Neues Snowboard...aber welche

  • ah so...ich dachte minus 3

    Egal... mit 27 WW momentan ist nur Dada und Yes.Y dabei...


    Und das lib-tech dynamo oder cold brew aber mit 26.8


    PS selbstverständlich sind nicht nur diese..ich weiß...aber wichtig ist für mich auch der Preis...ich will nicht über 350 euro..

    Heimat ist wo das Herz ist

    Einmal editiert, zuletzt von turms ()

  • Nitro pantera hätte 271mm, das 163W


    Libtech board / bzw board mit magnetraction würde ich fürs tiefe Carven nicht nehmen, sobald der Schnee weicher ist, gräbst dich damit ein und bei Eis hilft es beim Carven nicht wirklich.

    2 Mal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • Nitro pantera 163W

    Ride Superpig L hätte auch 270mm

    und Tranny Finder

    Amplid Dada


    Der fast charger zum Pisten bomben und speed wird das Pantera sein,

    das verspielteste das Amplid Dada.

    Pantera und Tranny finder locked in

    Amplid dada am wenigsten locked in


    tiefes Carven ist mit allen möglich, kleine Radien belm Superpig und Dada,

    die grössten mit dem Pantera.


    Fürs Eurocarven sind grosse.Radien angenehmer, geht aber mit Kleinen auch.

    3 Mal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • Super alles gesagt !


    Nur noch eins.

    Das Aloha von Amplid. Hatte ich ja selbst.


    Wenn Switch dann DADA.

    Wenn Switch mehr oder weniger egal dann ALOHA.


    Ist stiffer (IMHO sogar 2 Stufen zum DADA ) und etwas breiter ( etwas mehr Reserve fürs tiefe carven bevor der Boot den Schnee berührt ). Größerer Radius ( 9,25 zu 7,65 ). bei der Carving Performance auch von Amplid selbst 2 Stufen über dem Dada. Ist halt nichts für Switch fahren...


    Leider gibt es meist keine Eierlegende Wollmilchsau zum Preis eines Huhns...



    -------------------------



    EDIT :D OKAY eins noch ;)


    https://www.stompede-snowboards.com/boards/airtime/


    - Sehr ähnlich einem (TWIN ) - Dada

    - 100% Switch tauglich

    - 27,2er Waist

    - Preislich attraktiv.



    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

    2 Mal editiert, zuletzt von nitrofoska ()

  • die Tendenz geht in der Richtung Ampild ALOHA oder DADA

    (vermutlich ALOHA)


    PS ich habe beschlossen, das VIrus zu verkaufen.

    Ist schade einfach im Keller liegen. Falls jemand Interesse hat, bitte per PM

    Heimat ist wo das Herz ist

  • bitte per PM

    Gibt es hier nicht und auch keine Handelsbereich.


    die Tendenz geht in der Richtung Ampild ALOHA oder DADA

    (vermutlich ALOHA)

    Sicherlich ein geiles Brett das ALOHA ( Habe meins nur wegen sonst kommender Doppelbelegung im Quiver verkauft ) , carving geeignet auch bei großem Fuß und für dich eben auch preislich attraktiv. Wäre nicht das erste gewesen was mir in den Sinn kam bei jemanden der von einem Virus kommt aber wenn wir nun alle Faktoren ( bis auf switch fahren) mit einbeziehen die sich nun herausgestellt haben dann sicher die passende Entscheidung.


    Evtl. willst du es ja irgendwann mal ergänzen mit dem Stompede Airtime..


    Dann hättest du 2 Boards die gut carven, ein True-Twin und ein Freeride Directional optimiertes. Auf dem ALOHA dann auch gerne mal eine forward Stance ausprobieren.


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Wenn du eine 1 Board Strategie verfolgst würde ich aber eher zum Dada raten. Ist z.B. mein persönliches Do-it-All Board.


    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • na ja....vielleicht hast du Recht.

    Die Sache ist, dass mit zwei kleinen Kindern , lohnt sich nicht 2 oder 3 Boards zu haben.

    Ich habe schon das Salomon (eventuell muss auch weg) , das Virus und ein altes Santa Cruz (Alpine Board)

    Aber Ich habe nicht das Luxus , spontan Tagesausflüge zu machen, und ich wohne nicht in der Nähe von einem SKigebiet.. Nur unten diesen Umstanden lohnt sich (für mich) verschiedenen Boards zu haben (zb ein für Tiefschnee, ein für Carving etc)


    Deshalb bin ich in der Richtung ein für alles. (Switch ist nicht so wichtig)

    Wichtig ist die Größe, für carving geeignet, und ab und zu für Tiefschnee. Deshalb ALOHA oder DADA


    Wenn Virus ein bisschen breiter wäre, dann wahrscheinlich habe ich es mir anders überlegt


    was meinst du bei "Wäre nicht das erste gewesen was mir in den Sinn kam bei jemanden der von einem Virus kommt"

    Heimat ist wo das Herz ist

  • was meinst du bei "Wäre nicht das erste gewesen was mir in den Sinn kam bei jemanden der von einem Virus kommt"

    Ich hätte dich da auf spontan eher auf so etwas wie dem Pantera bzw Cafe Racer gesehen. Allerdings muss ich sagen das ich selbst nie ein Virus Avalanche in der Hand hatte. Evtl hab ich mir das auch zu stiff und locked in vorgestellt.. Evtl bin ich da auch zu sehr gleich auf das "Carving" "Profi Snowboardlehrer" eingestiegen.

    Da kann man nur sagen es ist sehr wichtig ist genau zu beschreiben was man möchte und was nicht und auch genau zu Beschreiben was und in welcher Gruppe du fahren möchtest.


    Das machst du hier:

    Die Sache ist, dass mit zwei kleinen Kindern , lohnt sich nicht 2 oder 3 Boards zu haben.

    Ich habe schon das Salomon (eventuell muss auch weg) , das Virus und ein altes Santa Cruz (Alpine Board)

    Aber Ich habe nicht das Luxus , spontan Tagesausflüge zu machen, und ich wohne nicht in der Nähe von einem SKigebiet.. Nur unten diesen Umstanden lohnt sich (für mich) verschiedenen Boards zu haben (zb ein für Tiefschnee, ein für Carving etc)


    Da passt das Dada dann auch wieder sehr gut.

    Kann dir auch sagen das ich begeistert bin vom Dada.

    Das Board ist aber auf jeden Fall nicht so "locked in" also verspielter zu fahren, was aber nicht bedeutet das es auf der Kante nicht gut zu carven ist.

    Wichtig ist die Größe, für carving geeignet, und ab und zu für Tiefschnee.

    Gehen beide. Dada und Aloha.


    von der Breite nicht zu sehr täuschen lassen. Das Dada ist an der hinteren Bindung ( Was ja ausschlaggebend ist für dich gerade im Duck ) nur 1mm schmäler wie das Aloha obwohl die Waist 5mm unterschied hat. Das Tail vom Dada ist hingegen wieder breiter. Ich würde behaupten wenn du da deinen Boot mit z.b. -15Grad aufstellts hast du bei beiden genau den gleichen Überhang und dadurch genau den gleichen möglichen Aufkantwinkel.


    Wenn der Tiefschnee nicht an die 50% oder mehr ist sondern es mehr ein Allrounder sein soll..


    Denke dann wirst du mit dem Dada sehr zufrieden sein. Wird eine Veränderung sein gegenüber deinem Virus aber das lese ich jetzt mal raus möchtest du ja auch. Sicher erst einmal ein sehr verspieltes Gefühl beim fahren aber das Board gibt dir sehr schnell die Sicherheit das die Kante hält wenn du Sie fahren möchtest.


    Das Dada ist kein Pisten Speed Carver aber bis um die 70 km/h macht es auch da keine Flatter und gibt einem immer die Sicherheit zu wissen was das Brett noch kann und ob die Kante hält.


    Kann dir dann noch etwas Lektüre anbieten:


    https://www.snowboarden.de/for…-fat-fun-board-14363.html



    Der Fairness halber muss man sagen das ein Superpig / Warpig auch in der Kategorie spielen aber wenn du solch einen Finanzielllen Vorteil bei Amplid hast würde ich den auch nutzen.


    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Ich hätte dich da auf spontan eher auf so etwas wie dem Pantera bzw Cafe Racer gesehen.

    Pantera sieht richtig gut aus, aber teuer.


    Allerdings muss ich sagen das ich selbst nie ein Virus Avalanche in der Hand hatte. Evtl hab ich mir das auch zu stiff und locked in vorgestellt.. Evtl bin ich da auch zu sehr gleich auf das "Carving" "Profi Snowboardlehrer" eingestiegen.

    Profi bin ich nicht. Aber Virus ist relativ stiff (theoretisch 7/10 aber fühlt sich mehr als 7)


    Da kann man nur sagen es ist sehr wichtig ist genau zu beschreiben was man möchte und was nicht und auch genau zu Beschreiben was und in welcher Gruppe du fahren möchtest.

    ich bin immer unterwegs mit den Kindern... d.h. kann ich nicht zb eine Piste auch wenn sie leer ist, mit richtigen Carving Turns und richtig schnell fahren. Am meistens langsam, und ab und zu wenn ich Platzt habe probiere ich ein bisschen an den Kanten zu gehen.


    Tiefschnee ist einfach Glücksspiel... wenn ich dort bin und es gibts dann ein bisschen "spielen"...


    Heimat ist wo das Herz ist

  • Update

    Ich habe beschlossen ein bisschen abzuwarten

    Das Problem: ich hatte bis 2019 die Vans Aura mit doppelt Boa..

    Ich war/bin sehr zufrieden aber leider sind sie kaputt. Ich habe ca in September 2020 die Ride Inferno gekauft. Gleiche Große, ich habe sie probiert und zu Hause für über eine Stunde mit den Schuhen hin und her...alles perfekt. Ein bisschen eng aber das wollte ich...

    Trotzdem nach ein paar Tage fahren, habe ich bemerkt dass sie nicht so gut passen...die Fersen sind nicht so fest in den Schuhen.

    Zu groß sind sie nicht...vermutlich...ich kann die Schuhe nicht so einfach anziehen/ ausziehen...sie sind eng aber die Fersen...na ja....

    Deshalb will ich ein bisschen weiter mit den Schuhen probieren ..

    Wenn die Schuhe nicht passen dann muss ich erstmal schauen was ich machen muss...das ist ein game changer

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Entweder sowas selber machen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Oder halt fertig kaufen.


    Burton, oder wer das noch anbietet