Beiträge von Pfon

    Wenns ein reines Slush Brett werden soll spricht doch auch nichts gegen den Korua Wok...

    Slush Slasher bekommt man oft mega günstig. Hab auch schon öfter überlegt eins einzupacken nur weils so günstig war.. (hatte mal ein neues Vorjahresmodell für ~140 im Auge gehabt)

    Jo, ist grundsätzlich schon nice, dass man Straps tauschen kann, ist aber meist zu teuer.

    Für ältere Bindungen ganz gut, wenn die noch in Schuss sind aber die alten Stoff Straps haben kann man überlegen aufzurüsten.

    Oder wenn mal was kaputt geht hat man eben auch die Freiheit mal zu schauen ob ein anderer Strap Sinn macht.


    Aber auf ner neuen Bindung ist das meist so teuer, dass man sich auch das topmodell direkt kaufen kann.

    25 Tage wäre schon wenig für einen liner..

    habe meinen Adidas ja auch schon paar Tage, und durch ist der liner bei mir sicher noch nicht.


    Aber er wird geräumiger, ich bin dann irgendwann auf dickere Sohlen gegangen. Also von den dünnen Adidas auf meine remind.


    Würde wie Winterzahn schon schreibt mal beim fahren drauf achten ob du die Zehen mit ziehst auf der heelside, das könnte dann davon kommen dass du vorher keinen Platz dafür hattest und jetzt das bisschen Platz da ist.

    Dann wäre eine dickere Sohle oder so ne aufdickung unter die Sohle sicher nicht verkehrt.

    Grundsätzlich würde ich sagen die Reviews sind schon brauchbar.

    Man muss halt auch immer sehen wie man seine persönlich Meinung interpretiert.


    Mit den meisten Board Reviews von Brettern die ich gefahren bin stimme ich überein.


    Er erklärt das meiste auch recht gut.


    Clew und Montec war klar, dass er die zerreißt.. Macht er aber auch mit ein paar anderen Marken.

    Das würde ich nicht überbewerten, aber ich stimme selbst da bei vielem zu.


    Ich habe zum Teil sehr teure Klamotten, habe aber auch das ein oder andere günstige, aber eben von Marken mit denen ich von den teuren Klamotten schon zufrieden bin. Was er bei dem Montec z.B. die Hosen mit den 686 wars glaub ich vergleicht, das ist einfach so, die günstigeren 686, Volcom etc die ich habe sind top verarbeitet. Mit Montec habe ich keine direkte Erfahrung, aber wenn man die Verarbeitung im Video sieht im Vergleich zu einer gleichpreisigen 686 dann nehme ich doch safe die 686.


    Bei der Clew hat er bei einigen Sachen schon übertrieben. Aber da sind auch Wahrheiten dabei. Muss man eben immer bisschen schauen wie man das aufnimmt und filtert.


    Sind ja im Endeffekt subjektive und eben zum Teil voreingenommene Meinungen. Bei jeden Reviews. Eben auch bei denen die die Clew über alles loben. Da sind viele gesponsorte Reviews dabei.

    Ja schon, ich hatte das mit nem roten auf heller base und auch mit einem schwarzen graphit auf meiner roten korua base.


    Stört mich zwar nicht wirklich, aber der Vorteil der Wachse ist jetzt auch nicht so groß, daher bin ich dazu übergegangen wieder mehr auf das weiße toko zu gehen.

    Problem ist nur das die Toebox so flach ist das meine Zehen nach 10min tragen einschlafen. Wie schon befürchtet...

    schlafen die Zehen auch ein wenn du ihn ungeschnürt trägst?

    Die meisten aftermarket insoles sind eher dicker. Aber der Liner wird nachgeben und Volumen freigeben.


    Kann mir zwar nicht vorstellen wie das passen soll, da ich sonst 48 trage, aber ich lasse mich gern eines besseren belehren

    Nur mal so am Rande :) Ich bin mir sogar recht sicher, ein MP29 würde auch gehen

    Aber der 29,5 auch okay. erst mal an die engeren Boots gewöhnen, falls du irgendwann neue holst wirst du sicher auch mal nen 29 oder gar 28,5 anprobieren.

    Ihr seid in Sölden?

    Kann man die Buchung noch stornieren?

    Wenn du eh eins kaufen willst kannst du bei more boards Bretter zum testen leihen und bekommst die Leihgebühr bei Kauf angerechnet.


    Wenn du jetzt nur mal eines zum fahren willst für die Tage nimm halt einfach eines der Leihbretter. Viel unterscheiden die sich nicht.

    Werd ich was von der Base (seitlich) abnehmen müssen? Oder macht das notfalls die Feile mit?

    Seitenwange sollte (noch) kein Problem sein, die nimmt man dann ab wenn die Kante durchs schleifen schmaler geworden ist.

    Ich mach das einfach mit dem Feilenende. manche Bretter (ich meine das war Ride, mit den Slimewalls?) bekommt man nicht so einfach abgeschabt, die muss man eher schneiden mit ner Klinge.


    Dachte das Kantengummi ist nur dazu da die Kante zu entschärfen? (vordere 10cm und hintere 10cm)

    Nein, damit bekommst du nichts entschärft.. Ist viel zu weich. Damit nimmst nur den Grat vom Schleifen ab. Wenn man sich bisschen auskennt bekommt man das auch hin die Kante ohne Grat zu schleifen, bzw eben den Grat abzunehmen beim schleifen. Aber ist ja auch schnell abgezogen.


    Mit der Feile vorsichtig seitlich (90 grad zur Kante) die Spitze etwas entschärfen? (Also ich meine die ersten ca. 10 cm vorne und hinten? Also nicht mit dem Schleifgummi.

    Das muss man nicht machen. Ich mache das bei meinen Brettern nicht. Viele machen das um die Kontaktpunkte zu entschärfen.


    Ich stelle schon wieder zuviele Detail Frage..ich denke, vieles erklärt sich, wenn man einmal dran geht oder?

    Joa.. sowas wie die Seitenwange, das merkt man beim Feilen. Wenn man über die Seitenwange schruppt, dann zieht man die Seitenwange kurz ab bevor man schleift.


    Ich würde garnicht so ins Detail gehen.


    Auf Verhärtungen prüfen, diese entfernen und dann drüber schleifen mit der Feile und du hast eigentlich schon ein gutes Ergebnis.

    Also um mal die Unterschiede klar zu stellen.


    Der Aluoxid Stein ist deutlich Härter als die Feile, Diamantfeilen ebenso.

    Aluoxid sind sehr grob, Diamant sehr fein.


    Grundsätzlich empfehle ich die Feile zu nehmen und die anderen in den Anwendungsfällen in denen die Feile nicht funktioniert.


    Verhärtungen durch impact und Grate vom Fahren mit dem Aluoxid.


    Rost mit der Feile


    Die Diamantfeile macht mMn nur zur Nacharbeit nach der Feile Sinn.



    Allgemeines Vorgehen für deinen Fall wäre:


    Kante auf Verhärtungen prüfen

    -> falls vorhanden mit Aluoxidstein entfernen.


    Ist der Winkel klar? Soll er so bleiben? Dann weiter mit dem nächsten Schritt

    -> ist der Winkel unklar, edding Methode (Feile oder Diamant, Feile ohne Druck nimmt auch kein Material ab)

    -> Soll der Winkel angepasst werden? Feile


    Rost entfernen

    -> Feile wenig Druck


    Kanten nachschleifen

    -> Feile


    Kante auf perfektion bringen

    -> mit Diamantfeile polieren


    Willst du deine Kontaktpunkte entschärfen

    -> vorsichtig mit der Feile


    Grat vom schleifen abziehen

    -> Schleifgummi


    Ich will ja nur "nachschärfen und entrosten" und danach alles wachsen.

    Feile einspannen, drüber gehen, sauber machen fertig... Wenn du's genauer haben willst dann wie oben beschrieben vorgehen.

    Also so wie du das beschreibst sitzt der 27,5 gut.


    Wenn’s an der Ferse drückt ist es meist die Höhe der fersenklammer. Mit ordentlichen insoles oder einer Erhöhung bekommt man das in den Griff.


    Ich würde eher mal fragen wo genau die Druckstelle ist.


    Der 28 macht wenig Sinn, der wird dir zwar jetzt besser vorkommen, aber nach 5 Tagen wirst du da unter Umständen andere Probleme bekommen weil er dann doch recht locker sitzt.