Hallo Zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Snowboard, das hier ist mein erster Post und ich richte mich was Form angeht jetzt mal an die anderen Anfragen hier im Forum.
Ich bin 180cm groß, wiege so um die 83kg und fahre seit 15 Jahren Snowboard. Wobei ich erst in den letzten Jahren wirklich aktiv fahre davor war ich halt immer mal wieder auf der Piste, ich würde mich schon als Fortgeschritten bezeichnen (zumindest auf der Piste).
Ich fahre eigentlich 90% Piste und 10% versuche ich mich im Park, hier aber auch nur kleine Sprünge und Boxen. Off-Piste bin ich eigentlich nie.
Ich habe seit gut 10 Jahren ein Board von Head (ich glaub es heißt Tribute R) Größe: 152cm, es steht nichts drauf bezüglich Camber sollte aber ein klassischer Camber sein. Zum Flex steht nichts auf dem Board und da seit noch nie ein anderes Board gefahren bin (seit 10 Jahren zumindest) hab ich auch keinen Vergleich.
Ich habe mir vor 4-5 Jahren die Burton Step-On Bindung mit den Burton Ruler geholt(US 11.5).
Ich habe meine Füße mal gemessen wie es im Guide steht und habe 280mm gemessen die Burton sind aber MP 29.5, aber ich steh da, wenn ich aufrecht stehe, mit den Zehen eigentlich schon an.
Ich finde die Bindung inzwischen zwar etwas "schwammig" aber habe nicht vor diese jetzt schon auszutauschen.
Suche somit eigentlich nur ein Snowboard.
Ich fahr gern ziemlich schnell aber wie oben beschrieben auch gern in Parks (auch wenn ich eigentlich keine Tricks kann) ich hüpf halt gern rum :D. Auch so ein bisschen Switch fahr ich manchmal wobei das immer nur wenige Meter sind.
Bei den ganzen Camberarten spann ich ehrlich gesagt nicht wirklich durch aber ich glaube, dass es schon in die Richtung Camber oder Hybrid-Camber gehen sollte, aber ich bin für eure Erfahrungen und Empfehlungen offen und sogar darauf angewiesen.
Achso vielleicht noch wichtig: Budget für das Brett sind so 400€.
Für weitere Infos und Fragen bin ich natürlich offen und schonmal vielen Dank für die Hilfe