soweit ich weiß hat sich nichts groß geändert. Ich habe auch das alte Modell.
Habe auch das alte, denk ist gleich nur weise base.
soweit ich weiß hat sich nichts groß geändert. Ich habe auch das alte Modell.
Habe auch das alte, denk ist gleich nur weise base.
Na das geht schon in die richtige Richtung.
Nur will ich keine 600€/700€ dafür ausgeben zum testen.
Ja hatte beide schon, das Singular leider nur in 158 für 2-3 Abfahrten. so direkt war das Singular weicher wie das 161 soulmate.
Würde sagen mehr Piste, pow, das soulmate, wenn auch Freestyle Tricks dann das Singular, geht Piste pow genauso.
Oder 2 paar Schuhe kaufen
Wir hatten auch schon Schuhe wo Unterschiedliche große Innenschuhe drin waren, viel erst nach 1 woche auf.
Der halbe cm geht. Einfach mal einige durchprobieren.
Amplid soulmate.
Arbor coda
1 2 3 4 5
Abwarten das ist das erste Modell. Gehe davon aus wenn es ein Erfolg wird kommen top und Einsteiger noch nach.
Wobei ich da eh kaum Unterschiede sehe, bei den verschieden Herstellern.
Man bleibt ja auch nicht in der Landung eines Kickers stehen. Ich würde mal behaupten, das ich relativ bzw. überdurchschnittlich vorausschauend fahre, aber manchmal hat man einfach Pech oder schaut zur falschen Zeit kurz weg und fällt dann in ein Loch oder muss einen 2m Cliffdrop nehmen, den man eigentlich gar nicht vorhatte zu nehmen. Alles schon passiert.
Ja das sollte man meinen. Unangenehm wenn man geflogen kommt und da einer steht. Kam erstaunlicherweise oft vor. .
Ja beim Rest kommt mir bekannt vor.
Die Boots werden weicher. Sehr viel. Deine hardboots halten die Steifigkeit 20 Jahre.
Die softboots nicht. Da kannst dann nach einigen Pisten Tagen auch den driver x zu ziehen.
Nimm den der besser passt.
Mach 2Tage Kurs. Dann selbst üben. Weis aber nicht was die heute so im Kurs machen. Die Kurse die ich die Tage gesehen habe, da taten die sich noch am 3 Tag schwer überhaupt Kurven zu fahren.
Grob 1 Tag. Fallen, anschnallen, Rollern front backside rutschen, ab Mittag Schlepper, rutschen, quer fahren, erste Kurven.
2 Tag. Mehr Kurven drift. Später ggf. Kurven durch Gewicht verlagern.
Dann waren die meisten auf dem Level wo man einfach viel fahren muss.
Mal ganz ehrlich wie oft kommt sowas vor?
Normal schau ich vor ich reinfahre wie voll es ist, und pass meine Geschwindigkeit und Fahrweise an das sowas nicht passiert. Die paar mal die ich bis jetzt einen mitgenommen habe, war jedesmal das selbstverschulden derjenigen und war selbst durch bremsen nicht vermeidbar. Ist keinem was passiert,meist nur Matrial, aber wenn einer vom Rand in dich reinspringt, dich überholt und genau 2-3 direkt vor dir stehen bleibt dann schepperst
Zur Jacke. Ob 100 oder 500 würde ich die 500 er nehmen da Hose und Jacke Belüftungs Reißverschlusse haben. Denk mit der 500 bist 8n den Bergen dann auch besser dran. Müsste eh bald der Schlussverkauf losgehen.
Würde einen Helm mit MIPS nehmen, sind kaum teurer und wer weis ob mans braucht und besser schützt. Helm aber aufsetzen bis einer passt, ggf schauen das die Brille auch dazupasst
MT dann auch Grip Tect somit Arbor Coda, Element, ....
Kleinanzeigen. Nitro Banker, arbor aframe was ich da spontan unter 200€ finde.
da schließe ich mich an. Ist für mich mentale Entspannung.
Dann seit ihr immer die schnellsten, ich denk leider dann doch zuviel……
Grec mit der Time Maschine Test ich gern
nitrofoska Neuer Thread? Vorschau Snowboard Gear 2025/2026
Alternator ist bei mir auch noch im Rennen. Habe das Aktuelle x Volcom im Blick, aber das 2026er Alternator (nicht x Volcom) gefällt mir vom Design auch extrem gut. Es bleibt spannend haha
Hatte irgendwo gelesen die seine gleich bzw vom selben pro.
Bei boardsource gibts noch allerlei vom nächsten Winter.
Die Burton stepon Boots hören sich gut an mit 3x Boa.
Servus, wie ist den grob den Budget für Board und Bindung..?
Zb das amplid memory stick im amplid outlet
meine Highlights bisher:
K2 Commonwealth
Salomon Catalyst
Capita Aeronaut
Das Arbor El Camino / Nitro Alternator/Capita Aeronaut
Ahh. F2.. Fun & Function.
Die sind mir natürlich ein Begriff. Der "Beamer" war in den 90ern unter Hardbootlern legendär.
Aber F2 hat ja schon eine gewisse Qualität. Die werden (oder wurden) ja sogar im Weltcup gefahren (Eliminator wenn ich mich recht erinnere).
Und die gehören zusammen? Immer schon? Und Trans ist eher low budget sagt ihr?
F2 war pleit. Die Marke haben die übernommen
https://de.wikipedia.org/wiki/…surfingbretter%20zusammen.
.
Borealis
Thread mit Bildern… ua. das neue A-Frame. Ufff das einzig tolle wohl kein grip tech mehr.
Neue Union disc/boardmount. Usw…