Beratung zu Salomon Rumble Fish

• Hallo Liebe Community,

Ich bin 25 Jahre alt, weiblich, 173cm groß wiege derzeit ca. 64 kg. Ich habe vor ca. 3 Jahren mit dem snowboarden angefangen und bin dank falscher Beratung mit einem Board für den Park eingestiegen welches absolut weich war. Ich fahre immer nur einmal im Jahr und kann würde mich inzwischen als fortgeschrittenen Fahrer beschreiben. Bei dem ersten Board hatte ich zumeist Schwierigkeiten bei höheren Geschwindigkeiten aber Vorallem beim Verkanten wenn man längere Strecken langsam flat geradeaus fahren musste.

Nun habe ich den Plan gefasst mir ein neues Snowboard zuzulegen. Dabei habe ich nach einem All Mountain Board gesucht, mit dem man gut Carven und Abfahrten fahren kann aber trotzdem etwas spielen kann und den ein oder anderen Sprung erlernen kann.

Dabei bin ich auf das Salomon Rumble Fish 23/24 gestoßen. Anhand der Beschreibung klang es erstmal gut für meine Bedürfnisse. Das Board gäbe es in 148cm oder 152 cm. Was haltet ihr von dem Board und welche Länge würdet ihr mir empfehlen ?

Ich freue mich auf eure Antworten :S

• Ich würde ja Verkanten nicht zu sehr aufs Board schieben. Ich sehe es eher als eine Boot-Bindung-Stance Problematik.

Was für ein Board fährst du denn jetzt? Ich mag weiche Boards überhaupt nicht, aber ich würde dir auch nicht raten, von einem extrem weichen Board gleich zum Rumble Fish zu wechseln. Obwohl das sicher ein ausgezeichnetes Board ist.

• Ich habe mir für das neue Board eine Clew Bindung bestellt, da die vom alten Board sich langsam aufgelöst hat. Als Boot fahre ich den Nidecker Altai Women. Ich bin im letzten Urlaub mit einem leihboard gefahren um zu schauen, ob es einen Unterschied macht. Da bin ich ein Board von Elan es Rocker in 148 für Herren gefahren was meiner Meinung auch schon Vergleichsweise sehr hart war. Den genauen Wert weiß ich leider nicht, konnte mir im Verleih niemand sagen. Mit dem Board kam ich sehr gut klar und habe mich auch fast garnicht mehr verkantet bei langsamer Fahrt.

• welche größe sind denn deine boots?

Wie Lang in mm sind denn deine füße?

Das Elan es rocker aus den verlei hat ein flex von ca

2-3 als herren board kommt es dir vieleicht etwas stiffer vor, aber ist eigendlich im selben feld wie das Salomonder.

Mir kommt es aber hier eher auch entweder nach fahrfehler oder zu wabbelige bindung, oder ehbliches vor.

Würde bei ein board eher im bereich flex 5-6 schauen

Wie gesagt

Rome muse 149

Rome womens ravine 150

Salomon Dancehaul 143

Yes Hello 149

• Die Boots sind Größe 9 also 25,5 cm Fußlänge… passen auch ideal, die habe ich auch neu beschafft und auch schon auf dem Elan gefahren, das hat super funktioniert 👍🏼

Was würdest du beim Board größentechnisch empfehlen ? Ich könnte laut größentabellen eins zwischen 148 und 152 fahren

Liebe Grüße und danke für deine Hilfe :)