Naja.. nur Geschwätz ist das ja auch nicht was er von sich gibt.
Viele seiner Reviews kann ich nachvollziehen.
Klar, wenn ihm was nicht gefällt sagt er das, ebenso bei der Clew war von Anfang an klar, dass er die zerreisst, einfach weil er schon vorher das Marketing von denen nicht mochte. Gleiches gilt für Dope Klamotten, Ruroc Helme etc. Da hat er ne Abneigung gegen und dann bewertet er auch nicht mehr objektiv.
Aber viele seiner Reviews, gerade was Bretter angeht, waren mit meinen Erfahrungen ziemlich treffend. Und auch treffender als andere Reviews.
Muss man halt auch bisschen einschätzen können wie die verschiedenen Leute testen und beurteilen.
Aber geht mal zurück zum Thema, viel kann ich da nicht beitragen, ich fahre "nur" klassisch Ratschenbindung
Ein aber noch von mir:
Hatte K2 Maysis die waren sehr gut aber leider doch zu kurz, jetzt habe ich Nidecker und Ride zum ausprobieren.
Nur weil ein Boot nicht passt und man schmerzen hat heißt das nicht dass er zu kurz ist. Häufig ist eher die breite ein Problem, oder auch, dass der Boot zu groß ist.
Wenn du aktuell keinen eigenen Boot hast schau dir das Thema und auch den Link der oben gepostet wurde nochmal an.
Und gerne auch fragen wenn du fragen hast.
Gerade bei Schnelleinsteigern muss der Boot top sitzen.