Amplid. Snommelier
Pogo - Secret Spot
Dupraz
Powder Equipment - B 173
Rad Ait Tanker
Burton Fish
Kommt drauf an was du willst. Länge oder mit viel Taper...
Amplid. Snommelier
Pogo - Secret Spot
Dupraz
Powder Equipment - B 173
Rad Ait Tanker
Burton Fish
Kommt drauf an was du willst. Länge oder mit viel Taper...
Würde auch einfach Bindung und vor allem Schuhe tauschen. Dort eher steifere mit Dual boa System. Würde auch nach salomon oder nitro schauen die hatte ich eher schmäler in Erinnerung. Am besten wie gesagt bei den Tomaten testen wenn du eine eh ums Eck hast.
Machen wohl Mitte der nächsten Woche für die meisten wieder zu. Das wird in ein paar Wochen dann auch nicht anders. Ich befürchte das es sogar schlimmer wird wenn die Risikowarnung besteht und alles in die deutschen Gebiete drückt. Viele Bekannte und Arbeitskollegen haben die Saison schon abgeschrieben keine Saisonkarten, keine Tagesfahrten ins Risikogebeit wegen verbot vom Arbeitgeber usw. Da kauft dann auch keiner irgend ein neues Material. Die Saison ist unberechenbar, wenn sie dann überhaupt losgeht.
Alles anzeigenDanke Euch...
würde sagen da scheiden Flagship und Mountainpig schon einmal aus...
Raffi: der Ride Lasso Boot müsste von 2017 sein....
Winterzahn: 70 kmh sind für mich ausreichend ?
Warpig, Capita BSOD, Never Summer Maverix kommen mit auf die Liste...
Das Amplid UNW8 schlägt so mit 800 Euro zu Buche?
Weis ja nicht wann du das Board haben willst. Aber momentan weis ja keiner wann er überhaupt in Schnee kommt. Rechne das die Lager lange sehr voll sind und dann alles raus muss.
Würde beim camber bleiben und wäre auch zum Amplid unw8 oder dem arbor a Frame gegangen.. Evtl was nicht so strammes wie das arbor crosscut oder Element als camber.
Evtl. Kannst du es ja vorher mal testen. .
Ah ok, wusste ich nicht
Hast du eine Empfehlung für einen guten Rückprotektor, der beim Fahren nicht einschränkt etc.?`
Danke schon mal für deine Hilfe
Dainese vest oder sweet protection auch eine Weste, den Poc fände ich nicht so gut. Bevorzuge da eher eine Weste wie die Träger teile, sitzen mir besser. Falls du viel mit Rucksack fährst, wäre einer mit Protector auch eine Alternative. Mir taugt Protektor und dann Rucksack drauf nicht so. Am besten irgendwo verschiedene anprobieren was gut passt.
Da du’s ja eher krachen lässt. Würde auf alle Fälle auf härtete Schuhe gehen ala Burton ion usw..
Board kannst du dir die Amplids mal anschauen. Unw8 oder das creamer. Ggf auch ein Arbor a-Frame. Aha ein goodboard wäre Evtl auch noch was.
So ich hab’s da der thread leider zu ist dann hier.
in Bezug auf
https://www.snowboarden.de/for…?postID=175929#post175929
die Bindung war die Burton Fusion die so ähnlich war. Ist im burton 2005 Katalog
Schau mal dort da net jemand das Brett vor ein paar Wochen gekauft https://www.snowboarden.de/for…?postID=181884#post181884 Evtl hilft es weiter.
Da du fast nur auf der Piste unterwegs bist Schau mal bei Amplid rein, und para. Wären Evtl auch was.
Habe einen Dakine heli pro 14l zum Freeride und einen größeren Mammut Nirvana pro 35l.
Bin mit beiden vollends zufrieden.. Falls du zb einen mit Rückenprotector willst schau dir die ortovox an. Alle ohne Airbag. Die 14l sind sehr knapp Schaufel, Sonde Handschuhe das wars dann meist.
Boardbag würde ich schauen das es ggf groß genug ist das zum Board mit Bindung noch die Schuhe reinpassen. Sonst kannst du da nehmen was du magst und ausgeben willst. Von umgepolter, gepolstert und mit Rollen. Rucksackgurte. Usw.
Goodboards werden was ich weis in tschechien Produziert.
Leider wird kaum noch was in Europa produziert das meiste ist China, Dubai, Taiwan usw..
Oh Mist war Freitags auch im Burton Store in laax der hatte aber keine ankle Straps mehr.
Sie meinte im anderen Störe gabs evtl noch was. haben beide zu?
Schreib an Burton in Innsbruck.mit Foto denk du kriegst problemlos einen neuen zugeschickt.
Wenn du beide willst würde ich das 152 nehmen und dann das längere aber eher das Capra wie da reload So hast du mit Länge und Anforderungen doch ein breiteres Spektrum.
Der Preis muss ja top sein wenn du gleich 2 erste Boards kaufst
Frag bei goodboards an ggf bekommst ein gutes Angebot wenn das als testboard noch da ist.
Die Länge kannst bei der deiner Größe und Gewicht gut fahren
Ah finde beide auch fast zu ähnlich. Dann das novum und ein zb Capra dazu
Würde das reload nehmen wenn du ein Ersatz für das f2 willst.
Da du mehr Piste und pow fährst kommt dir das denk eher entgegen.
Als Info aus gegeben Anlass Verkauft goodboards ab jetzt die Testboard ab. Wer Interesse hat soll dort einfach hinschreiben und nachfragen.
Ab heute machen die meisten wohl freiwillige Quarantäne. Die in österreich oder der Schweiz waren. wollte eigentlich noch mit dem splitboard los oder die bike Saison beginnt halt früher.
Hol dir nen Fish. Schönes Brett schwimmt gut auf und lässt sich auf der Piste gut fahren. Habe ein älteren noch mit camber in 160.
ein Dupraz könntest du auch noch antesten.
Helm ist wie mit den Schuhen probieren ob er passt. Je nach Kopf wird das langwierig.
Brille Oakley mit prizm Glas. Habe noch eine Julbo mit Zebra Glas die sich anpasst und bin zufrieden damit.
Beides auch zusammen ausprobieren ob die Formen zusammenpassen.