Snowboard Boots Burton viel zu groß verkauft

• Moin zusammen,

ich habe mir vor kurzem mein erstes Board inkl. Bindung und Boots gekauft.

Board: Rome Agent 161w

Bindung: Step On XL

Boots: Step On Photon Gr 48

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Ich trage in der Regel eine 45/46 je nach Schuh. In dem Laden haben sie mir aber direkt einen 48er Schuh gegeben (47 war nicht vorhanden). Meinen Recherchen nach müssen die Schuhe eigentlich kleiner sein, was laut Mono dann bei Burton eine 44 sein müsste.

Ich stoße mit den Zehen bei gestreckten Beinen ganz minimal vorne an, habe allerdings das Gefühl, dass der Schuh noch enger sein könnte wenn ich in die Knie gehe und mich nach vorne beuge. Ich habe das Gefühl dass der Schuh hinten evtl. etwas zu locker sitzt, kenne mich allerdings nicht aus.

Ich bin dann wieder in den Laden und die meinten der Schuh passt. Ich werde nicht happy bei einer Step On Bindung wenn der Schuh zu eng ist war die Aussage.

Normalerweise würde ich mir einen 47er bestellen und den probieren, allerdings sind die Schuhe überall ausverkauft und bei Burton gab es einen Cyberangriff.

Fallen die Schuhe bei Burton wirklich so klein aus, dass ich bei Schuhgröße 46 eine 48 brauche, obwohl ich laut Mono eine 44 haben müsste?

Ich bin maximal verwirrt und freue mich über eure Antworten :)

LG

• Snowboardboot - Auswahl deines Softboots -
    Gerne möchten wir euch hier eine Hilfestellung geben um den ersten und wichtigsten Schritt zur Snowboard Ausrüstung zu gehen.Eurem perfekt passenden Snowboard…
    www.snowboarden.de

Hier findest du alles zur Boot Auswahl..

Wenn dir der Boot schon zu groß vorkommt ist er definitiv zu groß..

Lies mal unseren Guide zu den Boots und miss deine Fußlänge, dann können wir dir sagen welche Größe passen müsste.

Ich werde nicht happy bei einer Step On Bindung wenn der Schuh zu eng ist war die Aussage.