Hey Leute,
ich habs seit über 10 Jahren mal wieder hier ins Forum geschafft - bin gespannt ob noch jemand von damals hier aktiv ist
Seinerzeit war ich hier sehr regelmäßig unterwegs und hatte auch nen ordentlichen Überblick über die Technologien.
In den letzten Jahren hat sich sowohl bei mir in der Fahrweise und leider auch körperlich etwas getan - gleiches gilt sicherlich für die Tech bei der ich absolut überhaupt nicht mehr auf dem Laufenden bin und eure Unterstützung gebrauchen kann
Ich suche ein neues Board und eine neue Bindung. Mittlerweile fahre ich fast ausschließlich Piste. Gerne und wenn es die Bedingungen zulassen fahre ich schnell - ebenso gern flachse ich auf und neben der Piste rum, "hüpfe" über Hügel, fahre switch...
Was ist mir wichtig: Stabilität auf der einen Seite aber eine gewisse Flexibilität auf der anderen Seite.
Zudem bin ich absolut offen für jeglichen Shape den ihr empfehlt.
Unten noch mein Fragebogen.
Bin super gespannt und freue mich sehr auf eure Unterstützung
Cheers!
Benni
Über mich:
Ich bin mein Körpergewicht ist 110kg, ich bin 180cm groß, Bootgröße 45/46, mein Fahrlevel ist Fortgeschritten und bin seit 25 Jahren auf dem Board unterwegs .
Ich suche:
Ein Snowboard und eine Bindung.
Mein bisheriges Snowboardsetup:
GNU - Park Pickle Union Force
Die bisherige Snowboardlänge ist 155cm, das Snowboard soll als Allrounder für Piste und Tiefschnee dienen und ich will damit ab und zu switch fahren.
Mein Einsatzgebiet ist auf der Piste 80%, Tiefschnee / Backcountry 20%, Park (Kicker/Pipe) 0%, Rails 0%.
Meine Ziele mit dem neuen Snowboard sind:
Stabilität auf der Piste auch bei höherem Tempo - zeitgleich Flexibilität des Boards für "Spielereien"