Ob ich nun perfekt Carve oder nicht, dass weiß ich nicht und müssen andere beurteilen. Ich komme die Pisten sehr gut und schnell herunter und würde meine Technik jetzt auch nicht als schlecht beurteilen.
Das sollte auch nicht wertend sein. Ich wollte das nur, auch für die anderen hier, klarstellen. Dass es hier sicher nicht um switch carves geht.
Aber, ich will auch immer den Sicherheitsaspekt anmerken. Wenn ich lese, dass Leute mit so schmalen Brettern schnell fahren ohne sich den Grenzen des Bretts bewusst zu sein. Mir ist jüngst jemand reingefahren, weil es ihn hinter mir ausgehebelt hat. Topsheet meines Koruas abgehobelt.. Bin ja nur froh, dass er nicht meine Beine erwischt hat..
trotzdem möchte ich Switch fahren "lernen" und auch ein paar Tricks üben.
Darfst du auch Tipps wurden ja schon einige gegeben. Ich fasse mal kurz zusammen.
hybrid camber, kein flying V oder sonstige super instabile.
deutlich breiter gehen.
twin nicht nötig, aber möglich, da du es eh als Zweitboard nutzen willst.
Länge entsprechend Gewichtstabelle.
Also im Grunde ein hybrid Camber Park Board.. das hat genug Unterschied zu deinem FA.
Alternativ geht eigentlich auch sehr vieles mit dem FA