Fotos und Videos einbinden - So geht's

  • Das Einbinden von Fotos und Videos in einen Post ist einfach und schnell gemacht:


    Fotos einbinden:


    1. Klicke auf "Erweiterte Antwort"
    2. Wähle "Dateianhänge"
    3. Über den Button "Hochladen" kannst du max. 5 Fotos pro Beitrag hochladen und mit einem Klick auf den 'Im Text einfügen' Button (rechts neben dem kleinen X für 'Löschen') frei im Text platzieren.


    Es gilt eine maximale Dateigröße von 3MB. Sollte ein Foto größer sein, musst du es zunächst verkleinern. Um den Qualitätsverlust (Schärfe, etc.) minimal zu halten, verwende ich gerne die Freeware Online-Picture-Tool von Traumflieger, aber das ist nur eine von vielen Möglichkeiten.




    Videos einbetten:

    Um ein Video von Youtube, Vimeo, etc. direkt in einen Post einzubetten benutzt du das tagging "media". Die tags kommen in eckige Klammern und das schließende einen vorangestellten Slash. Das sieht dann bspw. so aus:


    oder


    Das Einbinden von Youtube funktioniert seit dem letzten Update der Forensoftware auch ohne das media tag. Also einfach den Link copy&paste einfügen.


    Bei Vimeo links kann es notwendig sein, das "s" aus "https" zu löschen.


    Wir freuen uns auf tolle Fotos und spannende Videos!


    Euer snowboarden.de Team