Beiträge von turms

Ich habe beschlossen momentan nix zu machen.

Ich werde weiter mit dem alten fahren, und schaue ich später.

Die Sache ist dass obwohl ich "spaß" mit dem Fahrrad hin und her zur Arbeit zu fahren habe, brauche ich das fast nicht mehr. Mit den Kindern fahren wir zusammen aber die Strecken sind max 10-12 km...

Zeit für längere Strecken (allein) zu fahren habe ich nicht, deshalb lohnt sich nicht entweder die JobRad Option oder etwas selber zu kaufen.

Wenn später die Kinder mehr wollen bzw können, dann schaue ich...

Ja momentan für 12 km prot Tag lohnt sich nicht. Das altes ist relativ in einem guten Zustand. Fast nicht benutz.

Ich bleibe einfach beim alten und investiere ich ein bisschen Geld für die Winterreifen und ein paar Klamotten. Und danach schaue ich.

Bezüglich Banf etc ja ich weiß. Aber ich bevorzuge das Geld in dieser Richtung zu investieren falls ich 1.5000 für mich verfügbar hätte.

echt? Ich dachte es gibt Mangel nicht dass die Lager voll sind...

Eigentlich ich will nicht so viel Geld für Fahrrad geben...ich bin nicht soooooo begeistert mit dem Fahrradfahren etc....

Wenn ich zb 1600 oder 2000 einfach so geben sollte dann vermutlich buchte ich eine Reise für mich nach Banf oder irgendwo anders in der USA oder Canada

:P

So...weil das Forum zu ruhig ist , dachte ich dass ich etwas machen muss 8)

Ich hatte ein Angebot für Jobrad. Aber für ein Fahrrad mit ca 1500 Euro müsste ich mind. 40 Euro pro Monat weniger netto berechnen. Dann verliere ich den Vorteil von Benzin Sparren (ca 55 Euro pro Monat = 1 Tag Ski pass pro Monat)

So habe ich das momentan abgesagt. Wenn ich 60 bin dann vielleicht. Aber jetzt schaffe ich die 6+6 Km problemlos mit meinem Schrott zu fahren. Und wer weiß...vielleicht werden die Waden ein bisschen dicker und ich bekomme kein Problem mehr , wenn ich SNB Schuhe suche.

Auf der anderen Seite : ich bin gespannt wie werde ich das im Winter schaffen. Ich kaufe ein paar Winter-Rad-Klamotten. Aber ich will auch wenn es schneit weiter zu machen.

Winterreifen sind schon im Programm. Ob das klappen wird? k.a.

ich habe nix neues aber ich will ein bisschen mecken.

Pla*** Sports hat 70% auf alles. Ich habe ein Lib Tech Cold Brew Wide 158 entdeckt

Mit 70% kostet ca 124 euro. Ok, mit Lib Tech bin ich nicht so begeistert, und ich wollte nicht unbedingt ein Lib Tech haben, aber für 125 Euro....wieso nicht? ist billiger als viele gebrauchte die man finden kann.

Aber ich habe nix geschafft. Plötzlich im Warenkorb war der Preis von 418 um 0,0 € und dann... Ausverkauft

Habe bei mir auch gerade mal mit dem Gliedermaßstab bei den Adidas Tactical ADC nachgemessen und komme auf ziemlich genau 1 cm Platz an der Ferse. Füße sind ~268 mm lang und meine Größe ist 42 (26,5 Modo). Die Schuhe machen bislang einen ziemlich guten Eindruck - bis auf einen leichten Druck auf dem Spann und die aggressive Hackenklammer. Ich denke aber daran gewöhne ich mich bzw. sie nutzt sich hoffentlich auch noch ein wenig ab.

das hatte ich auch am Anfang. Nach 5 Tagen ist weg gegangen....

mit 27.7 und 28.0 Füße du brauchst maximal die 28.0

Bei Salomon oder Deluxe kann auch die 27.5 (bei Salomon vielleicht noch kleiner weil die 27.5 Salomon = 28.0 Burton)

Burton vermutlich die 28.0

Adidas auch die 27.5 (vermutlich)

auf jeden Fall die 42 testen.

Meine Füße sind ca 27.7 & 27.8

Ich hatte die 28 und 27.5 bestellt. Die 28.0 waren perfekt zu Hause, die 27.5 zu Eng und unangenehm

Nach 10 Tage fahren, dachte ich ob ich vielleicht die 27.0 probieren musste. Vermutlich werde ich das nicht machen, aber jetzt die 27.5 sind minimal echt bequem ...

es gibt deeluxe die stiff sind. deemon , Edge....

die adidas find ich nicht sooo breit...nicht Eng aber nicht so breit wie Wide versionen oder Salomono

nop...so viel verdiene ich nicht. Irgendwo in der Mitte aber nicht in der Oberklasse. Und ein Fahrrad mit zB 5K will ich nicht.

Versicherung ist vom Arbeitgeber für Service bin ich nicht sicher. Eine Kollegin hat mir den Vertrag gezeigt und ich denke sind beides Inkl. Steht Versicherung + Mobilität Full Services.

Ich werde schauen was die Fachhändler hier in der Nähe haben.

So...noch ein Thema von mir.

Erstmal die Daten.

Bis jetzt aus verschiedenen Gründen könnte ich nicht mit dem Fahrrad zur Arbeit (Kindergarten Öffnungszeiten etc)

Ab jetzt ist das für mind. Donnerstag & Freitag möglich, und von September kann ich fast jeden Tag.

Die Strecke ist nix besonders, ca 6 km hin (leicht Berg ab) und 6 km zurück (leicht Berg auf). Geht ohne E Bike relativ locker. Regen und Kalt ist egal.

Mein Fahrrad ist relativ alt (10 Jahre?) aber fast unbenutzt, nix besonders aber noch 100% nutzbar.

Auf der anderen Seite habe ich die Möglichkeit für ein JobRad Angebot von meinem Arbeitgeber.

Hat jemand Erfahrungen damit? lohnt sich? Das wird ca 15 Euro pro Monat kosten, wenn ich etwas mit ca 800 Euro will.

Aber EBike will ich nicht, entweder Trekking Fahrrad oder MTB , fall ich das irgendwann auch als MTB benutzen will.

Hat jemand eine Empfehlung für etwas bis 800 Euro ?

Aber dennoch auf jeden Fall Flug + Mietwagen für Skandinavien und nicht solche Späße mit dem eigenen Auto losfahren, oder? Wohne zwischen Frankfurt und Hannover.

Geschmacksache. Ich will lieber mit meinem Auto aber wir sind 4 Pers.

Für 2 vielleicht lohnt sich nicht.

für Skandinavien vielleicht ist zu früh. Für Canada ich glaube du muss so schnell wie möglich Flugtickets buchen.

Btw du muss die Sache "Winterreifen" in Skandinavien recherchieren. Vielleicht musst du Spike-Reifen montieren, und auch Standheizung oder wie das heißt.

turms Das stimmt nicht, was du da sagst. Zumindest gilt das nicht fuer die SP Fastec, die sitzt wirklich stramm und die Kraftuebertragung ist aus meiner Sicht gut und ausreichend um dynamisch praezise zu carven.

Virus + SP Fastec:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ja kann sein. Aber mit den GNU Freedom war ich nicht sooo begeistert. Vielleicht war die Kombination Schuhe (zu groß?) / Bindungen nicht die beste.

Wie ich gesagt habe ich bin kein Flow/Fastec Expert. Ich habe sie nur für 10-12 Tagen insgesamt benutzt.

Und dann weiterverkauft aber wegen anderen Gründen.