Beiträge von turms

Normalerweise gibt’s bei Burton im November für einen Tag extra Rabatt im Performer-Programm. Die Boards haben alle das Channel-System. Ich weiß, dass heutzutage fast alle Bindungen damit kompatibel sind, aber bei den EST-Bindungen ist der Abstand zwischen den Schrauben größer. Re:flex oder die von anderen Marken werden auch nur mit zwei Schrauben befestigt, die aber viel näher beieinanderliegen.

Ist das wirklich sicher, oder könnte das die Stabilität des Boards beeinträchtigen oder es vielleicht sogar beschädigen?

Hat jemand Erfahrung mit Burton Channel + Bindung mit Discs?

Adidas geht unter gemessener Mondopointgröße, Vans eben nicht ;) Die Insoles sind auch immer nur ein Einhaltspunkt, der zur Orientierung dient. Ob ein Boot wirklich passt, hängt von mehreren Faktoren ab. Ich sag ja, bei Vans wirst du MP28 brauchen..

Ja, das ist mir klar. Ich wollte einfach die alten Boots mit den 'neuen' Vans vergleichen, aber wer geht jetzt schon in den Keller runter..

Vans darfst du nicht unter gemessener Mondopointgröße fahren. Einfach wie üblich zur nächsten Größe aufrunden. Ich fahre mit gemessenen 264mm am längeren Fuß, MP26.5. Kleiner geht nicht

Ich habe heute die Vans Aura Boots , die ich letzte Woche gekauft habe, ein bisschen ausprobiert. Sie sind fast wie neu, mit nur ein paar Gebrauchsspuren außen. Für 50 Euro war ein Schnäpchen.

Allerdings habe ich bemerkt, dass sie sich zu klein anfühlen, da meine großen Zehen vorne anstoßen.

Entweder sind die Innenschuhe (Liner) noch nicht richtig eingelaufen, oder Vans fällt kleiner aus, als ich dachte. Auf jeden Fall wird eine Größe 27.5 definitiv nicht passen.

Ich habe die Sohlen der Aura mit denen meiner Adidas in Größe 27.5 verglichen, und die Adidas sind minimal kürzer.

Eigentlich wollte ich mit meinen alten Auras oder den Adidas vergleichen, aber die sind alle im Keller, und ich bin zu faul, runterzulaufen.

. :P ;(

wolltest du nicht was mit Fersen-BOA?

Hatte die Hi Standard letzte Saison mal an. Haben an sich gut gepasst, aber der Fersenhalt war nicht überzeugend. Bin mittlerweile voll überzeugt von der Hybrid-Schnürung.

Ja, aber im Moment findet man sie nur in anderen Laden... Ich warte noch ein bisschen, sonst bestelle ich bei Tomato oder woanders.

spricht eigentlich ganz klar für MP28. Bei meinem kürzeren Fuß sind es auch 2-3mm und das passt trotzdem. Zur Not kannst auch mit anderen Insoles arbeiten um das Volumen noch etwas zu reduzieren.

Eigentlich denke ich das auch. Aber im Moment lohnt es sich nur, die Hi Standard Pro zu testen.

aktuell musst du über "Sportarten" ganz unten zu den Boots. Sobald alles eingepflegt ist, werden Snowboardboots aber normalerweise wieder im Menü gelistet sein. So war es zumindest die letzten Jahre.

Vans darfst du nicht unter gemessener Mondopointgröße fahren. Einfach wie üblich zur nächsten Größe aufrunden. Ich fahre mit gemessenen 264mm am längeren Fuß, MP26.5. Kleiner geht nicht

Ja, aber bei dir sind es 'nur' 1 mm. Bei mir liegt es eher bei ca. 27,7 bzw. 27,8 mm.

Manchmal passt die Größe 28.0, manchmal die 27.5.

Ja, habe ich auch bemerkt. Ihre Website ist etwas unübersichtlich. Ich finde keine Menü-Kategorie für Snowboards und nutze daher immer die Suchfunktion... aber egal.

Ich möchte ein paar Modelle anprobieren. Bin gespannt, ob die Größe 42.5 oder doch eher 43 passt. Die Vans Verse in 42.5 war nämlich eine traumatische Erfahrung (und das nicht nur im übertragenen Sinne).

Es ist seltsam. Sie sehen gut aus – weder zu groß noch zu klein. Die einzige Erklärung, die ich dafür habe, ist, dass die Schuhe vorne nicht rund genug sind und dadurch nicht genügend Platz für die Zehen bieten.

Auf den Bildern sieht es so aus, als hättest du keine 'Adidas'-Füße – also keine schmalen Knöchel, und etwas breitere Füße vorne, sodass du mehr Platz im Vorderfußbereich brauchst. Es könnte einfach sein, dass die Form der Schuhe nicht zu deinen Füßen passt.

Oder (weniger wahrscheinlich) du hast ein Paar, bei dem die Größe 24,5 eigentlich eher einer 25 entspricht, und deine Füße rutschen nach vorne, weil die Schuhe zu groß sind. Das hat ich bei Salomon bemerkt.

Wie breit (wide) sind deine Füße ? kann sein dass du eine Wide Version brauchst (wie nitrofoska) geschrieben hat.

Wie groß sind deine Füße? Weniger als 24,5 cm oder größer?

Es klingt vielleicht komisch, aber manchmal spielt nicht nur die Größe, sondern auch die Form eine entscheidende Rolle.

Ich habe z. B. bei meinen 27,7 cm Füßen bei Adidas Größe 27,5 getragen und keine Probleme gehabt. Bei den Vans Verse in 27,5 hatte ich jedoch nach 2-3 Tagen ähnliche Probleme wie du. Nach fünf Tagen konnte ich kaum noch laufen

Ich habe sowohl Bindungen mit Ratschen als auch das Flow-System & Fastec System genutzt. Wenn ich wieder Bindungen kaufen müsste, würde ich mich entweder für Ratschen oder das Flow-System entscheiden, da das Fastec-System für mich nicht die beste Wahl war

Soweit ich weiß, messen alle Waagen, die wir zu Hause haben, diese Daten völlig ungenau. Wenn die Messwerte tatsächlich korrekt sind, ist es reiner Zufall. Wie du schon geschrieben hast, kann es nicht sein, dass jemand nach dem Sport plötzlich 4 % weniger Körperfett hat. 4 % weniger Wasser im Körper – das wäre plausibel – aber Fett?

denke, dass die nächste Woche auch bei Vans auf der Website online gehen. Mal schauen, ob der 20% Family Gutschein darauf anwendbar ist 8)

Genau, darauf warte ich auch...

Ich habe ein Paar gebrauchte Vans Aura (2017) für 50 Euro gefunden. Die Schuhe sehen aus wie neu, inklusive der Innenschuhe.

Sie wurden von einer Frau getragen, die vermutlich Größe EU 41 benötigt. Wie viele andere hat sie aber den Fehler gemacht und Größe EU 43 gekauft – sogar in der Herren-Version. Ich werde sie als Notlösung behalten, falls ich im Urlaub wieder Probleme mit meinen Schuhen habe, sei es mit neuen, falls ich welche finde, oder mit den ADV.

Lieber die guten alten Vans als der Schrott aus dem Verleih.

Wo genau liegt der Unterschied zwischen den Infuse und Invado? Abgesehen davon, dass die Infuse steifer sind und Klettverschlüsse haben.

Eigentlich vertraue ich der Atlas Pro nicht wirklich. Ich habe während der letzten Saison die A-10, Atlas Pro und Bent Metal Solution, die alle Carbon-Highbacks haben bestellt und überprüft, und war bei allen sehr skeptisch.

Die einzigen Carbon-Highbacks, die wirklich stabil wirken, sind die von den ehemaligen Flows.

Es wäre interessant, wenn jemand die Carbon Supermatic testen könnte.

Hat Vans sich aus dem Markt für Snowboardschuhe zurückgezogen? Früher konnte man immer etwas auf ihrer Website finden. Seit einiger Zeit erscheint jedoch nur noch 'Keine Ergebnisse gefunden.'

Habe ich etwas verpasst, oder ist es einfach noch zu früh?