Kaufberatung neues Setup - Board / Bindung / Boots

  • Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Hallo zusammen,


    ich fahre nun seit ca 16 Jahren regelmäßig in den Skiurlaub. Habe mir letztes Jahr günstig mein erstes eigenes Board gekauft, war ein nicht wirklich durchdachter Kauf;

    • Board - Burton Descendant 2015, 158
    • Bindung - Burton Custom EST Black M
    • Boots – STUF Pure 2.0 Boot


    Ich suche:

    [x] Snowboard

    [x] Snowboardbindung

    - [x] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [x] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: aktuell 158


    Dein Körpergewicht: 77kg


    Körpergröße: 185cm


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:

    Bootgröße 44 (trage sonst 43 bis maximal 44)

    Mondopoint müsste 285 sein



    Preislimit: von: XXX - bis: 1000 EUR


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)



    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    [70] Piste [ ]%

    [5] Tiefschnee / Backcountry [ ]%

    [10] Park (Kicker/Pipe) [ ]%

    [15] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [x] Ja

    [ ] Nein


    Sonderwünsche:

    Aktuell fahre ich eigentlich die meiste Zeit Piste. Aber ich möchte mein Fokus mehr und mehr auf Switch/butter/jib setzen und versuchen jeden Side Hit mitzunehmen. Ein paar Rails und Kicker fahre ich definitiv, aber da würde ich schon eher Anfänger Rails/ Kicker dazuzählen.