Suche Freestyle Boot für Butter tricks

  • Ich fahre mit 27,7 Fußlänge Deeluxe in 27,5.

    Kann deine Sorge verstehen, aber die weiten sich schon noch deutlich.


    Solange sie „nur“ rundum zu eng wirken und keine Schmerzen verursachen würde ich an deiner Stelle zu den 27,5 greifen.

  • Ja bieten sie an. Jedoch meint der Verkäufer dass er da nur wenig rausholen kann, wobei ich auf die Meinung der Verkäufer eh immer weniger Wert lege.


    Habe grad auf Willhaben einen Deeluxe Spark XV gefunden, denkt ihr der wäre auch was für mich oder ist der dann zu stark auf Backcountry ausgelegt und taugt für tricks nicht mehr wirklich?

  • Der Spark ist soweit ich weiß schon Touring Boot.. habe aber selbst keine Erfahrung zu dem Boot.


    Ja bieten sie an. Jedoch meint der Verkäufer dass er da nur wenig rausholen kann, wobei ich auf die Meinung der Verkäufer eh immer weniger Wert lege.

    Da hat der Verkäufer grundsätzlich Recht. Thermoformen ist eher ein beschleunigtes Eintragen.

    Aber ich denke in deinem Fall könnte das Sinn machen.


    Ansonsten einfach mal zuhause lange tragen, falls du die Boots zuhause hast.

  • Ja vielleicht bestelle ich mir einfach mal die zwei größen und lasse sie ne zeitlang an.


    Ich bin nur grad nochmal bisschen auf kleinanzeigen etc unterwegs gewesen und habe viele Deluxe IDs gesehen, die mir auch vom Design sehr gut gefallen, mit Flex 6 sind die doch gar nicht so weit vom Demon und Empire weg.


    Ist das wirklich so n spürbarer Unterschied, dass ich statt 200-250€ eher 350-400€ ausgeben sollte?


    Hab grad auch noch n Angebot zum Ride Lasso Pro gefunden, wie fallen die aus? Sollte ich da auch auf eine 27.5 gehen?

    Einmal editiert, zuletzt von Beni21 ()

  • Hab grad auch noch n Angebot zum Ride Lasso Pro gefunden, wie fallen die aus? Sollte ich da auch auf eine 27.5 gehen?

    Die Ride fallen, so wie ich das sehe, eher schmal aus.. Da sehe ich deine Fußform nicht so wirklich drin.


    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Hi, ich nochmal. Hab mir jetzt den Deeluxe Deemon in 28.0 bestellt, nachdem ich noch ein drittes Mal mit einer weiteren Person meine Füße ausgemessen habe und auf 27.4/27.6 gekommen bin.

    Am rechten Fuß passt der Schuh wunderbar, ich hab zwar Kontakt aber kein übertrieben starken Druck. Jedoch spüre ich den Schuh links schon sehr unangenehm. Jetzt bin ich mir halt schon immer noch sehr unsicher, ich weiß dass ihr alle sagt, ich sollte bei Deluxe fast noch auf 27.5 gehen aber da hab ich keine Chance, da tut mein Fuß sofort weh.

    Beim 28.0 geht’s eigentlich aber nach ner Zeit fühlt er sich am großen Zeh ungut an, wenn ich den Innenschuh herausnehme, sieht man von außen deutlich wenn ich meinen großen Zeh ausstrecke bzw. einziehe…das heist doch dass da selbst das thermoformen nichts mehr bringt oder sehe ich das falsch?

    Bei 450€ Boots würde ich schon gerne sicher gehen, dass es 100% die richtigen sind.

    Falls sie wirklich zu klein sind, wäre ich ja schon bei 28.5, wo dann eine L Bindung wieder angebracht wäre….

  • wenn ich den Innenschuh herausnehme, sieht man von außen deutlich wenn ich meinen großen Zeh ausstrecke bzw. einziehe…das heist doch dass da selbst das thermoformen nichts mehr bringt oder sehe ich das falsch?

    Dein Zeh drückt eine sichtbare Beule in den Innenschuh? Könntest du Fotos posten, die den Innenschuh mit der Beule zeigen?

  • wenn die 27,5 ider gar die 28 nicht passen, dann sind die Deeluxe nicht deine boots. Dann probier doch mal

    Salomon faction, echo, dialogue

    Rome, Libertine, Bodega

    Vans, Invado

    DC,

    genau. Entweder die Deeluxe oder nur das modell.

    Bei mir war auch so mit Vans. Du muss weiter testen

    Heimat ist wo das Herz ist

  • hab’s extra mal an ner Fuge fotografiert, dass man den unterschied sieht, viel ist es nicht aber spürbar.

    Ich habe gesucht und erkenne nicht, wo der Zeh sichtbar hervortritt. Die Luft die dir dort fehlt, steckt momentan noch im Foam. Da hilft Thermoformen im Shop oder ggf. schmerzhaftes Eintragen.

  • Also hab jetzt den Salomon Dialogue anprobiert -> zu breit und müsste von der Länge auch 28.5 sein um angenehm zu sein

    Vans Infuse (28.0) drückt er vorne an den zehen, in 28.5 hab ich extrem heel lift und er ist zu breit.

    Button Photon ist in 28.5 vorne wieder am drücken, müsste also wqshrscheinlich eher 29 sein (gabs aber nicht).


    Ich trau nur dem thermoformen nicht so viel zu, alle verkäufer sind der Meinung dass das thermoformen nicht so viel rausholen kann. und wenn der zeh schon die form des Liners verändert wird der durchs formen ja nicht angenehm passen?.

  • mit 27.4/27.6 du brauchst maximal die 28.0

    die 28.5 oder 29 sind viel zu viel groß

    so ist es. Die Zehen müssen deutlichen Kontakt zum Liner haben, nur eben nicht so, dass Kontakt zu Außenschale besteht. Wichtig ist dabei auch immer, richtig in der Fersenklammer zu stehen, sonst drückt es dir den Fuß nach vorne und es entsteht der Eindruck, der Boot wäre zu klein. Messerwerte lügen nicht, also einfach mal noch weiter suchen. Meine bessere Hälfte hat jetzt auch neue Boots. Mit gemessenen 240mm am längeren Fuß, Vans in MP24. Wenn die Passform zum Fuß passt, ist das alles kein Problem ;)

  • wenn der zeh schon die form des Liners verändert wird der durchs formen ja nicht angenehm passen?.

    Druckstellen lassen sich damit verbessern, was mit der Zeit so oder so passiert, wenn die Boots eingetragen sind. Die Liner geben immer etwas nach und passen sich an den Fuß an. Man kann das punktuell auch zu hause mit dem Fön machen. Und noch mal zum Verständnis, ein Boot muss nicht angenehm sein und soll vorne etwas drücken, nicht so wie ein Straßenschuh. Du musst dir den Liner als flexible Masse zwischen Fuß und Außenschale vorstellen. Dein Fuß soll den Liner komprimieren, damit der die Form des Fußes annimmt und so eine gute und direkte Verbindung schafft.