Beiträge von Beni21

    Also, dass der Schuh eng sein muss hab ich verstanden, aber ich finde man erkennt schon recht deutlich eine Ausbeulung beim Liner, sonst ist der Schuh recht angenehm aber eng. Nur eben nicht am linken großen Zeh und da plagt mich halt schon ein wenig die Angst, dass ich beim boarden dann irgendwann aufhören muss aufgrund von Fussschmerzen. Und dann hab ich auch noch Geld für ausgegeben. Ich werde den 28er Deemon noch ein wenig Probetragen.


    Meint ihr mit Probetragen, rumlaufen oder stehen, oder nur in den Knien stehen.

    Kontakt hab ich im übrigen in jeder der genannten Situationen also denk ich, ist das schon das engste der Gefühle. Aber ich probiere das gern noch weiter aus.


    Eine Frage unabhängig davon, was machen Personen eigentlich wenn sie wirklich nen Mondopoint von 29 haben und dann ne L Bindung brauchen? Da die Strata in L ja bereits zu groß für mein Wideboard mit Waist 26.0 sind, bleibt doch nicht mehr viel über oder?


    Danke für eure hilfe :)

    Also hab jetzt den Salomon Dialogue anprobiert -> zu breit und müsste von der Länge auch 28.5 sein um angenehm zu sein

    Vans Infuse (28.0) drückt er vorne an den zehen, in 28.5 hab ich extrem heel lift und er ist zu breit.

    Button Photon ist in 28.5 vorne wieder am drücken, müsste also wqshrscheinlich eher 29 sein (gabs aber nicht).


    Ich trau nur dem thermoformen nicht so viel zu, alle verkäufer sind der Meinung dass das thermoformen nicht so viel rausholen kann. und wenn der zeh schon die form des Liners verändert wird der durchs formen ja nicht angenehm passen?.

    Hi, ich nochmal. Hab mir jetzt den Deeluxe Deemon in 28.0 bestellt, nachdem ich noch ein drittes Mal mit einer weiteren Person meine Füße ausgemessen habe und auf 27.4/27.6 gekommen bin.

    Am rechten Fuß passt der Schuh wunderbar, ich hab zwar Kontakt aber kein übertrieben starken Druck. Jedoch spüre ich den Schuh links schon sehr unangenehm. Jetzt bin ich mir halt schon immer noch sehr unsicher, ich weiß dass ihr alle sagt, ich sollte bei Deluxe fast noch auf 27.5 gehen aber da hab ich keine Chance, da tut mein Fuß sofort weh.

    Beim 28.0 geht’s eigentlich aber nach ner Zeit fühlt er sich am großen Zeh ungut an, wenn ich den Innenschuh herausnehme, sieht man von außen deutlich wenn ich meinen großen Zeh ausstrecke bzw. einziehe…das heist doch dass da selbst das thermoformen nichts mehr bringt oder sehe ich das falsch?

    Bei 450€ Boots würde ich schon gerne sicher gehen, dass es 100% die richtigen sind.

    Falls sie wirklich zu klein sind, wäre ich ja schon bei 28.5, wo dann eine L Bindung wieder angebracht wäre….

    Ja vielleicht bestelle ich mir einfach mal die zwei größen und lasse sie ne zeitlang an.


    Ich bin nur grad nochmal bisschen auf kleinanzeigen etc unterwegs gewesen und habe viele Deluxe IDs gesehen, die mir auch vom Design sehr gut gefallen, mit Flex 6 sind die doch gar nicht so weit vom Demon und Empire weg.


    Ist das wirklich so n spürbarer Unterschied, dass ich statt 200-250€ eher 350-400€ ausgeben sollte?


    Hab grad auch noch n Angebot zum Ride Lasso Pro gefunden, wie fallen die aus? Sollte ich da auch auf eine 27.5 gehen?

    Ja bieten sie an. Jedoch meint der Verkäufer dass er da nur wenig rausholen kann, wobei ich auf die Meinung der Verkäufer eh immer weniger Wert lege.


    Habe grad auf Willhaben einen Deeluxe Spark XV gefunden, denkt ihr der wäre auch was für mich oder ist der dann zu stark auf Backcountry ausgelegt und taugt für tricks nicht mehr wirklich?

    Puh okay also ich merk auch bei den Deeluxe im vergleich zu den 32, dass der liner dicker und weicher ist, aber die sind wirklich eng, weiten die sich so weit, dass ich wenn ich im Laden gut spürbar im liner bin (mit gebeugten Knien), nach 1-2 Tagen boarden, nen angenehmen schuh habe?

    Ich hab halt angst, dass ich am ende schmerzen am großen zeh habe…

    mach ein Bild ohne Socken.

    Auf jeden Fall, großer glaube ich du brauchst nicht.

    Kleiner? jaein....

    32 sind die Schue?

    Ne, die sohle ist vom Deeluxe Empire.


    Hab nochmal nachgemessen, komme auf 27.5/27.6 ca würd ich sagen.


    Zweites/ drittes Bild ist der Deeluxe Empire in 28.0.

    Der fühlt sich auch gut an aber immer noch Kontakt, wenn ich in die knie gehe.

    Der 27.5 fühlt sich da schon zu klein an, um ehrlich zu sein.


    Bild ohne socken hab ich leider vergessen…

    mach das nochmal...

    besser zweimal (morgen abends) pro Tag.

    Wenn so ist , 26.9 und 27.1 +/- 1mm dann du brauchst MAXIMAL 27.5

    vermutlich die 27.0 sogar die 26.5 (z.b. bei Deeluxe) passen auch

    Also würdest du sagen dass die Deeluxe eher größer ausfallen? Weil ich hatte das Gefühl das der Aeris bzw. der Liner (L3 glaub ich) ziemlich dick war und deswegen eher klein ausfiel.

    ja lies dir am besten mal unseren Leitfaden dazu durch KLICK

    Du solltest vorne immer spürbaren Kontakt zum Liner haben, ist das nicht der Fall, ist der Boot zu groß. Du musst schon ungeschnürt guten Halt im Boot haben und zudem sollte man beachten, dass man den Liner nicht zu fest schnürt. Das ist auch oft eine Ursache, warum die Füße einschlafen. Auch die Schnürung sollte man nicht zuknallen müssen.


    Genau, vergiss die Beschreibung und gehe rein nach Flex bei der Auswahl. Ist ja immer persönliche Präferenz, wie weich oder hart der Boot sein soll. Mit medium-stiff (5-8)fährt man aber meistens gut. Kommt dann auch etwas auf das Gewicht an und auch generell auf das Setup, das man sich vorstellt. Man sollte z.B. keine ultra steife Bindung mit einem weichen Boot fahren.

    okay das werde ich tun, deswegen hat mich das heute auch so aufgeregt, weil es einfach so gegensätzlich im Forum stand, zu dem was der Verkäufer meinte.

    Aber gut ich werde mich nochmal umgucken und auf jeden Fall kommende woche noch einige anprobieren.

    Danke auf jeden Fall für das Feedback dann schreibe ich den ID ab und guck nach anderen Boots im Flex Bereich ab 6/7. :)

    Also d

    . Du kannst auch als Test immer die Einlagesohle aus dem Liner nehmen und dich barfuß drauf stellen. Wir hatten erst in einem anderen Thread einen User, der jetzt passende Boots hat und auch ein Foto gepostet hat, das sehr gut aussieht. Ich verlinke dir das mal kur HIER. Schau mal, wie das Verhältnis von Fuß zu Sohle ist. So sollte das aussehen.

    Also das hilft mir sehr, dann muss ich mich denk ich wirklich einfach an den leichten Druckschmerz gewöhnen.


    Beim Aeris hatte ich bei (28.0) im Stehen etwas Druck auf dem Großen Zeh, nicht angenehm aber auch nicht schmerzhaft. Dadurch dass der Liner vom Deeluxe vom Gefühl dicker und weicher ist als der vom Photon fühlt sich der vielleicht auch enger an aber dennoch nicht so ungemütlich?…


    Muss ich beim Boot überhaupt auf irgendwelche Modelle achten, abgesehen vom Flex?

    Weil wenn die Boots (ID, DNA), die laut Hersteller fürs freestyle gemacht sind, zu weich sind, kann ich ja die Beschreibung ignorieren oder seh ich das falsch?

    Also meine Freundin hat gemessen, und ich kam auf 26.9 und 27.1 max. 2mm ungenauigkeit also kann ne 28.5 safe nicht sein