Suche neues Setup nach ~7 Jahren

  • Servus erstmal und danke für die rasche Aufnahme hier!


    Ich fahre nun seit rund 9 Jahren Snowboard, die ersten drei bis vier davon (noch als Kind) immer wieder mit verschiedenen Leihboards bis ich mir mein erstes und auch derzeitiges Board Völkl Dash in 149cm gekauft und auch seitdem gefahren bin. Ich fahre damit ziemlich sicher jede Piste runter und merke aber langsam so richtig die Grenzen des Boards beim schnelleren Carven und suche nun ein neues All-Mountain Setup. Bin beim stöbern hier schon auf einige Boards gestoßen die mich ziemlich reizen, eines davon wäre zB. das RIDE Warpig 21/22, wo ich bereits eines in 148 oder 151 zu einem guten Angebot gefunden hätte, jedoch aber noch zögere aufgrund des Rockerprofils - ist hierbei die Umstellung wirklich so groß und würde es überhaupt meinen Anforderungen gerecht werden? Den Reviews zufolge wirkt es aufjedenfall ziemlich vielversprechend...


    Oder wäre ein anderes Board eurer Meinung nach besser geeignet? Ebenso bin ich mir noch unsicher bezüglich der gewünschten Stiffness von Bindung und Boots für meine Wünsche, wäre hierbei eine angestrebte Stiffness von 5 zu weich für tieferes Carven bei noch ausreichendem Komfort?


    Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Völkl Dash 149cm (easy camber)

    Völkl Bindung (leider nicht genauer definierbar, war damals im Set mit dem Board dabei und hat keine Modellbezeichnungen aufgedruckt/eingeprägt)

    Atomic PIQ Boa 26MP


    Ich suche:

    [x] Snowboard

    [x] Snowboardbindung

    - [x] normale Ratsche (hier wäre mir hier nur das beste Preis/Leistungsverhältnis wichtig - keine Präferenz)

    - [x] Schnelleinstiegsysteme

    [x] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!


    Snowboardlänge: (bisher) 149cm

    Dein Körpergewicht: 64kg

    Körpergröße: 172cm

    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 26 / EU ca. 41




    Preislimit: 800-900 EUR