Guten Tag,
Ich bin der Kim, bin 36 Jahre alt und komme aus Luxemburg.
Habe 2010 als Student mit dem Snowboarden angefangen und bin jeweils Weihnachten, Fasching und Ostern in den Ferien zum Snowboarden nach Warth am Arlberg gefahren (Meine Tante hat da eine Wohnung). Von 2012 bis 2014 habe ich in St-Gallen (CH) gelebt und habe natürlich jegliche Freizeit auf dem Brett verbracht.
Mittlerweile lebe ich wieder in Luxemburg und fahre somit nur noch 1-2 Wochen im Jahr Snowboard und ab und zu in einer Snow Halle.
Über mich:
Ich bin männlich mein Körpergewicht ist 95 kg, ich bin 174 cm groß, mein Fahrlevel ist Fortgeschrittener (du kannst alle Pisten bewältigen und hast schon eine gute Fahrtechnik).
Mondo-Größe: 261 mm
Ich suche:
Ein komplettes Set-up.
Evtl. Step-on
Mein bisheriges Snowboardsetup:
Erstes Board Burton Clash
Momentan Burton Joystick 157 - Mission Bindung
Das Einsatzgebiet:
Mein Einsatzgebiet ist auf der Piste 85%, Tiefschnee / Backcountry 25%, Park (Kicker/Pipe) 50%, Rails 0%.
Switch fahren nur für Park bzw. Tricks
Meine Zielen mit dem neuen Snowboard sind:
Mehr Kontrolle bei eisigen Pisten als mit dem Burton Joystick, muss aber nicht unbedingt Voll Speed fahren können, bin eher der gemütliche Fahre der lieber ein Paar Sprünge auf bzw. neben der Piste mitnimmt und sich am buttern versucht.
Ich will weiterhin mit dem Brett buttern können und auch Spaß im Park haben.
Bisherige Auswahl:
Burton Process Camber
Burton Custom Camber
Burton Free Thinker
Bindung:
Burton Cartel X oder Step-on
Schuhe:
Burton Photon
Am liebsten würde ich bei Burton bleiben und evtl. dann auch die neue Bindung und neuen Boots auf meinem Joystick nutzen wenn ich Bock auf Powdern habe bzw. für verschneite Tage.
Vielen Dank für euer Feedback,
Kim