Beiträge von royskeener

    ich wiege ca. 73 kg bei 189cm.


    bin heuer 3 neue boards gefahren, allmountain/freestyle board in 155 und 158, sowie ein 161er freeride-board. das 155er war mir (obwohl meine erste wahl) eindeutig zu instabil und machte eigentlich nur auf blauen pisten spaß. behalten hab ich das 158er (yes typo) und das 161er (flow solitude). müsste ich mich auf eines beschränken, würd ich beim 161er bleiben.


    wenn dir das 152er "auf jeden fall" zu kurz ist, geht meine empfehlung definitiv in richtung 157-158.
    achte jedoch nicht nur auf die länge, sondern auch auf sidecut und flex.

    habe hinten auch mehr überstand (in etwa 1,5 cm zu 2,5 cm, jedoch nur der boot in der bindung, die "bindungsplatte" - also das teil, das direkt am board aufliegt - ist mittig am board) und fahre so wesentlich stabiler.
    merke es vor allem beim geradeausfahren ohne kanteneinsatz. da hatte ich früher die tendenz, mich im oberkörper seltsam zu verdrehen / etwas zu verkrampfen, jetzt steh ich ganz locker und entspannt drauf. auch beim sehr kurzen, slalomartigen carven ist das gefühl toe- / heelside absolut ident.

    mit nem neuen account auf zwei uralt threads zu antworten, mit dem einzigen zweck, eine marke in den himmel zu loben (2 postings, 2 mal steinboc), ist halt schon eher auffällig :D
    und reiner zufall, dass sich der teamfahrer wenige stunden später in den thread einschaltet. ;)

    mehr wendigkeit und weniger krafteinsatz (insb. für einfache tricks auf der piste), ohne zu sehr an kantenhalt beim carven und auftrieb im tiefschnee einzubüßen. bin aber nicht so der heizer, sondern fahr am liebsten kurze turns in pistenrandnähe.


    mir kam das 159er einfach schwerfällig vor. ich empfands gar nicht unbedingt als zu lang, sondern eher mich als zu leicht für das board.

    Mein bisheriges Snowboardsetup:
    skate banana 159 (empfand ich als etwas zu lang)
    union force xl(?) (wird weiterverwendet)
    burton ruler restricted US11/EUR43.5 30.5cm Sohlenlänge (wird weiterverwendet)


    Ich suche:


    [ x] Snowboard


    Snowboardlänge: (bisher) 159
    Dein Körpergewicht: 70-74kg
    Körpergröße: 189cm
    Mann / Frau: Mann
    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: US11/EUR43.5 30.5cm Sohlenlänge


    Preislimit: bis 500 EUR


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    [x] Piste [ 50]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [40 ]%
    [x] Park (Kicker/Pipe) [10 ]%
    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [x] Ja
    [ ] Nein


    Yes Typo 155cm (251mm waist)
    Yes Typo 158cm (253mm waist)
    Yes Typo 156Wcm (259mm waist)


    reicht das 155er oder sollte ich, da ich den park nur selten aufsuche, das 158er nehmen?
    das wide wird bei 30.5cm sohlenlänge wohl nicht nötig sein, lieg ich da richtig?

    habe eine fewo für 2 personen direkt an der talstation spieljochbahn (guter anschluss nach hochfügen) von 22.02. bis 06.03. gemietet, bin derzeit aber noch ohne mitfahrer.


    auto vor ort vorhanden. möchte gern alle interessanten skigebiete von hintertux bis hochfügen befahren. bin fortgeschrittener fahrer. gern etwas abseits der piste.


    das appartement kostet mich für 2 wochen / 2 personen 580 (inkl. kurtaxe).
    sollte mir also jemand für ne woche gesellschaft leisten wollen, würde das mit € 145,- zu buche schlagen.


    komme aus dem osten österreichs, mitnehmen könnte ich dich / jemanden daher nur über salzburg / rosenheim.