Suche Freestyle Boot für Butter tricks

  • Ne der Verkäufer hat, nachdem ich ihm dreimal gesagt hab was ich gemessen hab, wieder meine sneaker genommen und gesagt, dass kann nicht sein.

    Ohjeh …. Ja Verkäufer ist er aber sicher kein Berater oder guter Snowboarder.

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • laut Hersteller fürs freestyle gemacht sind

    Ist immer eine Frage der Definition von Freestyle..


    Unter Freestyle kann man von Jibben auf der Straße bis carving butter tricks alles verstehen.


    Ryan Knapton, den du vllt schon kennst wenn du auf Pistentricks stehst, fährt z.B. die ganz harten Boots wie DriverX und co.


    Die Hersteller nutzen die Bezeichnung Freestyle einfach oft für weicheres Material.


    Zum Boot, im Optimalfall findest du einen Boot der knalleng ist aber keine Schmerzen oder Taubheit verursacht.

    Problem ist eher, dass die Boots im Neuzustand oft sehr sehr eng sind. Die muss man schon mal ne ganze Weile an haben um zu merken ob er passt.

  • ja lies dir am besten mal unseren Leitfaden dazu durch KLICK

    Du solltest vorne immer spürbaren Kontakt zum Liner haben, ist das nicht der Fall, ist der Boot zu groß. Du musst schon ungeschnürt guten Halt im Boot haben und zudem sollte man beachten, dass man den Liner nicht zu fest schnürt. Das ist auch oft eine Ursache, warum die Füße einschlafen. Auch die Schnürung sollte man nicht zuknallen müssen.


    Genau, vergiss die Beschreibung und gehe rein nach Flex bei der Auswahl. Ist ja immer persönliche Präferenz, wie weich oder hart der Boot sein soll. Mit medium-stiff (5-8)fährt man aber meistens gut. Kommt dann auch etwas auf das Gewicht an und auch generell auf das Setup, das man sich vorstellt. Man sollte z.B. keine ultra steife Bindung mit einem weichen Boot fahren.

  • Ist immer eine Frage der Definition von Freestyle..



    Ryan Knapton, den du vllt schon kennst wenn du auf Pistentricks stehst, fährt z.B. die ganz harten Boots wie DriverX und co.


    nicht zu vergessen, Ryan Knapton faehrt auch ein Flex 10/10 , 320mm min waist board.

    Ryan ist vielleicht nicht ganz die Referenz, die hier gesucht ist. Pfon, musst mal eins sehr seiner boards fahren, mit 295mm min waist oder mehr, dann ahnst warum er mit DriverX happy ist, da ist dann unser TF157 ein Flexy Schmalbrett dagegen.


    BootFlex 5 ... 7 wird in dem Fall hier schon passen.

    Gehe mal davon aus dass.es sich hier um ein board unter 270mm min waist handelt.

    Outerspace Living hat ja sogar nur 260mm


    Eng anliegender boot hilft, sonst passt das board mit strata eh zum Buttern. Da muss nix weiter verbessert werden. Wenn die Fussmessung richtig war, dann war bisher der Boot zu gross.


    SixtyNiner keine Ahnung hab mich nie in einem Shop bezueglich Boots beraten lassen.

    4 Mal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • ja lies dir am besten mal unseren Leitfaden dazu durch KLICK

    Du solltest vorne immer spürbaren Kontakt zum Liner haben, ist das nicht der Fall, ist der Boot zu groß. Du musst schon ungeschnürt guten Halt im Boot haben und zudem sollte man beachten, dass man den Liner nicht zu fest schnürt. Das ist auch oft eine Ursache, warum die Füße einschlafen. Auch die Schnürung sollte man nicht zuknallen müssen.


    Genau, vergiss die Beschreibung und gehe rein nach Flex bei der Auswahl. Ist ja immer persönliche Präferenz, wie weich oder hart der Boot sein soll. Mit medium-stiff (5-8)fährt man aber meistens gut. Kommt dann auch etwas auf das Gewicht an und auch generell auf das Setup, das man sich vorstellt. Man sollte z.B. keine ultra steife Bindung mit einem weichen Boot fahren.

    okay das werde ich tun, deswegen hat mich das heute auch so aufgeregt, weil es einfach so gegensätzlich im Forum stand, zu dem was der Verkäufer meinte.

    Aber gut ich werde mich nochmal umgucken und auf jeden Fall kommende woche noch einige anprobieren.

    Danke auf jeden Fall für das Feedback dann schreibe ich den ID ab und guck nach anderen Boots im Flex Bereich ab 6/7. :)

  • mach das nochmal...

    besser zweimal (morgen abends) pro Tag.

    Wenn so ist , 26.9 und 27.1 +/- 1mm dann du brauchst MAXIMAL 27.5

    vermutlich die 27.0 sogar die 26.5 (z.b. bei Deeluxe) passen auch

    Also würdest du sagen dass die Deeluxe eher größer ausfallen? Weil ich hatte das Gefühl das der Aeris bzw. der Liner (L3 glaub ich) ziemlich dick war und deswegen eher klein ausfiel.

  • Und ja das Outerspace hat 26.2 oder 26.0 aber das sollte ja dann mit ner Strata in M und nem Boot 1-2 Nummern kleiner deutlich besser klappen und hoffentlich auch endlich keinen Bootout mehr geben.

  • Und ja das Outerspace hat 26.2 oder 26.0 aber das sollte ja dann mit ner Strata in M und nem Boot 1-2 Nummern kleiner deutlich besser klappen und hoffentlich auch endlich keinen Bootout mehr geben.

    Das sollte es.


    Da musst du nun einfach am Boot dran bleiben und dich nicht verwirren lassen von Verkäufern…


    Was sage ich so gerne. Wir machen das hier aus Liebe zum Hobby . In unserer Freizeit. Ohne Werbung oder Gegenleistung. Weshalb sollten wir also einen Blödsinn erzählen bei der Boot Größe?


    Gruss

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Was ist eure Meinung zum Deeluxe Empire im Vergleich zum Deemon? Sind ja doch 80€ Unterschied und der empire hat den extra strap von dem ich häufiger hörte, dass er empfehlenswert sei?

  • Was ist eure Meinung zum Deeluxe Empire im Vergleich zum Deemon? Sind ja doch 80€ Unterschied und der empire hat den extra strap von dem ich häufiger hörte, dass er empfehlenswert sei?

    Spontan würde ich sagen, einer der Unterschiede liegt im Schnürsystem. L3 Boa beim Deamon und das etwas fummelige aber zuverlässige System von Deeluxe.

  • mach ein Bild ohne Socken.

    Auf jeden Fall, großer glaube ich du brauchst nicht.

    Kleiner? jaein....

    32 sind die Schue?

    Ne, die sohle ist vom Deeluxe Empire.


    Hab nochmal nachgemessen, komme auf 27.5/27.6 ca würd ich sagen.


    Zweites/ drittes Bild ist der Deeluxe Empire in 28.0.

    Der fühlt sich auch gut an aber immer noch Kontakt, wenn ich in die knie gehe.

    Der 27.5 fühlt sich da schon zu klein an, um ehrlich zu sein.


    Bild ohne socken hab ich leider vergessen…

  • musst ja ohne Socken messen, d.h. du kannst da getrost noch 2mm abziehen und wärst dann definitiv bei MP27.5. Deeluxe haben relativ dicke Liner, da rundet man sogar eher ab, anstatt auf..

  • Puh okay also ich merk auch bei den Deeluxe im vergleich zu den 32, dass der liner dicker und weicher ist, aber die sind wirklich eng, weiten die sich so weit, dass ich wenn ich im Laden gut spürbar im liner bin (mit gebeugten Knien), nach 1-2 Tagen boarden, nen angenehmen schuh habe?

    Ich hab halt angst, dass ich am ende schmerzen am großen zeh habe…