ach ja, bei dir warens auch die Malamut BOA. ich hatte die Malamut ja noch als LS.
die alte Version? oder die neue? für die Neue findet man auch genug Beschwerden
ach ja, bei dir warens auch die Malamut BOA. ich hatte die Malamut ja noch als LS.
die alte Version? oder die neue? für die Neue findet man auch genug Beschwerden
Da hat der Malcolm Moore gute Tipps wie man switch übt, ohne dass es ultra nervig ist/wird. Ich habe das Switch mit meinen Noseroll Übungen kombiniert.
Wohin geht es genau?
Für mich war Alpe d'huez in Frankreich bisher das Beste Gebiet gewesen. Die 14-16 Stunden Fahrt aus Berlin halten mich jedoch immer aus Frankreich fern.
Echt? Ich schaue das heute Abend.
Wir waren dort in den letzten Weihnachtsferien. Für uns ist es nicht allzu weit, aber trotzdem relativ weit.
Wir fahren bis Les Gets. Es ist relativ niedrig gelegen (leider), aber was soll’s… Ich habe im Vorverkauf Saisonkarten für PDS gekauft, und eigentlich fahren wir ab jetzt „gratis“. Im Dezember/Januar haben wir die Karten ja schon amortisiert.
Bist du dort die Tunnelpiste gefahren?
sieht in der Webcam richtig vielversprechend aus...
ich weiß, das war ein Beispiel. Nur diese Skigebiete werden relativ leer sein
Am Samstag fahren wir nach Frankreich.
Ich bin gespannt, wie voll es wird und wie viel Schnee kommt.
Übrigens muss ich meinen Switch üben, aber darauf freue ich mich nicht wirklich.
Zerntalschweiz, Andermatt. Hasliberg, Kllewenalp, Melchseefrutt, und am liebsten Grindelwald-Wengen
kann jemand diese Junge sperren? am bestens bis 01.Mai
Des stimmt schon aber einige Skigebiete in Vorarlberg sind oft nicht so voll , ich werde es herausfinden.
Viel Glück, aber es gibt in Vorarlberg keine Skigebiete, die nicht voll werden.
Nur wenn wir über etwas wie hier reden:
Wenn ihr keine schulpflichtigen Kinder habt, Finger weg von den nächsten Wochen.
Es gibt nur eine Ausnahme: am Samstag sehr sehr früh losfahren und danach wieder zurückkommen. Dann ist es etwas leerer, wegen des Bettenwechsels (theoretisch).
Aber ab Sonntag....
was mir nur nicht ganz einleuchtet, das untere Boa mache ich nur zuh indem ich mit der Habdkante übers Rad gleite, und den vorderen Boa nur mit den fingerspitzen von Zeigefinger und dazmen zumache, wie stark zieht igr denn eure boots an, das ihr das Führungsrohr mit Rauszieht, sind dann eure boots doch zu weit?
Ich denke, da wir hier über Malamutes sprechen und mir dasselbe mit meinem Malamute passiert ist, sind die Schuhe relativ breit. Am Anfang merkt man das nicht, aber nach zwei oder drei Tagen wird es deutlich. Bei mir lag auch das Problem nicht am BOA selbst, sondern am Führungsrohr. Genau konnte ich nicht herausfinden, aber es ist kein Zufall, dass es an der Seite passiert, wie beim Schlafmuetzensegler
Ob das Ausnahmen sind, oder niedrigere Qualität weiß ich auch nicht.
gut gemacht. Viel Spaß damit. Und nicht mehr denken ...einfach fahren , fahren , fahren...
Tu deinem Kopf den Gefallen und nimm das 164W.
Es ist doch offensichtlich, dass du keine Lust auf die größere Größe hast, sonst würdest du die nicht immer wieder tagelang in Frage stellen.
Du selber sollst zufrieden sein mit deinen Entscheidungen - und nicht irgendwelche Fremde in Internet-Foren.
So glaube ich auch. Wenn du im Hinterkopf hast, dass du mit dem 167 Schwierigkeiten bekommen könntest, nimm lieber das 164 – sonst wirst du am Ende unzufrieden sein.
was ist passiert? hast du mit einem Panzer zusammen gestoßen?
Eigentlich sie kommen doppelt oder mit bruchselle falls jemand tod ist. Du nimmst eine oder halbe...deshalb also als dead man Tag
Aber es gibt etwas für Kinder generell, als Armband, Tag, Karte usw wo man Adresse Telefonnummer etc eingeben kann
das meine ich...etwas so.....aber nicht so genau
Du bist noch in der Schule...Abitur
Kann jemand diese junge Leute komplett sperren?
nur on line. ich wollte gerne die kleineren spezialisierten Läden in der Region unterstützten aber der Preisunterschied manchmal ist zu groß für mich.
Und die Beratung sub-optimal
@Eetee ah...du bist noch im Kinderalter...keine Sorge
Alles anzeigenÜben.
Mehr üben.
Viel mehr üben.
Und irgendwann bist du dann soweit wie hier:
das mache ich nicht mit beiden Beinen , soll ich mit nur einem?
ist doch eigentlich ideal wenn du mit den Kids unterwegs bist oder sind die schon so schnell? Ich bin letztes Wochenende 2h fast nur Switch gefahren, weil ich's einfach nicht gut kann und man macht da echt schnell Fortschritte. Man muss es nur machen.
Mit den Kids ist es vorbei… sie warten schon, bis ich angeschnallt bin, und dann muss ich richtig Gas geben. Ich kann ihnen einfach nicht mehr folgen.
Im Dezember habe ich sie einmal verloren – zum Glück waren sie zusammen.
Jetzt habe ich so eine Art Militär-Etikette: unsere Handynummern usw stehen drauf, falls mal was passiert.
Ein klein Stück kann ich auch generell, aber so lange und so "stabil" nicht.
eigentlich der Typ carvt mit den Hinteren Fuß frei.
Ich muss das üben.
Könnt ihr so gut skaten? Bin ich nur der Anfänger hier?
Ich finde Clew vom Prinzip her optimal fürs Anschnallen und Abschnallen, vor allem weil der Hebel relativ hoch liegt.
Wenn sie es irgendwann schaffen, die aktuellen Schwächen zu beseitigen, wären sie für mich Kandidat Nummer 1: schneller Einstieg und Ausstieg ohne Yoga-Übungen im Schnee.
Bei den anderen Systemen muss man sich deutlich stärker bücken, und ich bin mir nicht sicher, wie gut bzw. einfach diese Bewegung mit dem Fuß bei FASE oder Supermatic funktioniert, wenn das Gelände nicht flach und/oder rutschig ist.
Das muss ich selber testen...irgendwann...