Empfehlung für Wochenendtripp

  • Servus zusammen,


    ich wollte nächste Woche (22.01. - 25.01.2015) für 3-4 Tage mit Freunden übers verlängerte WE ein bisschen boarden gehen. Wir wollen nich allzu weit weg (von Heidelberg/Mannheim aus) und hatten uns daher schon für den Feldberg entschieden. Aufgrund der aktuellen Wetterlage überdenke ich diese Planung jedoch nochmal und suche nach einer möglichen Alternative. Der Vorteil beim Feldberg ist nicht nur die nahe Lage sondern auch, dass die Kosten für den Liftpass in unseren Unterkunftskosten schon inbegriffen sind. Wäre also ein Low-Budget-Tripp. Aber hilft ja alles nichts wenn kein Schnee liegt, daher meine Frage an euch, was würden euch in Anbetracht der aktuellen Wetterlage für Alternativen einfallen (gerne auch mit Tipps für eine gute Unterkunft für 4 Personen)? Zugspitze? Allgäu?


    Danke schon mal vorab!

    • Offizieller Beitrag

    Wir wollen nich allzu weit weg (von Heidelberg/Mannheim aus)


    Die Überlegungen kenne ich ;)


    Wirklich nahe gelegen (unter 2 Std mit dem Auto) wäre La Bresse in den franz. Vogesen. Kennt kein Schwein, ist aber für einen Kurztrip durchaus ganz interessant.


    Feldberg & Co wären natürlich auch eine Überlegung, aber da sieht die Prognose ja nicht unbedingt super aus.


    Meine Wochenendtrips habe ich eigentlich meist mit einem Veranstalter gemacht. Bus ab Mannheim, gemütlich im Bus noch etwas schlafen, Unterkunft und Liftpass inkl. und in Summe auch nicht teurer als selbst organisieren, dafür mit dem Vorteil dass du dich um nichts kümmern musst und die Hin- und Rückfahrten entspannt sind. Hier in der Gegen wären H2O Tours und Cruise'n'Ride die ersten Adressen für sowas ;)

  • Die Überlegungen kenne ich ;)


    Wirklich nahe gelegen (unter 2 Std mit dem Auto) wäre La Bresse in den franz. Vogesen. Kennt kein Schwein, ist aber für einen Kurztrip durchaus ganz interessant.


    Feldberg & Co wären natürlich auch eine Überlegung, aber da sieht die Prognose ja nicht unbedingt super aus.


    La Bresse hatte ich noch nicht auf dem Radar, wobei die Schneesituation laut Bergfex gerade auch nicht ganz rosig ist...
    Mit dem Bus über das WE zu fahren wäre zwar grundsätzlich eine Option, allerdings sind die aktuellen Angebote nur für 2 Tage fahren, wir wollten aber gerne 3-4 Tage...

  • Noch irgendwelche Ideen? Wie ist aktuell die Wetterlage in Oberstdorf? Scheint ja befahrbar zu sein, Parks sind auch offen... War jemand kürzlich da?

  • Noch irgendwelche Ideen? Wie ist aktuell die Wetterlage in Oberstdorf? Scheint ja befahrbar zu sein, Parks sind auch offen... War jemand kürzlich da?


    Jo dort ist zurzeit ne recht gute Schneesituation ... hatten am WE recht viel Neuschnee ;) Hättest meine Empfehlung, ansonsten kannst dir auch überlegen vllt. in die Vorarlberg Region zu fahren. Dort hast auf jedenfall guten Schnee... Entweder direkt nach Silvretta Montafon, Warth Schröcken oder St. Anton... Oder Bregenzer Wald bisschen nach Mellau Damüls :D Ist für einen kurz Trip auch immer schön.


  • Jo dort ist zurzeit ne recht gute Schneesituation ... hatten am WE recht viel Neuschnee ;) Hättest meine Empfehlung, ansonsten kannst dir auch überlegen vllt. in die Vorarlberg Region zu fahren. Dort hast auf jedenfall guten Schnee... Entweder direkt nach Silvretta Montafon, Warth Schröcken oder St. Anton... Oder Bregenzer Wald bisschen nach Mellau Damüls :D Ist für einen kurz Trip auch immer schön.


    Cool, danke für den Tipp!