Hallo,
leider habe ich nicht so gut aufgepasst, dass es Black Friday kommt.
Ich suche mir ein Snowboard und Snowboard Boots.
Ich habe mit dem Snowboarden angefangen, da mein Sohn damit anfangen wollte. Es war noch vor 6 Jahren. Mein Ziel war dass der Sohn früh wie möglich einsteigt und ich ihn dabei begleiten kann. Mittlerweile fährt er ganz gut und ohne mich. Da er aber immer die ganze Zeit beim Wachstum Phase war, habe ich für ihn die Ausrüstung ausgeliehen. Ich habe mir aber von Anfang ganz einfache Ausrüstung gekauft.
Jetzt würde ich gerne mir und wenn möglich auch meinem Sohn was anständiges kaufen. Es sind momentan gute Schnäppchen und ich hoffe, dass mir hier geholfen wird. Wäre sehr dankbar, wenn ich gleich Links bekomme bei welchen Internetgeschäften man gute Preise für Snowboardausrüstung findet.
Ich fange an.
Ich suche:
[x] Snowboard
[x] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
Snowboardlänge: Ich habe Morrow Radium (Rocker) 155cm bisher gefahren. Jetzt ist es für mich irgendwie zu „schwammig“ geworden. Ich muss sehr viel mehr mich anstrengen, damit ich „lenken“ kann.
Dein Körpergewicht: 73kg
Körpergröße: 172cm, als eine Bemerkung: ich habe relativ kleine Schritthöhe, so ca, 71cm
Mann / Frau: Mann
Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 41-42. Meine Boots Burton Ruler hat ein Season auch mein Sohn gefahren. Die Bindung war dabei immer „Burton Mission Restricted Snowboard Bindung M REFLEX“ Ich denke dadurch sind die Schuhe für mich jetzt zu groß geworden. Zu breit an der Ferse geworden. Auch vorne habe ich jetzt irgendwie mehr Platz. Es sieht so auch als ob Innenschuh größer geworden ist. Könnte es mit der Zeit so was passieren? Oder hat mein Sohn sie ausgedehnt?
Preislimit: von: 150 - bis: 300 (Schmerzgrenze 😉) EUR für das Board und das gleiche für die Schuhe
Fahrlevel:
[ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
[x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter) vorbei Probleme können immer noch ab und zu da sein, da ich nicht jedes Jahr geübt habe und manchmal erste 1-2 Tagen mein Körper „wecken“ muss.
[x] Piste [95]% es sind manchmal auch eisige Pisten
[x] Tiefschnee, kommt aber selten vor
Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
[ ] Ja
[x] Nein, da ich kein Ahnung davon habe 😉
Sonderwünsche:
Ich suche mir ein Board, das vielleicht bei meistens Menschen, die nicht mehr Anfänger sind, gut passt. Ja, es ist mir klar dass es kein universales Modell gibt. Es muss nicht was besonderes sein, da ich nur die Pisten fahre.
Ich habe bemerkt dass mein Morrow Radium etwas sehr dünn im Vergleich z.B. zum GoodBoards Wooden (habe meinem Sohn ausgeliehen) ist. Vielleicht ist es ein Grund warum mein Board so schwammig oder zu viel Flex hat?
Momentan habe ich gesehen 40% Black Friday Rabatt bei Plnet Sport. Vielleicht wie ich bereits geschrieben habe, könnte mir jemand auch gleich anderen Geschäfte nennen, wo man Black Friday Preise findet?
Ich würde mich auf Eure Hilfe sehr freuen! Danke im Voraus!
Montigomo