Beiträge von Niclas_shz

    Es handelt sich um folgendes Bord:


    Beschreibung

    Acadamy Propacamba

    Flex 7

    True Twin Shape mit Micro Camber

    Technologie/Eigenschaften:

    TRANSWORLD GOOD WOOD 2019

    FOR MEN’S PARK

    ULTRALIGHT CORE

    VARIO POWERGRIP SIDECUT

    LOW PROFILE TIP/TAIL

    POLY-THERMO TOPSHEET

    BI-LITE FIBERGLASS

    SINTERED P-TEX SIDEWALLS

    FEATHERWEIGHT DAMPING SYSTEM

    UNDERFOOT BALANCING STABILIZERS

    DURASURF SINTERED 4501 BASE

    FULL WRAP METAL EDGES

    CENTERED STANCE

    SOFT-MEDIUM FLEX


    Ich werde am Montag nochmal hinfahren und die Schuhe eine Nummer kleiner anprobieren. Jetzt nach dem tragen am Abend fand ich sie zwar bequem aber ich denke wohl doch ein klein wenig zu groß.

    Wie er hieß weiß ich leider nicht, der Laden hatte aber ein „Brett“ im Namen ;).

    Ja ich hatte einige Burton / Vans an, die waren aber entweder zu breit oder einen Tick zu eng.

    Wie gesagt ich soll sie mal über das Wochenende tragen und wenn sie zu groß oder unbequem sind, soll ich nochmal vorbei kommen.

    Gemessen wurde 28 cm, nach etlichen Paaren und Größen wurde es eine EU44 / Mondo 29. Die Boots sitzen super und sind unfassbar Bequem.

    Ich fahre nächstes Wochenende und falls noch was stören sollte oder doch nicht richtig passen, soll ich nochmal zum anpassen zurückkommen.


    Board wurde vor Ort schon montiert :)

    So es hat nun ein Ende. Heute war ich bei meinem freundlichen Board Shop in Mannheim(Beratung etc. Erste Sahne), Boots wurden es die Deluxe Areth Run, die ein Unterschied von Tag und Nacht zu meinen alten waren.

    Leider hat kein Boot auf mein altes Burton so richtig gepasst. Also musste ein neues Academy Propacamb 158w + Union Str Bindungen her.


    Vielen Dank nochmal an euch :)

    Die Probleme habe ich seitdem ich mein eigenes Setup habe.

    Vorher hatte ich Board + Boots geliehen, da lief alles geschmeidig.


    Die Bindung hatte ich mit unendlich vielen Videos/ Seiten etc vorerst selbst eingestellt und etliche male umgestellt, aber immer ohne Erfolg. Auch das einstellen „lassen“ im Urlaub hatte nicht viel gebracht.

    Ich weiß nicht inwiefern das 2015er Board von mir Unterschiede zum angepinnten 2014er Board hat, aber das fahren allgemein war wirklich seltsam, kantenverhalten absolut unverzeihlich, einfach nur etwas in die Knie zu gehen war schwierig. Also stand ich teils wirklich stocksteif auf dem Bord.

    Schwer zu beschreiben, aber mit ausgeliehenen Boards kam ich um einiges besser zurecht.

    Vom Gefühl her war eben die Kombi aus Board / Boots und Bindung nicht sonderlich gut gewählt.


    Dann werde ich beim Offi erst einmal Schuhe anprobieren, danke schonmal vorab dafür :)

    Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Hallo zusammen,


    ich fahre nun seit ca 16 Jahren regelmäßig in den Skiurlaub. Habe mir letztes Jahr günstig mein erstes eigenes Board gekauft, war ein nicht wirklich durchdachter Kauf;

    • Board - Burton Descendant 2015, 158
    • Bindung - Burton Custom EST Black M
    • Boots – STUF Pure 2.0 Boot


    Ich suche:

    [x] Snowboard

    [x] Snowboardbindung

    - [x] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [x] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: aktuell 158


    Dein Körpergewicht: 77kg


    Körpergröße: 185cm


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:

    Bootgröße 44 (trage sonst 43 bis maximal 44)

    Mondopoint müsste 285 sein



    Preislimit: von: XXX - bis: 1000 EUR


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)



    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    [70] Piste [ ]%

    [5] Tiefschnee / Backcountry [ ]%

    [10] Park (Kicker/Pipe) [ ]%

    [15] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [x] Ja

    [ ] Nein


    Sonderwünsche:

    Aktuell fahre ich eigentlich die meiste Zeit Piste. Aber ich möchte mein Fokus mehr und mehr auf Switch/butter/jib setzen und versuchen jeden Side Hit mitzunehmen. Ein paar Rails und Kicker fahre ich definitiv, aber da würde ich schon eher Anfänger Rails/ Kicker dazuzählen.

    Ich suche einfach ein Board Setup welches recht verspielt auf der Piste ist. Habe aber nichts dagegen wenn es mal etwas schneller die Piste herunter geht bzw der Rückenwind mal etwas mehr wird.


    Mit meinem aktuellen Setup komme ich so gar nicht zurecht, jeder kleinste Fehler wird bestraft, ich weiß nicht ob es an der Größe/Breite liegt, glaube ein Wide Board wäre angebracht. Deswegen bin ich auch bei der Größe total unsicher und bräuchte doch mal einen Rat.


    Folgende Boards habe ich im Moment im Blick.

    • Rome Agent/ Party Mod/Gang Plank
    • DC PBj
    • Salomon Craft
    • Slash Happy Place
    • K2 World Peace


    Ich hoffe ihr könnt mir bei der Suche weiterhelfen und habt ein paar Tipps für mich :)


    Vielen Dank und viele Grüße