Beiträge von nuol

    Es gibt natürlich "professionelle" Videobearbeitungen zu den 360° Kameras wo diese auch Sinn ergeben,

    allerdings gefallen mir 99% aller anderen Aufnahmen nicht. Es wirkt alles so unecht, künstlich und jeder möchte bei seinen Aufnahmen auch "alles rausholen was mit einer 360 geht". Sry, meins ist es nicht :/ (wollte das nur mal loswerden im ganzen 360 Hype)

    Ich bleibe am Ball und werde berichten


    EDIT:

    aktueller Stand:es sieht aus finanziellen Gründen aktuell so aus, daß es diesen Winter noch mit Leihboots gehen wird.

    Dennoch vielen Dank für die Schuhvorschläge, welche im nächsten Winter dann wohl in Betracht gezogen werden ;)

    Danke für die Antwort, und ja, das mit dem Probieren ist mir klar ;)

    Sagen wir mal, daß es im Umkreis von 150-200km nichts gibt wo man selber testen/probieren kann,

    dann bleibt doch nur ne Massenbestellung wo dann "der Eine" passt.

    Moin moin,
    ich suche im Auftrag eines Freundes ein neues erstes Paar Boots.
    Er ist bisher lediglich zwei Tage (inkl. Unterricht) gefahren und hat sofort Blut geleckt.


    Ich suche daher: [x] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!



    Schuhgröße: EU43


    Dein Körpergewicht: 77-78


    Körpergröße: 185


    Mann / Frau: Mann


    Preislimit:

    gut und günstig und gerne Vorjahresmodell (~200€)

    Fahrlevel:

    [x] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [x] Piste [100]%

    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]% (später auch dort)


    weitere Infos:

    Er soll diesen Winter erstmal gut fahren lernen und wird mir dann früher oder später abseits der Piste folgen.

    Ich selbst habe einen Burton Ruler 15/16 und bin mit diesem bis heute zufrieden.

    Könnte den quasi auch selbst empfehlen.

    Aber da ich mich seit 3 Jahren mit Boots nicht mehr beschäftigte, würde ich gerne um euren Rat und weitere Boots bitten.


    Ahoi, Philip

    Ich habe mich auch mal probiert, irgendwie scheint "ältere" Musik modisch zu sein, da dachte ich sofort an den Reservoir Dogs Soundtrack:

    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    EDIT: Früh am Morgen, da darf einem der Fauxpas des Einbettens erlaubt sein ;)https://vimeo.com/157240730



    https://vimeo.com/157240730

    ahhhh is das fies. An sich ein Top Shot, wenn Bildaufbau und Weißabgleich noch etwas modifiziert wären. :thumbup:

    Bevor es hier zu OT wird bin ich euch noch den Ausblick schuldig.
    Wie Bilder doch lügen, dat war viiiel steiler als es hier scheint.


    @maarc und @supermo:
    Ja das kann ich nur zu gut verstehen. Leider bin ich als flachländiger Nordi nur 1 Woche im Jahr im Winterurlaub.
    Das macht das Ganze nicht ganz leicht. Gerade meine Seele hat jetzt schon wieder fernweh :/


    EDIT: aber Berlin und Hannover liegen ja nun auch nicht gerade direkt am Berg. Fahrt Ihr öfter?


    wann und wo war das denn? gab es denn letzte woche schnee?


    Letzte Woche Donnerstag (28.01.'16), Vormittags
    Saalbach-Hinterglemm, Aufstieg Hohe Penhab.
    Bis auf Montag (Schneeregen), fiel eigentlich Nachts und Frühs immer mal wieder ein wenig was runter. Tagsüber war dann die Woche über leicht bewölkt und größtenteils Sonne (aber kein Schneefall mehr). Für uns "Freeride-Amateure" Top Bedingungen.

    Ich hab einmal UnderArmour Coldgear, das find ich ziemlich gut, auch wenn's wirklich echt gut warm ist, manchmal mir schon zu sehr.


    Ich kaufte mir am Wochenende die Coldgear und trug sie heute bei einem Spaziergang.
    Bei uns sind gerade um die -10 Grad (gefühlt kälter).
    Ich hatte allerdings schon beim Anziehen der Hose das Gefühl, daß sie echt kälter macht.
    Nach dem Spaziergang brandten mir die Oberschenkel vor Kälte.
    Ich bin damit nicht zufrieden und werde sie wohl zurrückbringen.
    Für den Preis sollten sie doch auch beim Spaziergang "funktional" warm halten.

    Seit Beginn meiner 'Skateboardkarriere' Ende der 90er Goofy.
    Wobei ich gestehen muss, dass ich switch aufm skateboard defininitv besser kann als aufm snowboard.
    Daher fahr ich einfach nur directional mitm Schneebrett

    Hej wow, vielen Dank für die Beschreibung.
    Somit kommt das Brett definitiv in meine Snowboardagenda 15/16
    (eigener Thread im Materialcheck folgt noch wenn es soweit ist).
    Gruß Phil

    Vielen Dank,


    ich bin auf der Suche nach meinem ersten eigenen Board, und wollte da für meine bevorzugten Einsatzmöglichkeiten des Brettes so viel Infos wie möglich sammeln (zumindest von passenden Brettern)
    Ich denke, daß das dann aber eher in den 'Materialcheck' seinerzeit von mir eingestellt wird.
    Noch ist der nächste Winter lang hin. Eine Frage hätte ich dazu aber noch:
    Wie würdest du das Brett nach Einsatzgebiet prozentual einordnen?
    (
    Stichwort Musterfragebogen:
    [ ] Piste [ ]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%
    )


    Nordischen Gruß
    Phil