Hallihallo,
ich habe diesen Sommer mein Jones Flagship verkauft und jetzt suche was neues für Powder. Ich habe Slash Vertical probiert und finde das Brett super, aber ich mag das Design von Ride Mtnpig mit der "cut" hinten, leider finde ich das Brett nirgendwo zum Probieren.
Hat jemand Erfahrung mit beiden Brettern und kann was dazu sagen?
Danke und hoffentlich schneit es bald
Alles anzeigen
also das Mtnpig.war nie ein Powderspezialist , noch wird es jemals ein powderspezialist sein.
Das Spit.tail macht es zwar ein wenig powder tauglicher aber nicht enorm
ich hab mehrere boards im Quiver,
Mtnpig
stale fish
Transition Finder
davon ist das mtnpig das Schlechteste im powder.
gibt aber sicher deutlich Schlechtere wie zB mein Rome National.
wenns ein powder spezialist mit guten carving eigenschaften sein soll, dann nimm das Korua Dart.
Mtnpig dann wenn du auf gefaempftes Fahren Wert legst und im Steilhang gute Performance.
Beim alten Mtnpig war Schnell Carven auch eine gefoerderte Disziplin, .das wurde aber mit split tail sicher entschaerft, so ein Charger ist das board nicht mehr.
Ride Mtnpig , das neue, eventuell wenn man ein wenig freestyle dazumischt, das alte war switch ganz gut, das neue wird da eventuell auch ok sein, nicht viel schlechter.
Korua Dart ist switch mies.. das gefaehrlichste switch board,dass es gibt... Die zacken vomTail verhaengen sich sofort, wenn der Schnee etwas softer ist.
Das sind jetzt ein paar Eigenschaften von den boards die in Frage kommen.
Korua Cafe Racer eventuell auch, ist dem alten Mtnpig und dem flagship nicht unaehnlich, und beim Carven auf jeden Fall besser als Flagship, im Powder aehnlich.
Alternativ gaebe es auch noch das neue Rome Stale Fish. Das hat auch Aehnlichkeiten mit dem Flagship und dem Cafe Racer. Carven plus powder. Switch miitelmaessig, aber noch ok.
im Powder mit der 3D nose ahenlich Flagship aber noch etwas weicher, das schwimmt noch besser auf. Das alte Stale fish und das Korua Dart sind im powder vergleichbar gut, und sind echte powder Spezialisten. Von Amplid gaebe es auch noch ein paar gute boards im Powder Pisten Mix
Am besten einen neuen Beratungs Thread aufmachen, und dort genauer beschreiben was du moechtest. samt Fuss/Bootgroesse und Gewicht, switch ja /nein, freestyle ja/nein usw.
Grundsaetzlich ist das Mtnpig ein gutes board. Nur im Powder sicher kein Top performer, brauchbar , aber nicht top.