Moinsen!
Erstmal der Fragebogen:
Über mich:
Ich bin männlich mein Körpergewicht ist 75 kg, ich bin 182 cm groß, mein Fahrlevel ist fortgeschrittener Snowboarder und bin Urlaubsfahrer.
Ich suche:
Ein Snowboard.
Mein bisheriges Snowboardsetup:
Slash Brainstorm 2015/2016 -> https://snowboardermbm.de/prod…wboards/slash-brainstorm/
Die bisherige Snowboardlänge ist 157 cm, das Snowboard soll als Allrounder dienen und ich will damit nicht switch fahren.
Mein Einsatzgebiet ist auf der Piste 70%, Tiefschnee / Backcountry 30%, Park (Kicker/Pipe) 0 %, Rails 0%.
Meine Zielen mit dem neuen Snowboard sind:
Im Prinzip suche ich ein Board, mit dem ich mal schnell, mal etwas entspannter und kurviger die Piste runterfahren kann. Dabei möchte ich mich stets sicher fühlen und einen guten Flow spüren. Ich hab mich durch ein Verkanten der Frontseite mal ernsthaft an der Schulter verletzt und das möchte ich nicht mehr erleben. Gerne fahr ich bei guten Schneeverhältnissen auch mal abseits der Piste den Hang runter, es sollte also schon auch im Tiefschnee zurecht kommen. Was ich eigentlich fast gar nicht mache, sind Tricks oder Snowparks. Außer mal nebenbei zum Spaß, ist aber nicht die Regel. Ab und an mal nen Sprung neben der Piste, aber auch das ist nicht das Hauptziel.
Ich hab das Slash jetzt 8 Jahre lang gefahren, habe aber Lust auf was Neues. Vor allem auch auf etwas, was vermutlich etwas mehr zu meinem Fahrstil passt. Wenn ich das richtig verstehe, ist das Slash eher fürs Backcountry gedacht und auch wenn ich das bei guten Schneeverhältnissen gerne mal mache, so möchte ich doch vom Board her etwas mehr in Richtung Piste gehen.
Insgesamt boarde ich jetzt schon an die 15 Jahre, hab also schon ganz gut Erfahrung gesammelt. Dennoch möchte ich auch ein Board, das mir Sicherheit gibt und sich nicht die ganze Zeit verkantet.
Und jetzt kommt der Anspruch: es ist mir auch wichtig wie das Ding ausschaut; ich möchte nicht nur nach Eigenschaften kaufen
Ich habe auf dem alten Board eine Strap In Bindung und meine Boots sind die Lasso Ride 2016. Die Bindung und Boots möchte ich eigentlich gerne weiter nutzen, wenn möglich.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Micha