung andere Teile kaufen, aber Ratschen passen auf alle.

Kann sein, dass Burton da zwischendurch was Grundlegendes geändert hat und die Leiter schmaler wurde.

In dem Fall müsstest du auch die Leitern kaufen. Aber am besten vorher mit jemand abklären der sich bei Burtons auskennt, nicht dass die Leitern auch nicht passen..

Die Leitern bekommst sehr günstig, aber müssen halt auch passen.

Kannst du so machen.

Aber ich weise nochmal darauf hin, dass das nicht zwingend nötig ist..

Ich habe immer 3-4 Bretter und besitze nur 2 Bürsten.

Habe lange Zeit nur die Nylon genutzt und das funktioniert wunderbar.

Habe jetzt noch ne Bronze Bürste die ich nur nutze wenn der Belag sehr dreckig ist.

Guck mal in das Maplus Pdf aus Post #14 ;)

Naja.. wenn ich Hersteller für Skiwachse wäre, würde ich auch jedem erzählen, dass 5 Wachsdurchgänge besser sind..

Ich sage ja auch nicht, dass man kein besseres Ergebnis bekommt. Ich sage nur man bekommt auch schon mit einem Durchgang ein gutes Ergebnis. Aufwand/Nutzen Verhältnis ändert sich halt.

Wenn ich mit Durchgang 1 80% bekomme, warum sollte ich den doppelten Aufwand für 5% mehr Ergebnis auf mich nehmen :) Ich bin faul und will in den Schnee.

Vorspannung lässt auch nach wenn man es nicht fährt..

Aber kann man schon noch fahren. Man sieht ja viele alte setups auf der Piste, manchmal sogar im Verleih noch Bretter von vor 10 Jahren..