Suche neue Snowboard Boots

  • welchen Ion in welcher Grösse?

    MP285/43.5?


    Und: eins musst du dir im klaren sein.. auf Piste werden die Schmerzen deutlich stärker als im Wohnzimmer..

    Größe 43.

    Ich glaub mehr schmerzen wie bei meinem aktuellen Salomon wo ich komplett verarscht wurde beim Kauf geht nicht. Der ist 44.5, weil er damals gemeint hat der passt 🙈. und mit dem habe ich nach den ersten paar Stunden schon richtig schmerzen .

  • 43.5 Ion wäre die richtige Grösse, wenn du angst vor schmerzen hast.


    die Schmerzen von zu grossen boots sind anders als von zu kleinen boots.


    hatte beim 44er Burton auch schmerzen weil er zu gross war. Schmerzen am Spann aber keine Zehen oder Knöchelschmerzen.


    beim 43.5 weniger bis Null am Spann nach dem Einfahren, Knöchel auch kaum.


    beim 43 verlagerte sich der Spannschmerz (0) zum Zehen und Knöchelschmerz(nur auf Piste, keiner im Wohnzimmer)


    42.5 würde ich nicht mehr ertragen:(

    Einmal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • also bei dem ION 43 sind die Zehen echt okay. Nur wenn ich laufe und Ausfallschritte mache merke ich wie mein Knöchel immer bisschen hin und her springt und reibt, aber vermute, dass dieses Problem mit der Zeit weg geht, da der Schaumstoff an dieser Stelle sehr hart ist.

  • das mit dem Knöchel wurde etwas besser.

    man muss nur den Tag (ab Tag 30..) fürchten.. an dem der Innenschuh dann ein Loch an der Knöchelstelle hat.. die Stelle muss dann geflickt werden sonst reibt der Knöchel an der Aussenschale vom boot.. das blutet.. Ist mir beim Liner von eng aniiegenden Inlineskates mal am Knöchel passiert.


    Aber interessant, das alle hier mit eng sitzendem Ion die Knöchelproblematik haben:)

    2 Mal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • ja iat echt komisch, dass dieses Problem bei allen vorkommt :D. Haha okay dann warn ich meine Mutter schonmal das sie bald was nähen muss :D.Aber gut dann wird es der ION. Ist zwar farblich nicht ganz so passlich zu meinem Setup aber preislich mega.

  • Ich hatte die Knöchelproblematik beim Ion ebenfalls, seitdem ich auf die Adidas Tactical ADV Modelle umgestiegen bin, gab es keine Probleme mehr. Für meinen Fuß ist das der bessere Boot, zumindest gleiche Performance im Vergleich zum Ion, für mich schmerzlos fahrbar (trotz des Zehanstoßens) und die Sohlenlänge ist kürzer!

  • Ich hatte die Knöchelproblematik beim Ion ebenfalls, seitdem ich auf die Adidas Tactical ADV Modelle umgestiegen bin, gab es keine Probleme mehr. Für meinen Fuß ist das der bessere Boot, zumindest gleiche Performance im Vergleich zum Ion, für mich schmerzlos fahrbar (trotz des Zehanstoßens) und die Sohlenlänge ist kürzer!

    Okay ja das habe ich jetzt schon von mehreren gehört. Ich glaube dann bestelle ich mir noch die Adidas RESPONSE 3MC ADV BOOTS. Meine Freundin bringt mich zwar um wenn ich noch mehr die Wohnung voll stelle mit Pakete aber da muss sie durch 😁😁. Wie fallen die aus?

  • Also ich würde den ion nicht kaufen wenn der reibt.. ich will einen Schuh haben der perfekt sitzt, weder reibt noch schmerzt..


    Winterzahn wie lang sind deine Füße?


    Pfon 273mm


    und sag ich ja

    Chris_Snowbaer soll sich die Adidas mal schicken lassen und probieren. Wenn die passen, ist er die Schmerzen los und der Überstand noch kleiner.




    Meine History mit Boots fing mit 43 oder 42.5 noname an , die höllisch Zehendruck machten,

    danach Umstieg auf Burton Ruler 44..

    Zehendruck war dann zwar weg, aber Spannschmerzen und Sprunggelenkschmerzen wegen zu geringem Halt, besonders am 282mm min waist wide board.


    Danach 43.5 Ion (bequem plus Halt, die ersten Tage aber enorme Spannschmerzen).. nach Tag 5 wie weggefegt. keine Schmerzen.


    nun aktuell 43 Ion mit leichten Zehenschmerzen und leichten Knöchelschmerzen.

    Bin aber zufrieden..


    Auf 42.5 mit höllischen Zehenschmerzen steig ich nimmer um.. Knöchelschmerzen würden wohl auch stärker werden beim 42.5er Ion.


    Den aktuellen ion kaufte ich wegen double boa und weil er nach Adidas klein baut.


    Double boa ist bislang gut, der Klettverschluss vom ION liner nervt.


    Aber in Summe zufrieden.

    Einmal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • Winterzahn danke für die Verlinkung, da hat mir wirklich sehr gut geholfen. Tatsächlich hab ich auch des Öfteren wie @Chris-Snowbaer mit unangenehmen Druckstellen am Knöchel kämpfen müssen. Ich werde mich direkt mal im Thread schlau machen und mir mal den ein oder anderen Ratschlag abschauen.