Wenn du seit 25 Jahren fährst solltest du mit camber ja klar kommen. Einzig ists evtl. etwas kurz. Bindung drauf und testen.
Beiträge von Powderjoe
-
-
Hey,
So hier mal was zum testen. Das Cyrusher Ripple.
Nur billig ists nicht aber sicher ein Blick wert falls es mal jemand irgendwo sieht.
Wie gut das ganze geht und ob nur auf der Piste muss man ja dann sehen, aber mal wieder ein neuer Ansatz.
Ripple - 3000W Elektrisches SnowboardErhöhen Sie Ihr Fahrgefühl: Lernen Sie das erste Elektro-Snowboard für Ihren Nervenkitzel kennen SPEC Skigröße: 160 cm Skityp: All-Mountain Ski Craft:…cyrusher.de -
Würde das dann kombinieren. Gute gedämpfte Schuhe mit gut gedämpfter Bindung.
-
Spontan hätte ich gesagt Risse im topsheet , aber die base? Belag durchsichtig und innen gerissen?
Am Belag spürt man nichts?
Finde es komisch, davon war aber in der Auktion keine rede? Denk vom Alter ist das eigentlich auch kein Ding, ggf zu stark gebogen und dann gebrochen.
Wenn’s nicht teuer war fahren, ansonsten würde ich’s glaube zurückgeben
-
Also im Bekanntenkreis fährt fast alles Malamut oder Ion seit Jahren. Egal welche Schnürung.
Es gibt’s so gut war gar keine Probleme damit. Ggf das Boa hackt mal aber da gibts ja kostenlos ein Set und in 2 min ists wieder wie neu.
-
Schau mal nach Boots die explizit die Ferse nach unten ziehen. Wie zb das Salomon straight Jack System. Gibst bei mehreren Herstellern unter verschiedenen Namen.
-
Bist du das Souly schon gegen das UNW8 gefahren ? Finde das Souly ist noch mal 2-3 Stufen weicher und spürbar freundlicher wie UNW8 und Pentaquark..
UNW8 bin ich zwar nicht gefahren aber das Penta nun schon öfters mal nen Tag.
Allerdings würde hier auch das Amplid Soulmate sicher gut passen.
Die Dämpfung ist klar dann nicht auf Souly Grail Niveau, aber schnell werden Sie alle und ich denke hier sind eher die einfach sauberen Fahreigenschaften gefragt. Und der Preis vom Soulmate im Outlet ist natürlich attraktiv.
Ja bin ich aber nur unter schlechten Bedingungen Sulz Buckel. Usw..
Da kams mir eben fast gleich vor bis auf das es besser durchpflügt.
Penta kenne ich noch nicht.
Leichter fand ich’s surfari.
meinst das souly fahrt sich noch entspannt ab mittags in den buckeln? -
Schoner musst die am besten duzende anprobieren bis einer passt.
Auf die Größen ist kaum Verlass. Die fallen alle irgendwie aus.
Fahre am MTB auch Poc und Ion, wären mir aber fürs Board viel zu fest und globig.
Sind keine voll Plastik downhill teile aber schon fest, den Steine, Felsen sollten sie abhalten.
Und man trägt sie ja auch nur kurz.
Am Board den ganzen Tag und sie müssen unter die Hose/Skiunterwäsche passen.
Am Board habe ich nix. Da Rutsch man ja auch eher weg als das man direkt draufknallt.
Bringen da am Knie nicht so orthopädische kniebandagen mehr zur Stabilisierung.?
-
Danke, der Vergleich mit souly und unw8 ist sehr hilfreich.
Auch wenn Amplid aktuell ein mega Angebot für soulmate hat, verunsichert mich eine Sache bei dem Board. Laut Reviews ist das Board scheinbar nur auf gut präparierten Pisten mega. Sobald der Schnee etwas uneben wird, solle es wegen den Vibrationen ziemlich unangenehm werden. Kann jemand das (nicht) bestätigen? 🤔
Und wie oben schon erwähnt, der Fokus liegt eigentlich mehr auf den Fahrten auf der Piste als im Pow.🙂
Das unw8 ist da viel anspruchsvoller da es viel steifer ist. Man muss dann richtig arbeiten sonst springt es rum. Da ist Nix mehr entspannt. Je höher die Buckel desto weniger Spaß.
Ist mir beim soulmate nicht aufgefallen., lief bis Ende der Saison ganz gut. POW Piste slush.
Im pow geht eigentlich alles.
-
Nimm das soulmate.
ZitatMir wäre es wichtig, dass mein Board eher entspannt zu fahren ist und mich am Ende des Tages nicht extra schlapp macht.
beim souly musst du schon arbeiten und ist nimmer so entspannt.
Kannst ja dann eins mal testen an den Demo days. Damit du ein Vergleich hast.
Habe ein unw8 und ein soulmate. Einfach und entspannter ist das soulmate.
Beim unw8 muss man schon arbeiten, aber dann ist klasse. Finde das souly ist etwa ein unw8 nur mit mehr nose und somit etwas besser im pow.
-
Würde mal nach Volleyball Schonern schauen.
Ggf light Modelle aus dem Mountainbike Bereich. Mit harter Schalle denk zuviel des Guten.
Und je nach dem müssen sie unter die Hose passen.
-
Ja mir geht’s auch hauptsächlich um die Kanten. Je nach Kofferaum Lücke nicht alles verkratz.
Wenn dann das tauwasser noch drin bleibt passts. Aus den Taschen läufts ja meist auch raus.
-
Finde auch nur das eine Model um 50€ ( das jeder labelt) und das teure evoc.
in China auch nichts bzw dafür noch recht teuer. Im Sale finde ich leider nur kurze.
Ja würde es auch nehmen da es weniger Platz wegnimmt. Meine Taschen sind doch recht groß bei 2-3 Board ists voll.
-
Hoffentlich nicht
Ich bin immer froh wenn das Board schnell trocken wird. Liegt das Brett 1 Tag in der Nassen tasche da hast doch sofort rostige Kanten.
Wenn du immer sofort heimkehrst und auspackst ist es natürlich wieder anders.
Ja rostet sofort im Bag bei Nässe. Mir ging’s drum das das Wasser nicht im Auto ist, sonst beschlagen/frieren die Scheiben nachts von innen.
Kommt daheim immer aus der Tasche zum trocknen. Oder Tasche auf.
-
Servus
Hat jemand so ein Neopren Board Cover.
Scheint fix drüber gezogen zu sein. Hält das das tauwasser drinnen und taugt was?
Gibts von verschiedenen Herstellern nur meist anders gelabelt Rome, Basteleien, snowcountry, oder evoc.
Ggf als noname?
Danke
-
Cool Bean bei klein anzeigen drin für 150.-
-
In der Sonne werde ich nicht arbeiten. In der geschlossenen Garage.
Das hab ich mir auch gedacht. Habe die Befürchtung, dass sich deim Abziehen das Wachs wie Butter verhält und nicht runterscharben lässt, sondern schmiert.
Das geht schon, du kannst das Wachs ja auch warm abziehen zum Belag reinigen.
Lass das aber gewachst bis es zum Einsatz kommt.
-
Ganz spontan völlig egal..aber ich habe noch nie bei 30 grad gewachst im Frühjahr hats schon mal 20+grad. In der Sonne sieht man wie’s Wachs flüssig wird. Brett in Schatten zum trocknen, nicht in die Sonne legen nach dem wachsen.
Ob’s nen extra Effekt hat wenn das Wax in der Sonne schmilzt, oder dann eher auswäscht.
Belag Ggf vor dem wachsen in der Sonne vorheizen. 😁
-
Wo tust genau weh? Das übliche „sohlenbrennen“? Oder wirkt sich das anders aus
Spontan mehr Dämpfung an Schuh und Bindung, Winkel/Stance verändern, da sich die Füße immer aus der ungewohnten Stellung verdrehen.
-
Obi 27€ oder Amaz*n 34€ (+versand)
———— — —