Empfehlungen gute Funktionsunterwäsche

  • Ich hab nen shirt und nen etwas dickeren Pulli von Burton ist glaube lightweight und der Pulli midweight. Ich kann nur sagen Top, geruchsentwicklung wird ganz gut unterdrückt. aber das gleiche schaffen auch andere multifunktionssachen, muss nicht burton sein

  • also ich trag das zeug von der hier zensierten französischen billig-sportkette untendrunter, gibts für verschiedene temperaturen. ich hab mehrere unterhosen und shirts von der 14,99€ variante und bin damit zufrieden.
    ich kauf die, weil ich nicht bereit bin, dafür so viel geld auzugeben und lieber jeden tag eine frische montur aus dem schrank nehme, als womöglich das zeug im urlaub noch durchzuwaschen...
    hält warm und stinkt nicht mehr als ich selbst ;)


    im frühjahr bekommt man die teilweise reduziert für 3,99€.....

  • Ich hab einmal UnderArmour Coldgear, das find ich ziemlich gut, auch wenn's wirklich echt gut warm ist, manchmal mir schon zu sehr.


    Ich kaufte mir am Wochenende die Coldgear und trug sie heute bei einem Spaziergang.
    Bei uns sind gerade um die -10 Grad (gefühlt kälter).
    Ich hatte allerdings schon beim Anziehen der Hose das Gefühl, daß sie echt kälter macht.
    Nach dem Spaziergang brandten mir die Oberschenkel vor Kälte.
    Ich bin damit nicht zufrieden und werde sie wohl zurrückbringen.
    Für den Preis sollten sie doch auch beim Spaziergang "funktional" warm halten.

  • also ich trag das zeug von der hier zensierten französischen billig-sportkette untendrunter, gibts für verschiedene temperaturen. ich hab mehrere unterhosen und shirts von der 14,99€ variante und bin damit zufrieden.
    ich kauf die, weil ich nicht bereit bin, dafür so viel geld auzugeben und lieber jeden tag eine frische montur aus dem schrank nehme, als womöglich das zeug im urlaub noch durchzuwaschen...
    hält warm und stinkt nicht mehr als ich selbst ;)


    im frühjahr bekommt man die teilweise reduziert für 3,99€.....


    jetzt hast du es für mich zu unkenntlich gemacht, von welche frnaz Kette redest du ?

  • ich hatte jetzt im urlaub ein neues shirt von Odlo (revolution serie oder so) an, lag unterm Baum. Das zeug ist schon richtig gut. Kostet halt etwas, selber kaufen würde ich es mir wahrscheinlich auch nicht. Funktionsunterhose habe ich zb auch eine von Norma, taugt mir absolut. Wenn die Hose und die Jacke einigermaßen gescheit sind, merkt man da glaube ich nicht so den Riesenunterschied zwischen den einzelnen Marken, mal das Billigsegment etwas außer Acht gelassen, wobei es da, wie gesagt, auch ganz gutes Zeug z.T. gibt.

  • Ich hab meine Funktionskleidung von dem Kaffeehersteller T... gekauft (der, der mittlerweile alles vertreibt :D ) und bin vollauf zufrieden. Kostet wenig, hält warm und trocken und man kann sich gerne auch mal mehrere Oberteile leisten (Funktionshosen trage ich nie, mir reicht die Snowboardhose).

    • Offizieller Beitrag

    Meiner Erfahrung nach nehmen sich die meisten preiswerteren Funktiossachen nicht viel. Ob Discounter, Sportgeschäft-Eigenmarke oder was von einem namenhaften Hersteller - Alles funktioniert ganz gut, trägt sich okay und taugt fürs snowboarden.


    Ich habe meine trotzdem weitestgehend aussortiert. Selbst die meine teureren Funktionssachen aus Kunstfaser sind kein Vergleich zu Sachen aus Merino Wolle. Tragegefühl, Wärmeleistung, Feuchtigkeitstransport, .... quasi in allen Disziplinen halten ich die Merino Sachen für überlegen. Und wirklich teurer als hochwertigere Kunstfasersachen ist's auch nicht...


    Ist zumindest meine Erfahrung ;)

  • Ich kauf den Kram auch immer beim bekannten Kaffeehersteller
    War bis jetzt immer voll zufrieden. Der Preis liegt auch deutlich unter dem von Markenherstellern

    "I know a lot of people who used to ski, but I don't know anyone who used to snowboard."

  • Funktionswäsche - solch Quatsch,
    ich trage unten eine normale Trainingshose mit wenig Baumwollanteil,


    Was ist deine "Trainingshose" denn bitte? Wahrscheinlich Funktionsbekleidung die aus den gleichen Materialien besteht wie eine "Funktionsbekleidung"..


    Bin nicht mal überrascht bei deinem Kommentar, nach dem ich auf der Startseite gesehen habe "k_frohnes hat xyz kommentiert" und dachte "na, was fürn Scheiß hat er jetzt wieder verzapft.."

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • Vielleicht als Ergänzung dazu:


    Zum Touren gehen bin ich von Merino wieder zurück zur Kunstfaser, hier Mammut Go Dry.


    Ist deutlich schneller trocken und durch die gewaffelte Struktur sehr angenehm auf der Haut zu tragen. Und das Merinowolle auch im feuchten Zustand wärmt kann ich nicht wirklich bestätigen.


    Also für mich hat bei schweißtreibenden Angelegenheiten die Kunstfaser seine Berechtigung - so gern ich Merino trage.

    trans nivem saltamus

  • Die erste Funktionsunterwäsche die ich mir gekauft hatte war von TAO. Mit der bin ich sehr zufrieden. Hält top warm, transportiert die Feuchtigkeit gut bzw. trocknet schnell, aber ist schon etwas teurer.
    Daher habe ich vor einiger Zeit auch mal die Funktionsunterwäsche des Kaffeeherstellers mit T ausprobiert. Mit der bin ich bisher auch zufrieden. Hab sie sowohl beim Joggen als auch beim Snowboarden getestet. Meiner Meinung nach in beiden Einsatzgebieten völlig ok für den Preis.