Beiträge von K-J

    -goodboards wooden
    -rossignol jibsaw
    -nitro pantera
    -amplid paradigma

    Board zum heizen: kauf dir einfach ein mittelharten Fullcamber. Fahren sich eigentlich herstellerübergreifend sehr ähnlich. Das Wooden ist mir mit 83Kg viel zu steif und lässt sich torsional nicht wirklich schön bewegen.


    Geh auf:
    Burton Custom, Process oder Free Thinker
    Amplid UNW8 (wenn schon n Amplid, dann das!)
    Capita Kazu Pro
    Capita Outsiders
    Rome Mod Camber
    Yunika Iconic
    Vimana The Clone
    Ride Burnout
    usw.

    Wenn der Rest des Teams vom Powdern am Stubi heute zurück ist, schnapp ich mir die mal und spreche das ab. Vielleicht gleich ein offizielles CT draus machen @Markus ?

    Wenns so ein verlängertes Wochenenden-CT ist, wäre ich dabei und würde mal hier mal da n Tipp raushauen :)

    Ich hatte selbst für die ersten zarten Flat-Tricks Versuche einen sauguten Lehrer und kann nur jedem dazu raten. (A propos, wie schaut's mit einer Fortsetzung aus @K-J ?)

    Ab 2018 relativ oft Fr-So frei und kann je nach Projekt auch mal ne Woche freischaufeln und mich dann im Schnee freizuschaufeln. Sag was an, dann machen wa ne kleine Session mit Leuten, denen Kurvenfahren zu langweilig ist ;)

    Ich habe ein Elan El Grande, was sich durch die enorme größe und Breite schon schwer kontrollieren lässt.

    Hier ist es aber noch die Größe und Breite des Brettes..

    Naja, es ist einfach ein physikalisches Problem. Wenn meine US 15 Burton boots bei dem 27,5 wide El Grande Board soweit überstehen, das ich beim kanten mit den Spitzen im Schnee stecke, dann hauts mich halt hin.

    Ne eig. ist es das nicht. Das ist ein Komponenten bzw. Einstellungsproblem. Ich habe über die letzten Jahre oft Burton US15er und auch andere Modelle auf Bretter geschraubt wo das kein Problem war und die waren meist nicht breiter sondern tendenziell bei 27cm. Das El Grande sollte mit 27,5cm und einer richtig ausgerichteten Bindung dir keine Probleme in Sachen Heel oder Toe-Drag machen.
    Andersrum ist natürlich das El Grande auch nicht mehr auf dem neuesten Stand der Technik, fährt sich nicht wirklich geil und ist halt eine Bierbank. An der Breite und den Drags die du hast, liegt das aber nicht.


    Aber egal, ich weiß zwar immer noch nicht was an Nitro so falsch ist (mal abgesehen von der Taiwan-Produktion, wobei Rome m.E. dennoch da ebenfalls gute Produkte hervorbringt), aber lassen wir es an dieser Stelle gut sein.

    Wurde auch schon zu Tode diskutiert, wenn du die Suchfunzel benutzt wirst du dazu viel finden. Im sehr gekürzten Schnelldurchlauf:


    Bretter werden zu 80% über Jahre nur mit neuem Design versehen
    Preisdumping der aller schlimmsten Art
    Qualitativ nicht wirklich gut (Boards)
    Qualitativ beschissen (Bindungen)
    ...


    Wir bekommen das die in Europa nicht wirklich mit, aber auf dem amerikansichen Markt ist Nitro weit abgeschlagen und lange nicht so eine große Nummer wie hier, da stehen Rome, Capita, Mervin, Burton usw. klar vorn.


    Der Produzent Playmaker bekommt Materialien, Shapes, Qualitätsstandards usw. von den Brands vorgegeben, im Grunde kann die Firma Playmaker, die auf ähnlich hohen Produktionsstandards produziert wie bspw das Mothership (mal den Umweltsapekt ausgenommen), nichts dafür und der Outcome schwankt stark in der Qualität und Performance. Daher kann man es unter diesem Gesichtspunkt schwer vergleichen.


    I´ll cut it here, cheeers :)

    K2 Cinch CTS 2016?

    Genauso Schrott.

    Ich finde diese easy Einsteig systeme schon cool, habe jedoch bedenken, dass die performance zu sehr darunter leidet.

    Richtige Bedenken, die Performance leidet, außen wie oben erwähnt bei den Modellen der Fuse aufwärts (280€ UVP).

    Scheiden dann solche Bindungen kategorisch aus?

    Jain, aber eher ja.


    Warum du aber dein El Grande bei der Schuhgröße schwer kontrollieren kannst verstehe ich nicht ganz, sollte eigentlich kein Problem darstellen. ggf ist das Brett dir einfach zu hart (was wiegst du denn?) bzw. die Technologie des El Grande ist auch etwas über den Zenit hinaus..

    Bindung nehmen, wegschmeißen.






    Spaß bei Seite, auch eine Nitro sollte das können. Allein die Internetseite von Nitro, die das eigentlich erläutern sollte, tut das nicht, was mich mal wieder zum Schmunzeln bringt. Auch die Bilder geben nicht konkrete Infos, aber wenn da drei Löcher sind, ist wahrs. das Highback in der Mitte montiert. Dann löst du die Schrauben außen beim Strap und Tongue und schraubst je nach Bindung und Rotation eine ins hintere, eine ins vornere Loch. Der Rest ist eigentlich selbsterklärend ;)