Beiträge von k_frohnes

    als Leidender hatte ich schon vor Jahren geantwortet



    https://www.snowboarden.de/for…zen-11093.html#post157508



    und kann es nun nur empfehlen: einmal zum Ortho, Einlegesohlen verschreiben lassen und jedes Jahr im Jan zwei neue holen, was sich dann langsam für alle Schuhe summiert - sie halten ja ewig.


    Und ich ging noch weiter. Mittlerweile kann ich Inlays aus Neopren aus alten Neos machen, für mich nur die Fußmitte und vorne und Seite etwas erhöhen, in den Schuh kleben oder zum Surfen unter den Fuß binden - schmerzfrei !


    Als letzter Schritt erhöhte ich wenige Einlegesohen noch mehr mit etwas Neo.


    :)

    und für alle Interessierten,


    man sollte auch weit vor dem Urlaub ein paar Wadenübungen machen,


    Kantstein halb raufstellen, hoch runter Bewegung, u ähnliches. Ich stelle mich auch gerne zu Hause mit einem Vorderfuß auf eine Autobatterie und tänzel herum,


    mit eher harten Boots ist die Kraft net so stark, aber etwas arbeiten muss man schon !


    :)

    Man fährt im Tiefschnee eher weitere Kreise, nicht zu vergleichen mit Wechsel der Seiten auf Kunstschnee, und nimmt sich für den Wechsel ein wenig Zeit :) - ist ansich reine Technik


    Camber geht auch, hart auch, etwas mehr Arbeit, aber warum net ?


    Das Eingraben verhindert man mit Druck hinten und Bindungen etwas n hinten. Ich fuhr einmal eine Woche harten Freerider im Tiefschnee u mein hinterer Oberschenkelmuskel brannte !!!!


    Das Brett sollte nur groß genug sein !



    :)

    wahrsch handelt es sich um Reklame, damit wir schön Sohlen dort kaufen, zumal das Thema zwei inhaltliche Fehler enthält, aber da es doch den einen oder anderen interessiert



    - ab zum Orthopäden, Sohlen verschreiben lassen, zum Ortho-Geschäft, ausmessen, Schuhe mitnehmen, Anteil bezahlen und gut.


    - oder Sporteinlegesohlen kaufen, zuvor anfassen, testen,


    - oder im Sportgeschäft Sohlen anfertigen lassen - wird heutzutage auch gemacht !




    ohne Sohlen mit def Füßen fahren und online kaufen muss net sein :), ich war beim Ortho und lasse mir jedes Jahr zwei verschreiben mit meinen indiv Wünschen, jaja

    Tja, ein Jahr später,


    ich war nur ganz kurz bei der Ortho-Sprechstundendame und habe mir ein neues Rezept für 2*2 Einlagen besorgt u dem Ortho-Haus beim Vermessen meine Wünsche mitgeteilt !


    diese Einlagen trage ich nun auch schon erfolgreich in Turnschuhen ...


    also mein Tipp: ab zum Arzt und Einlagen verschreiben lassen, irgend eine Fußverstellung hat doch jeder



    :)

    der Gag ist nur, dass der Wurmbergliftbetreiber jahrelang nur ca. drei Pisten angab, aus den drei auch keine 8 machte, und die Schneeverhältnisse wurden sehr treffend und sympathisch jeden Morgen mit einem menschlichem Satz angegeben, wie es immer noch die Winterberger im Sauerland machen - man muss nicht so dreist lügen.


    Plötzlich eine Parkplatzerweiterung, ein neuer Lift, eine neue Piste und schon geht es mit den Harzern komplett durch: 14 Pisten !



    SleazyMartinez, "zu hartes Urteil" "nicht fair", Du kannst ja mal die 14 Pisten suchen :) oder besser: fahre doch mal alle 14 Pisten und wundere Dich nicht, wenn Du immer nur dieselbe fährst , hahaha

    hallo,



    nicht unser "Powdergebiet", aber nach der Gesamtheit an Verschmutzung und Überfischung sollte dies uns interessieren:




    Es soll ein Meereschutzgebiet vor der Antarktis im Weddellmeer eingerichtet werden. Darüber wird die int Antarktiskomission 2018 entscheiden - diese Petition soll unser Interesse am Meereschutz zeigen und wird dort vorgelegt:



    https://www.greenpeace.de/kampagnen/antarktis



    :)

    Man kennt ja den Wurmberg seit Jahren, aber was die neue Webseite so verbreitet, ist eine echte Komplettverarsche,



    angeblich 14 Pisten, indem sie die Pisten drittelten und kleine Gassen ohne Neigung dazu zählen:



    Piste
    14 = 2
    11 = 4
    5 = 7
    10 = 1
    6 = Wald
    9, 12, 13 nur Wege



    14 Pisten minus 8 = 6, und wenn man genau hinschaut, bleiben 4 übrig - muss denn diese exorbitante Übertreibung sein ?



    Hinzu kommt, dass die Wettereinschätzung, die früher am Wurmberg wie auch im Sauerland recht gut war, nun ebenso am Wurmberg etwas verlogen ist, Beispiele letzter Winter. Ich finde all diese Entwicklungen nicht gut ...




    Wenn die Gäste kommen, sehen sie doch eh nur drei Pisten und reale Schneeverhältnisse,



    netten Winter :)

    unter Rot fand ich Mutterer Alm bei Innsbruck nett, eine schöne und komplette Blaue mit Bäumen am Rand, nett, zum stundenlangen Herunterfahren und hoch mit Gondel, und in der Woche schön leer. Bei Bedarf ist nebenan noch Ski2000 - Axamer - Stubai und natürlich für Ruhetage Innsbruck. Aber es gibt auch noch eine gute Rote links.


    Stubai hat auch insb oben die breite Hauptstrecke, auch unter Rot, viell. unten blau-rot 200 m, aber nichts steiles, man trifft auch Anfänger dort. Da sollte man aber früh erscheinen, da irgendwann in den großen Gebieten die Piste schrott ist.


    Spasi ...

    ich wundere mich über eure Größen, habe mir "Dein" Rome Mode angeschaut, dort stehen auch rechts zum Anklicken die Größen zum Gewicht,


    es ist ein reiner härterer Camber - ich habe ein ähnliches Board, fuhr es mit 156 und 82 kg, das war mir zu schwammig und wackelig, also holte ich mir dasselbe in ca. 160, das läuft super. Auch mein anderer Camber, etwas weicher für Neuschnee habe ich in 160 oder 162, die Testrocker natürlich kürzer,


    also mein Tipp, Camber nicht zu kurz, Du willst schließlich eine lange Kante :)

    -----> Hybrid Boards gegenüber einem Flat-Board



    Flat weist eine lange seitliche Kante auf für Halt auf der Piste, viele Hybride nicht, dort findet sich oft eine Zickzackkante außen, jedenfalls die, die ich bisher sah


    weiter gibt es etliche Hybride mit Rockern an allen Stellen, dass einem schon schwindelig wird :)


    ich fuhr mal einen Freeride-Rocker von Atomic, leichter Rocker nur vorne. Das Board fuhr sich wie von selbst und wäre für Neuschnee UND Piste bestimmt gut. Vollrocker sind mir zu langsam und zu seltsam auf der Piste.



    aber in allen Sportarten muss man manchmal zwei Geräte mitnehmen, da Hybride beides, aber keins so richtig können. Ich erinnere da an mein Hybrid-Surfbrett gestern.

    meine Freundin hat ähnliche Maße und hatte jahrelang genau dasselbe Problem, etliche Experten verstanden sie nicht, aber ich sah es auch. Besonders seltsam war, dass ihr uralt-Raceboard ohne große Nase in jedem Neuschnee fuhr.





    sie probierte etliche übliche Damen-Snowboards für Fortgis, die alle im Neuschnee nicht liefen, und fand zwei Lösungen:


    1-Zwei Bretter,
    1a eins für Piste und Co, hart und ...
    1b ein uraltes ausgenudeltes mit hoher Nase für Neuschnee, was aber nicht mehr zum Kanten geeignet ist - der Camber ist tot und damit ist das Board quasi flat - eins der ersten Burton-Boards für Damen,


    oooder


    2-Ein Board für Mischtage, K2 Ecopop, kantet gut, da es modern ist, und Neuschnee gut, da es flat ist.


    Sie hatte sogar als Test ein Anfängerboard mit sehr hoher Nase gekauft, was im Neuschnee unglaublich flitzte, aber auf der Piste mäßig fuhr, klaro. Da sie nun zwei reine Neuschneeboards hat und an dem alten "hängt", will sie dieses übrigens verkaufen, aber dann müsstest Du immer zwei in Urlaub mitnehmen - ich hasse es auch.



    Ich nutze ein mittelweiches F2 für Neuschnee und etwas Piste mit weicher großer Nase, aber wir Herren um 1.80 m haben da eine riesen Auswahl und bestimmt andere physikalische Verhältnisse Gewicht - Brettfläche, etc. , das ist wohl das Hauptproblem wie in vielen anderen Sportarten. Dafür müsstest Du beim Wakeboarden weniger Probleme haben :)



    ich kann Dich an sie weiterleiten,
    Du bist die erste Leidensgenossin

    ----->"Nach 2 Tagen sehr übertriebenen Hoch- und Tiefentlasten hat es bei mir klick gemacht und wurde immer besser."



    ja, daran erinnere ich mich auch noch, vor allem an das übetriebene Hochentlasten. Ich hoffe, es hat niemand gesehen :)

    hört sich an, als schiebt sich dein Brett durch den Schnee,


    versuche es doch mal mit Hochentlasten:
    Fahrt schräg zum Hang, tief in die Hocke, vor Wende Körper leicht empor heben und Kantenwechsel, Fahrt wieder schräg zum Hang, tief in die Hocke, vor Wende Körper empor heben und Kantenwechsel, etc. ,


    der Trick ist, dass man wie beim leichten Hochspringen in der Küche in Zeitlupe keinen Bodenkontakt hat, nur dass man sehr gemäßigt "springt"


    das Optimum ist erreicht, wenn Du schöne Sinuskurven fährst und beim Kantenwechsel im Schnee auf n cm keine Kante im Schnee zu sehen ist und Du gleichmä hoch und herunter gehst,


    damit müsstest Du viele Stunden zu tun haben :)
    ein Durchspielen aller Bewegungen zu Hause sollte das Muskelgedächtnis gut vorbereiten !

    hallo,


    wenn dieser Beitrag noch andere interessiert, meine Freundin hat für Fortgeschrittene mit 80 % Piste oder 80% Hinterland zwei gut erh Freerider bis 60 kg in Hamburg übrig. Rossignol und Burton Feelgood, ich glaube 1.48 oder 1.50 für je 120 Euro, Rossignol rot, Burton schwarz mit farb. Mustern (?) - Bilder künnten wir senden


    :)

    und wieder das alte Lied vom Rocker oder nicht,


    ich finde für 90% Pischtn Camber besser,
    wer auch spielen möchte alles andere, klaro,


    wir haben noch flats getestet mit gutem Kantenhalt für Pischtn auch auf unterem Kunstschee-Eis und trotzdem der Möglichkeit zum Spielen. Die Bekannteren kann man gut fahren und bei Wunsch auch wieder gut verkoofen :)