Beiträge von Powderjoe

    die Angabe der Bindungsgröße bei Boards ist völliger Quatsch. Hab mich schon öfter gefragt, warum Burton das so kommuniziert. Die Größe der Bindung ist immer vom Boot abhängig und sonst von nichts. Welche Bootgröße in welche Bindungsgröße passt, geben die Bindungshersteller an. Das passt in der Regeln auch, zumindest bei modernen Boots. Es gibt vereinzelt aber auch Ausnahmen.

    Evtl ist’s die Größe die auf Board passt das die Bindung nicht übersteht.

    Bzw das Gaspadel maximal ausziehen kann.

    Ja will eh ein komplettes Setup. Bevorzugt eben das Custom, mit Stepon Bindung und Boots. Hängt ja jetzt alles davon ab ob mir die Boots passen.
    Aktuell wäre das Custom 162W bei Burton sogar 10% reduziert und verfügbar... und das für die nächste Sasion ist auch schon verfügbar. Aber das letzte ist irgendwie schöner.
    Das interessante, Burton gibt Bindung L an bei der Boardgröße.
    Bei Boots mit Größe 43, gibt Burton dann aber ne Bindungsgröße mit M an.

    43 in m passt bei Burton bei ner Ratsche. Wie das bei step on aussieht weis ich aber nicht.

    Klingt gut schönes Allrounder Board für alles zu haben. Würde bei deine Maßen sicher das 162 nehmen. Gibt dir auf der Piste mehr Stabilität. Ob in w, je nach Länge deiner Schuhe. Das w könnte besser passen.


    Wird ne Umstellung zu deinen jetzigen Board aber nicht abschrecken lassen..

    Kommt drauf an was du mitschleppen willst. Habe maximal auch so ein kleines dabei. Nutz es aber kaum. Die wenigsten haben ein Seitenschneiden dabei auf der Piste. Und wenn knacken die auch was größeres oder Schrauben die Bindung ab.

    Geht ja mehr ums direkt mitnehmen und weg. Habs in 20 Jahren auch nur einmal erlebt das was weg war und das war beim 5 min pinkeln.


    Beim Biken ist’s nen Safeman dabei. Dicker, noch handlich und hindert vom spontanen wegfahren vom Biergarten auf in Sichtweite.

    Wo bist du gerade damit du morgen noch fahren kannst würde ich das aufbacken gleich heute Vorort machen lassen. Dann kannst morgen Testen.

    Zehen sind bis nächste Saison wieder ok, das dauert wenn ganz blau.

    Was auch immer passiert ist, im Lift gebrochen, eingestochen oder Rail. Du wirsts wissen.

    ggf wenn der Händler sich querstellt direkt bei Nidecker anfragen. Weis nicht wie deren Service ist ggf. begutachten sie es ja.

    Wenn sie dich an den Händler verweisen muss er dies abwickeln und ggf weiterleiten, ob er will oder nicht.

    Beim Helm nicht auf die Marke festlegen. Er muss passen. Einfach einige anprobieren bis der passende dabei ist, geht im Laden meist besser. Kann je nach Kopf wie mit Schuhen gehen 🤣


    Ja denk mips oder ähnliches schade nicht, hat bei mir nur der bike Helm bis jetzt. Im Schlussverkauf lässt sich dabei einig3s sparen.

    Verkaufsdruck? Naja sie sind im Urlaub wenn ers noch Fahren will die Tage dann bis Donnerstag sonst halt Anfang Mai wenns bis dahin nicht weg ist. DI nachfrage nach xxl ist ja wohl groß.

    Kenne bis jetzt auch kein Hersteller der Testboards mit Garantie verkauft. Hatte aber auch noch nie Probleme damit.

    ja habe mir auch so 4 für 87 € beim A...WHD geholt. Zum Testen. Waren neu.

    Funktionieren erstaunlich gut. im Parkenden Auto wenn jemand vorbeiläuft oder radelt.

    Das Precision Finding habe ich auch nicht, aber so grob hat man schon den Ort.


    Hoffe du bekommst neue Räder noch dieses Jahr. :)

    Wie oft fährst du den im Winter? Habs denk verpasst. Wenns dir nach 1-2 Wochen Urlaub nicht taugt kannst es ja gut wieder verkaufen.

    Machst nicht viel kaput, wenn überhaupt.

    So spontan was würde ich machen, denk würde es nehmen wenn es was ist was ich wollte.

    Der 2 Schaden sieht aus wie Topsheet gedrückt oder so. Vermute das macht auch nix, wissen kanns keiner notfalls kleben wenn sich das löst. Ob bist zu Kante geht weis man nicht.

    Naja musst selbst wissen bis Dezember bzw Feb wirst wohl kein neues Modell um den Preis kriegen wenn die xxl so gefragt sind. Garantie rechne ich auch nicht das du bekommst gekauft wie gesehen, so,kenne ich’s bei testmaterial. Ggf Kulanz wenn wirklich was sein sollte später.

    Ggf gefällt dir ja auch das 22 besser wie das 23?