ja so habe ich auch gedacht....mit Einlegesohle ist relativ ok.
Beiträge von turms
-
-
"Anpassung kostet für Fremdprodukte bei uns immer 100€ inklusive Einlegesohle."
glaubt ihr das ist viel zu viel? oder nicht?
-
Ich find das ehrlich gesagt ziemlich Quatsch 😄
Ich verstehe schon, dass das für Lehrer vielleicht „praktisch“ sein soll, aber ganz ehrlich: bro einfach Step-On kaufen und fertig.
Das fühlt sich für mich ein bisschen an wie ein Auto mit Winterreifen vorne und Sommerreifen hinten – oder noch schlimmer: links Winter, rechts Sommer.
Okay, für einen Urlauber kann ich das noch irgendwie nachvollziehen. Aber für Lehrer?
Stell dir mal vor, du hast Fahrunterricht und der Fahrlehrer kommt mit einem Auto, das halb Winter- und halb Sommerreifen fährt
Yolo....
-
ThirtyTwo Team 2 Snowboard Boots Get Complete Redesign for 2026-27 SeaThe iconic 32 Team 2 snowboard boot has received its most comprehensive overhaul since its original launch, with the 2026-27 model featuring a complete…sanctionsnow.comsie behaupten die Tm2 kommen mit "smaller footprint"...ich bin gespannt wie/was sie meinen
-
Kapier ich nicht. Wo ist das Geschäft? 2 Tagestickets im Kleinwaslertal kosten doch keine 300$?
In den Alpen sind ca 10 oder 12 Skigebiete inklusive je mit zwei Tagen...sagen wir mindestens 50 Euro pro Tag, du kommst auf über 1.000 Euro.
So du kaufst diese Tagen auf einmal mit 350 $, d.h. 20 Tagen für 330 Euro ungefähr..
Ob das sich lohnt ist sehr individuell. Nur wenn du flexibel bist und Lust hast, jedes Mal irgendwo anders zum fahren
Und wie das an der Kasse funktioniert weiß ich auch nicht
-
Falls noch jemand Interesse hat:
In den USA gibt es einen Skipass namens „IndyPass“.
Das Konzept ist etwas ungewöhnlich: Man kauft den Pass (momentan gibt es eine Warteliste) und erhält jeweils 2 freie Tage in verschiedenen Skigebieten.
Für uns hier wären z.B. je 2 Tage in Stubai, Kaunertal, Pitztal, Kleinwalsertal, SkiWelt sowie noch einigen weiteren Gebieten in Deutschland, der Schweiz und Frankreich dabei.
Für 349 $ finde ich das eigentlich relativ günstig.
-
Thirtytwo TM2 Wide 11.5
Der Schuh hat zwei BOA-Systeme (1x für den Innenschuh, 1x für die Außenschale)
stimmt das? ich dachte es ist Zwei-Zonen BOA
-
switch pencil line carve on black slope,
mit Clew und Dope

Switch-Pencil-Line-Carve auf einer schwarzen Piste, mit einem Ollie 180 für den Übergang.
Dope...
-
Switch ist der neue Hype
Dope....
-
Ja genau.
Wenn man eine Tasche immer nur auf einer Schulter trägt, kann sich dadurch auf Dauer eine leichte Asymmetrie bzw. ein schiefer Zug auf die Wirbelsäule entwickeln.
Beim Gehen ist die Belastung aber im Vergleich zu Skifahren oder Snowboarden deutlich geringer.
Okay, wir bleiben hier rein theoretisch
-
Ja genau ...das meine ich
-
Wenn man Snowboard fährt – egal ob Duck oder Positiv/Positiv – entsteht immer eine gewisse Belastung für den Körper. Auch beim Duck-Setup, weil der Körper leicht gedreht ist, wird zB die linke Hüfte anders belastet als die rechte.
Je stärker man mit dem Oberkörper nach vorne ausgerichtet ist, desto ungleichmäßiger verteilt sich die Belastung auf Hüfte und Beine.
Ich sehe das auch im Fitnessstudio bei Übungen, bei denen beide Beine eigentlich gleichmäßig arbeiten sollten – da merkt man schnell ein Ungleichgewicht (Imbalance).
Optimal ist es zum Beispiel, wenn man mit einem Duck-Setup Switch fast genauso gut fahren kann wie normal. Und die Zeit 50/50 verteilen kann. Zusätzlich könnte man bei einem +/+ Setup ein Board auf Regular und ein zweites auf Goofy einstellen, sodass man abwechselnd mit beiden Beinen vorne fährt.
So lässt sich die Belastung insgesamt besser verteilen und mögliche Ungleichgewichte (Imbalances) werden so gering wie möglich gehalten.
Natürlich hat jeder Mensch mehr oder weniger gewisse Ungleichgewichte (Imbalances). Aber die Belastung auf Knie, Hüfte und Wirbelsäule ist beim Snowboarden oder Skifahren ganz anders als zum Beispiel beim Fahrradfahren.
Deshalb bin ich der Meinung, dass man diese Belastung gezielt ausgleichen sollte.
Auf der anderen Seite kann ich nicht einmal richtig gut Regular fahren
– soll ich jetzt auch noch Switch genauso gut können? Naja… ich rede hier eher theoretisch. -
Ja, was du sagst ist richtig , aber es ist anders. Ich sehe das aus einer anderen Perspektive.
-
Ich habe auch mit Duck angefangen, bin dann auf +/+ gewechselt, danach wieder zurück zu Duck, dann erneut +/+, wieder Duck, anschließend +15/-15, dann +21/-9, wieder +/+ und aktuell fahre ich +15/-15, weil ich mein Switch-Fahren verbessern möchte. Seitdem ist das Problem verschwunden. Wenn man switch will, dann Duck und schluß.
Meine Meinung (wirklich nur meine persönliche): +/+ ist gut, wenn man Regular und Goofy nahezu gleich gut fahren kann, sodass die körperliche Belastung gleichmäßig verteilt ist. Genau deshalb möchte ich mein Switch-Fahren weiter verbessern.
Aber wie gesagt: Das ist nur meine persönliche Einschätzung – und eher aus der Perspektive Ü50.

-
So sehe ich das auch.
Ich glaube, ich habe nur einmal jemanden in Oberjoch mit Clew gesehen – aber das war ein Lehrer, und er war mit totalen Anfängern auf einer Anfängerpiste unterwegs.
In seiner Situation würde ich wahrscheinlich auch nach so etwas suchen. Wenn man 50-mal pro Stunde an- und abschnallen muss …
Eigentlich müsste Clew genau dort Werbung machen: bei Lehrern mit kompletten Anfängern.
-
Okay, ohne Spaß: Anschnallen hat mehr mit dem Rücken als mit den Beinen / Oberschenkeln zu tun. Zum Glück habe ich bisher nichts.
Aber ehrlich gesagt bin ich im Fitnessstudio gefühlt der Einzige, der regelmäßig Beine und Rücken trainiert. Alle anderen Jungs sind nur mit den Armen (Bizeps) beschäftigt.
Aber ich wollte gerne Clew testen.
Angry Snowboarder sagt dass ein Influencer beim ersten Video geantwortet hat. Ich muss das finden.

Dope...
-
Dope...hahahahaha
Eigentlich will ich mir Clew kaufen, dann gehe ich zu Angry Snowboarder und provoziere ihn… hahaha 😄
Aber Punkt 3 stimmt nicht zu 100 %. Beim Fahren ist das Kniebeugen nicht dasselbe wie beim Zuschnallen der Bindung.
Um ehrlich zu sein: Wenn Clew mir eine Reise in die Dolomiten sponsort (so wie bei Johnathan Buckhouse), dann kaufe ich nicht nur die Bindungen, sondern gleich auch das Board.
Dope...
PS: Dope ist meine neue Unterschrift.
-
ich benutze die extra dünne von Falke , weil meine Füße 27.8 -/+ sind, und die Schuhe 27.5
Sonst auch andere.
-
bei mir nicht. Aber ich brauche relativ breit toe box. Oder besser zu sagen nicht spitzig.
-
Das ist keine Drohung, sondern ein Versprechen… hahaha 😄
Ohne Witz: Vor ca. 5–6 Jahren, als meine Tochter mit dem Schlepplift angefangen hat, wollte sie, dass ich zuerst hochfahre, abschnalle und dann auf sie warte, um ihr beim Aussteigen zu helfen (beim ersten Mal hat der Schlepplift sie am Gesicht getroffen, seitdem hatte sie Angst).
Das hieß für mich: hochfahren, abschnallen, warten/helfen, wieder anschnallen, eine Mini-Piste 300m runterfahren – und das Ganze wieder von vorne. In der Zeit habe ich auch über Step-On/Step-In nachgedacht. Ich habe so stark geschwitzt, dass ich sogar ohne Jacke fahren musste.
Ich hatte damals ein Modell von Clew (vermutlich die erste Version) mit Rabatt bekommen (ca. 240 € glaube ich), aber die haben mir überhaupt nicht gefallen. Außerdem waren sie für meine Vans Aura in Größe 28.0 die M komischerweise eher zu klein. Deshalb habe ich sie am Ende nicht gekauft.
Zu der Zeit hatte ich auf meinem alten Salomon-Board eine Burton-Bindung – die günstigste Option, die ich 2015 gefunden hatte. Und trotzdem sah die Burton deutlich besser aus als die Clew.
In der Zwischenzeit brauche ich sie nicht mehr. Solange ich meine Zehen noch sehen bzw. berühren kann, kaufe ich keinen Schnelleinstieg. Ich war kurz versucht, mir ein Paar FASE zu holen, aber egal… Eigentlich brauche ich eher ein paar Unterrichtsstunden, um schneller zu fahren.