Beiträge von BigBudweiser

    Hi zusammen,


    ich möchte meiner Freundin dabei helfen, den Kandidatenkreis für ihr erstes eigenes Board möglichst eng einzukreisen um im Optimalfall diese dann zu testen.


    Bisheriges Snowboardsetup: Burton Clash 2002 (altes Board von Freundin 3 mal zum Fahren geliehen). Burton Mint Boots Gr. 37 (hat sie sich gekauft, passen sehr gut).


    Ich suche:
    [x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [x] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: bisher 143 cm


    Dein Körpergewicht: 52 Kg


    Körpergröße Frau: 165 cm


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 37


    Preislimit: bis: 450 EUR


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.
    [x] Piste [90]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [10]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [ ] Ja
    [x] Nein



    Bisher fährt sie eher gemütlich und kommt alle Pisten gut runter. Der derzeitige Favorit ist das Roxy Ally in 143 oder 147. Als Bindung die Burton Lexa.


    Was meint ihr zur Länge? 143 oder 147? Mögliche Alternativen zum Ally?


    Vielen Dank im Voraus!

    So, weil ich es einfach mal wissen und spüren wollte, habe ich eine AK 2 und eine AK 3 Jacke bestellt. Die AK 3 ist wirklich deutlich steifer vom Material, fand ich etwas störend. Die Verarbeitung ist bei beiden Jacken top, da kann man echt nichts sagen. Bei der AK 3 sind alle Nähte versiegelt und sie hat einen Schneefang an den Ärmeln. Vom Gewicht konnte ich keinen spürbaren unterschied feststellen, beide sind sehr leicht.
    Ich habe mich für die AK 2 entschieden. Den Stoff finde ich bei der einfach angenehmer und die zusätzlichen Features (Nähte, Schneefang an Ärmel) sind mir pers. nicht so wichtig.

    Hey, danke fürs Feedback! Ich denke auch, dass ich mit 2L absolut ausreichend bedient wäre. Mein Problem ist derzeit nur, dass ich keine 2L mit geschlossenem Kragen finde sondern nur die mit Kapuzenkragen. Finde es angenehmer einen Stehkragen zu haben, insbesondere wenn es schneit.


    Hat jemand von euch Erfahrung mit der Westbeach Ego Snow Jacket Insulated?

    Ich möchte mir eine neue Snowboardjacke kaufen und beschäftige mich gerade mit der Burton ak Reihe. Hat jemand von euch Erfahrung mit den Jacken und kann mir sagen was genau die Unterschiede zwischen 2L und 3L ist und ob sich der Mehrpreis für die 3L lohnt? Dass die 2L zwei Schichten und die 3L 3 Schichten hat weiß ich. Nur frage ich mich, was genau die Vorteile davon sind


    Jo dort ist zurzeit ne recht gute Schneesituation ... hatten am WE recht viel Neuschnee ;) Hättest meine Empfehlung, ansonsten kannst dir auch überlegen vllt. in die Vorarlberg Region zu fahren. Dort hast auf jedenfall guten Schnee... Entweder direkt nach Silvretta Montafon, Warth Schröcken oder St. Anton... Oder Bregenzer Wald bisschen nach Mellau Damüls :D Ist für einen kurz Trip auch immer schön.


    Cool, danke für den Tipp!

    Die Überlegungen kenne ich ;)


    Wirklich nahe gelegen (unter 2 Std mit dem Auto) wäre La Bresse in den franz. Vogesen. Kennt kein Schwein, ist aber für einen Kurztrip durchaus ganz interessant.


    Feldberg & Co wären natürlich auch eine Überlegung, aber da sieht die Prognose ja nicht unbedingt super aus.


    La Bresse hatte ich noch nicht auf dem Radar, wobei die Schneesituation laut Bergfex gerade auch nicht ganz rosig ist...
    Mit dem Bus über das WE zu fahren wäre zwar grundsätzlich eine Option, allerdings sind die aktuellen Angebote nur für 2 Tage fahren, wir wollten aber gerne 3-4 Tage...

    Servus zusammen,


    ich wollte nächste Woche (22.01. - 25.01.2015) für 3-4 Tage mit Freunden übers verlängerte WE ein bisschen boarden gehen. Wir wollen nich allzu weit weg (von Heidelberg/Mannheim aus) und hatten uns daher schon für den Feldberg entschieden. Aufgrund der aktuellen Wetterlage überdenke ich diese Planung jedoch nochmal und suche nach einer möglichen Alternative. Der Vorteil beim Feldberg ist nicht nur die nahe Lage sondern auch, dass die Kosten für den Liftpass in unseren Unterkunftskosten schon inbegriffen sind. Wäre also ein Low-Budget-Tripp. Aber hilft ja alles nichts wenn kein Schnee liegt, daher meine Frage an euch, was würden euch in Anbetracht der aktuellen Wetterlage für Alternativen einfallen (gerne auch mit Tipps für eine gute Unterkunft für 4 Personen)? Zugspitze? Allgäu?


    Danke schon mal vorab!

    Der Schnee war super! Hochfügen deutlich besser als Kaltenbach/Hochzillertal weil es nicht ganz so windig war. War nur mit der Freundin unterwegs und dadurch an die Piste gebunden... :( War mein erstes Mal in Hochfügen/Kaltenbach, werde aber noch mal hin! Wo hat man dort denn bei gutem Schnee den meisten Powderspaß?

    Servus zusammen!


    Nachdem ihr mich bei der Boardwahl so gut supportet habt, wollte ich euch nach meinen ersten 5 Tagen auf dem Brett in Hochfügen ein erstes Feedback geben. Um es kurz zu machen, das Board macht mega Fun! Zum ausgiebigen Powdern lag leider noch nicht ausreichend Schnee, dafür hatte ich mit dem für ein direktionales Board überraschend verspielten und drehfreudigen Board sehr viel Spaß auf und neben der Piste! Also, tausend Dank für eure Beratung! :)


    KIeiner Schockmoment am Rande: Zweiter Tag, es schneit und ist sehr windig, erste Gondelfahrt nach oben, die Gondel wackelt, die Fenster sind bei -15 Grad total zugefroren und auf einmal drückt so eine fiese Windböhe mein neues Board aus der Außenhalterung und ich kann nur noch sehen wie es auf einmal mitten über einem felsigen Hang in ca. 20 m Höhe den Adler macht... meinen Gesichtsausdruck an der Stelle zu beschreiben erspare ich mir...
    Es hat den ganzen Vormittag gedauert aber ich habe es zum Glück unbeschädigt in einer der wenigen Tiefschneeflächen zwischen Felsen und Bäumen wiederfinden können. Junge Junge, ich sags euch...


    Naja, Ende gut, alles gut... Frohes Neues! ;)

    Ok, dann lass ich erst mal die Finger vom Thermoformen weg und lauf die Boots etwas ein. Ich hoffe der weitet sich so ein bisschen, ich kann mit der Fußspitze nämlich leicht das Schuhende berühren. Ein paar Millimeter mehr Luft wäre schon nicht schlecht.
    Ansonsten bleibt wir wohl nichts weiter übrig als auf einen bald beginnenden und lang anhaltenden schneereichen Winter zu hoffen! :)


    Wobei, wenn ich mir meine Handschuhe so anschaue, die sich auflösen wie eine Brausetablette, dann scheinen die Vorbereitungen noch nicht ganz abgeschlossen zu sein! Und weiter geht der Shopping-Rausch... :D