LBaelish was ist denn hier falsch gelaufen?
Boot ist 2cm aussen und innen kuerzer geworden
(das ist schon mal essentiell fuer Boardkontrolle)
Das Dada ist auch ein gutes board, von der Breite auch genau passend.
und die NX2 ist auch eine sehr gute Bindung.
Ich fahr die seit 6 Jahren nebst Union Force.
Die Bindung macht keine Probleme wenn man sie richtig eingestellt hat, dazu gibt hier einige Threads, und auch zum Forward Lean Raedchen arretieren haben wir Tipps.
Ich sehe hier keinen Fehler.
Malcom Moore faehrt uebrigens unter anderem auch ein Amplid Dada.
Er hatte auch mal kurz das Salomon Dancehaul, falls er das 157er fuhr , dann hatte das 269mm Breite, das ist definitiv kein schmales board.
Das wichtigste war beim Schlafmuetzensegler der 2cm kuerzere und enger sitzende Boot, Der muss sich auch noch einfahren, das ist auch klar.
Aber davor im alten Boot 2cm im MP zu gross, das ging gar nicht.
Der Terrain Wrecker haette als board erstmal bleiben koennen. Mit 267mm Breite haette das auch gerade noch gepasst.
Union Atlas hat er nun gegen Flow NX2 getauscht. Haette nicht unbedingt sein muessen, aber so hat er Schnelleinstieg und fuer meinen Geschmack die etwas bessere Bindung. (aber ist klar , jeder hat da seine Bindungsvorlieben)
Fahre selbst NX2 , NX2 Carbon und die Union Force mit Carbon Highback
Aus minimalistischer Sicht haette es nur der Tausch der Boots sein muessen.
Aber wenn man neues Equipment will und das Geld da ist, dann passt es doch.
Und es gab ja vom Schlafmuetzensegler schon einen positiven Bericht, ueber das neue Equipment.
Hier von "alles falsch gemacht" zu sprechen sehe ich nicht angebracht.
Malcom Moore, ich , und einige andere im Forum sind mit Amplid Dada gefahren und haben es gut gefunden. Also da von Fehlkauf zu sprechen oder einen den Kauf schlecht zu reden, verstehe ich nicht. Libtech Terrain Wrecker waere sicher auch noch verwendbar gewesen, aber beim Dada von Fehlkauf zu sprechen halte ich fuer uebertrieben.
Zurueckschicken nach Pistenfahrt und volles Geld zurueck wird vermutlich auch nicht mehr gehen, ob es sinnvoll ist sei mal dahingestellt.
Und ich hab Schlafmuetzensegler so verstanden, dass ihm das Dada besser gefaellt als der Terrainwrecker,oder hab ich da einen Beitrag uebersehen? An boards gibt es nun etliche in seiner Sammlung da wae auch noch ein Capita Warpspeed , und ein Telos, glaube ich, was er behaelt oder verkauft muss er selbst entscheiden. Telos hab ich auch mal getestet, mir hats nicht besonders gefallen, aber das muss der Schlafmuetzensegler selbst entscheiden.
Aus finanzieller Sicht sind natuerlich zu viele Boards in zu kurzer Zeit nicht so sinnvoll, aber spielt in dem Fall vermutlich nicht so die grosse Rolle, solange da nicht immer 2 neue boards pro saison hinzukommen ist es noch ueberschaubar.
Habe selbst mittlerweile 5 boards in meiner Sammlung.