Sieht gut aus, wurde evtl. 1 Tick nach hinten gehen. Fahre hinten eher mehr Überstand als vorne.
Beiträge von Powderjoe
-
-
Kein Thema.
Wenn es um strukturell hochbelastete Teile geht, hätte ich kein gutes Gewissen, dich ohne ausreichende Tests damit fahren zu lassen. Gerade wenn es sonst gefräste Teile sind, lohnt es sich für deine Gesundheit etwas mehr auszugeben

Ja gehe davon aus da es das Ding ja wohl schon seit 10 Jahren gibt.
Und eine Bindung zu verleiheren ist nicht lustig...

-
wäre da nicht sowas wie Edge Risers pads sinnvoller??
meinst du die Vintage Platte? da gehts um die x verschieden Lochstiche der 80/90er. Damit ne 4x4 draufpasst.
-
Alles anzeigen
Erstens müsste klar sein, dass wir das einfach so verwenden dürfen. Das sind teils Nischenprodukte und alles kopieren ist nicht mein Ziel

Wir können natürlich ggf. was eigenes Designen angepasst auf dein Bedürfnis.
Jetzt kommt das Aber: 3D Druck erreicht nicht die Stabilität wie die kommerziell hergestellten Produkte, weil hier letztlich immer noch Layer an Layer gebunden wird. Aus meiner Sicht kommt da nur etwas wie Nylon mit Fasern in betracht (PA6/PA12 CF/GF). Ob das aber reicht, um die Kräfte auszuhalten, kann ich nicht beantworten. Dazu fehlt mir die Erfahrung. Das technische Datenblatt gibt die Belastungsgrenzen an. Sofern du weißt, welchen Kräfte du erreichst, kann man das abgleichen. Was ich nicht riskiere ist, dass es dich durch einen unzureichenden Druck in alle Richtungen zerlegt.
1kg PA6 kostet ca. 45€ und ich habe so große Druckobjekte nur bedingt durchgeführt. Ich habe aber Erfahrung mit Nylon und bisher auch alles gedruckt gekriegt. Ich habe erst vorgestern PA6 GF25 gedruckt und das ist schon sehr stabil.
Das Design nur abzuzeichnen ist schnell erledigt. Was eigenes Designen wäre möglich, wenn man die alten Raster auf das neue legt. Das dürfte auch nicht so lange dauern.
Danke ja ist schon klar. Bis man da alle passenden Löcher hat war das Arbeit. Hatte es mal vor Jahren im Blick da wars aber gerade ausverkauft. Und Fix waren inserts reingebohrt.
Ja die Stabilität ist da ist eher die Frage ob die Bindung auf der Platte hält. Die Platte sieht gefrässt aus. Nix dooferes wenn die Bindung ab Brett sich löst wärend der Fahrt. Weis da nicht wieviel kräfte drauf wirken auf die Inserts in der Platte.
Danke für die Info..
-
Mit der riser Platte im anderen Thread kam ich auf die Idee….
The Vintage Snowboard Plate or V-plate
Wie hoch ist den der Aufwand dafür?

-
Ortovox hat Protektoren Rucksäcke.
Deuter kenne ich da nur vom bike.
Ggf was für den Inhalt, Thermoskanne, LVS usw…
-
Ja ganz spontan und am einfachsten.
Power Link System PALMER PLS-Shock so kommst schnell etwas höher.
-
Denk das ist eher noch was für Sammler
1 VÖLKL-Renntiger 58SL - Snowboardmuseum.de
Oder ein Kollege deren ganze Serie davon hat
-
Spontan das 1,40er zu kurz.
Das alte Wild duck Chiquita von 2010 nett als gag.
Wie groß sind den deine Boots?
Hast du die Boards schon? Bzw wie ist denn den Budget und die Region wo du suchst.
-
Paved von Burton Red Bull
PavedPaved – eine Koproduktion von Burton und Red Bull Media House – ist mehr als nur ein Snowboardfilm: ein Stück Geschichte, ein legendäres Treffen und eine wilde…www.redbull.com -
Die base ist Frisch gewachst? Dann würde ich sagen ok, normal. Lässt sich schlecht erkennen.
-
Alles anzeigen
Lasso PRO und Maysis sind Dual Boas. Eine Boa für den Innenschuh, eine Boa für den Außenschuh.
Echo und Photon haben für den Innenschuh ein Quicklace und 2 Boas für den Außenschuh. Eine Boa für den unteren Teil des Außenschuhs, eine Boa für den oberen Teil des Außenschuhs. Dadurch kann man die separat festziehen. Hat für mich Vorteile, da ich es am Schienbein enger brauche als an den Füßen. Wenn ich bei
Damit hast du recht. Habe ja auch geschrieben, dass der Heel Hold fantastisch ist. Aber die Schuhe haben mir entweder am Schienbein zu viel Spiel wenn ich die Außenboa locker lasse, oder im Falle des Lasso schmerzen sie an der Fußoberseite, wenn ich sie festziehe.
Was ist eure Meinung zum Gewichtsunterschied zwischen Photon und Echo? Stört mich das auf der Piste mehr oder weniger als beim normalen tragen? 0,6kg sind halt nicht wenig...
Wenn ich wüsste, dass die Photon die Flex einigermaßen halten würde ich sie behalten, aber das Internet sagt nichts Gutes.. Hier zum Beispiel:
Boots and angeblich für ca 80h ausgelegt. Meine alten Photon brachen denk nach ca 10 Tagen langsam ein, meine aktuellen Ion haben sich erstaunlich gut gehalten letzten Winter.
wieviel Tage bist denn unterwegs? Einbrechen tun die alle, nimm die die am besten passen. Und von vorne rein nicht zu weich sind.
-
Völligste egal..

Du kommst mit beidem klar
-
Ah da ich als als Burton Bindung Fahrer noch nie wirklich vermisst habe. .
Ah sie sind zumindest sk8tech ähnlich
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
ja die Bataleon ist ja im Prinzip eine gelabelte Rome. Bei der Rome kannst den Anklestrap in verschiedenen Positionen montieren und so den Flex noch etwas feintunen. Ob man das braucht, muss man selbst wissen.
Nicht bei der Jones/ thirty two. Gibt ja nur 2. eben Jones/32 oder Bataleon/Rome.
Sehr schade das Jones nicht sk8tech mit fase kombiniert hat, stattdessen gleicher Name andere Bindung. .
-
Würde sagen das soulmate und das Singular tun sich nicht viel.
Wie im ersten Video gesagt, steigert sich das mit mehr Arbeit zwischen den drei.
Der Vergleich soulmate, souly und singular ist ganz gut da.
Edit. Sehe es ist entschieden. Wenn du mehr Piste & pow fährst würde ich 162 oder166 nehmen.
Ggf Freestyle dann evtl das 157. bin mit den Maßen fast gleich.
-
Denk dran das du passende Teller brauchst. Wanderstöcke haben meist keine.
Habe auch Faltstöcke da sie kleiner sind und auch in Rucksack passen.
Ggf sind neuere eh inzwischen kleiner.
-
mit 85kg ganz klar 157.
161.

Was heist ballern? Würde da eher das souly ggf das safari aus dem Outlet nehmen.
Edit… gesehen entspannt, dann das soulmate (oder singular), mein 161 ist da doch entspannt und fährt sich super als Allrounder. (Einzige Manko der schwarze Belag ist lahm braucht viel Wachs. Ggf ist der Weiße besser. Im Vergleich zu meinen anderen Boards mit sintertem Belag.
-
Ah ich meinte das lässt sich ggf rausziehen zum länge anpassen.
-
Haben die vorne ein Gaspadel? Sieht so aus wegen dem Spalt. Das würde ich noch rausziehen.