Beiträge von Snowsoul

    Wird wohl aufs Testen hinauslaufen. Hatte gehofft, dass jemand sowohl ne steife fullwrap (Cleaver/Astro) als auch ne steife asymwrap bereits gefahren ist.


    Das mit dem Highback werde ich mal bei meiner Black Label beobachten, noch zeichnet sich da nichts ab. Benutze sie aber wie eingangs erwähnt nur im Park. Auf die breiten Bretter zum Carven kommt bislang die Katana.


    Dennoch danke ich euch für die vielen Infos! Wenn ich mich zum Testen durchringe kann, werde ich meine Eindrücke hier teilen :)

    True mit dem Insano. Wäre mir für everyday zu hart/unflexibel. Wobei meine Tacticals die noch x-Mal auf Halde liegen auch nicht gerade weich sind.


    Mit Ausrüstung knapp zwischen 85 und 90kg bei 190cm, bin ich da hoffentlich weit davon weg die Carbon Base zum Brechen zu bringen. Pivotmount ist ein Träumchen um an den richtigen Stellen Support zu bekommen, das feiere ich schon sehr bei meinen beiden Rome Bindungen.


    Also ich nehme mit, Carbon Highback der Cleaver ist steif, aber flext durch den Schlitz zumindest etwas. Ähnelt hier vermutlich sehr dem katana highback in steif. Rest wird vermutlich subjektives Empfinden und Vorliebe meinerseits sein.

    Was für eine Schuhgröße hast du denn bzw. Boot Außenlänge? Bei 26,1cm waist width (Mittelbreite) könnte es bei zu großen Boots zu Problemen beim Carven führen.


    Dazu wird das Board vom Fahrgefühl natürlich spürbar weicher je schwerer du bist. Mit 25 Kilo über der untersten reccomendation geht es klar, wird sich dann aber eher Medium vom flex anfühlen. Ist dann persönliche Präferenz. Die Bootlänge sehe ich als größeres potenzielles Problem…

    Grüße euch, ich grabe nach einem halben Jahr mal wieder diesen Beitrag aus. Ist hier jemand dabei, der die Bataleon Astro Fullwrap und die Rome Cleaver gefahren ist und berichten kann inwiefern sie vergleichbar/unterschiedlich sind? Ich konnte nicht genau rauslesen, ob jemand die neueren Katana oder Black Label vs. Cleaver getestet hat. Für mich wurde eher auf der Grundlage von Angry snowboarder und tgr (und teils eigener Erfahrung) subjektiv gefachsimpelt. Falls jemand auch bei letzterem Praxiserfahrung besitzt, würde ich mich auch sehr über einen kurzen Bericht freuen. Hintergrund ist meine Überlegung nochmal eine fullwrap Bindung (Astro/Cleaver) für mein Korua Cafe Racer zu nehmen, bislang stand da die schwarze Katana aus ästhetischen Gründen drauf. Black Label auf den Park Brettern. War alles schon super, aber may you never find your perfect bindings, ne? 😉

    Bin die alte Targa mal vor Jahren gefahren und hatte mir die Katana zum Testen zugelegt. Erstere war solide aber nichts besonderes. Die Katana war super gut verarbeitet, alles richtig wertig, super komfortabel und/aber sehr sehr direkt. Vor allem im Gegensatz zu den eher flexigeren cartels/Malavitas/Genesis/forces/atlas/stratas... War auf der Piste und im Pow mega, im Park war sie mir zu anstrengend. Wenn die vice genauso verarbeitet ist aber ein bisschen flexibler ist, könnte ich mir vorstellen, dass die mega ist :)

    Capita outsiders ist ein sickes Board, für Park und Piste optimal :)

    Ride burnout finde ich selbst noch ziemlich nice, ansonsten ist das Salomon huck knife auch noch ein top Brett. Wenn du einen guten Mix aus allen drei (Piste, Park und powder) haben willst gäbe es noch das korua otto oder das Ride Warpig.

    Hätte ich bei Union auch nicht gedacht. Über den Shop war es bei mir, wie Pfon schon berichtete, immer problemlos abgewickelt worden. Burton‘s Service ist natürlich szeneübergreifend unschlagbar, zumindest was die Bindungen angeht, bei den Reklamationen mit den Brettern hatte ich im Freundeskreis schon Stress erlebt...

    Krampft der Fuß den ganzen Tag oder nur zu Beginn des Tages wenn der Fuß noch „kalt“ ist? :)

    Und wo genau am Mittelfuß tritt der Krampf auf, ich nehme mal an du spürst es unter dem Fuß?

    Kann hier meinen Vorrednern nur beipflichten, das Huck Knife ist ein top Brett, sicherlich auch für dein Anwendungsgebiet ?

    Da du allerdings kein Switch fahren möchtest, wäre was direktionales wie das Salomon Pillow Talk mit Rock Out camber auch nicht verkehrt. Glaube du wirst mit beiden Brettern Spaß haben :)

    Das Highback der Hologram war früher ne richtige Nudel. Fuhr sich dementsprechend super schwammig und rückmeldungsarm. Die Union Force wäre hier sicherlich ein safe call, auch was das Preis/Leistungsverhältnis angeht. Strata finde ich fürs Dancehaul etwas zu parklastig :)