Austausch der Erstausrüstung (Board+Boots+Bindung) nach 8 Jahren: Intermediate Pisten Fahrer 80 KG 185cm

  • Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Hallo Zusammen,

    ich habe mir vor ca. 8 Jahren (!?) ein Snowbaordset gekauft bestehend aus Burton Clash (158cm) mit einer Burton 3-Punkt-Bindung und Salomon Snowboard Boots. Auf dem Brett habe ich fahren gelernt, bin seit Kauf aber vielleicht erst 20-25 Mal gefahren. Bin entsprechend kein Anfänger, trotz der 8 Jahre aber garantiert kein Profi!

    Ich fahre ausschließlich Piste, Tiefschnee nur in Ausnahmen und kurzen Strecken, Parks und Freestyle gar nicht.


    Gerne möchte ich Snowbaord + Boots + Bindung neu kaufen.


    Mangels Erfahrungen und wirklich primitiven Pisten-Fahren bin ich flexibel, möchte aber gern ein Board das mir gern wieder viele Jahre hält - darf diesmal aber "anspruchsvoller" sein. Ich möchte in den nächsten 10 Jahren häufiger Snowboarden gehen als bisher (ca 5-8x pro Jahr ist realistisch)


    Ich suche:


    [x ] Snowboard

    [x ] Snowboardbindung

    - [x ] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [x ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher)

    158

    Dein Körpergewicht:

    80kg

    Körpergröße:

    184cm

    Mann / Frau:

    Mann

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:

    Moindopoint 260mm

    Aktuelle Salomon Boots aus 2012 in 43 1/3.

    Im Laden mal Burton Photon und K2 Maysis in 43,5 anprobiert. Gepasst haben beide von der Länge super. Vom Fußbett hat der Burton Photon aber etwas gedrückt und die K2 Maysis empfand ich als etwas zu "locker". Bzw vielleicht waren die durch dieses "Velour" Innenfutter (?) einfach etwas "zu" weich um mir ein Gefühl von ausreichender Stabilität zu geben.



    Preislimit: Board = 600, Boots = 350€, Bindung = 300


    Fahrlevel: