Adidas Tactical

  • baut Adidas die Schuhe relativ groß ab?

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Welcher Boot wäre denn im Bereich großer Zeh möglichst eckig und nicht rund zulaufend?

    Evtl ein Salomon Malamute dann ?


    Wenn dir der Adidas zu schmal wird dann Evtl Wide Modelle Testen und nicht einfach länger gehen.

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • ich habe eine Frage : wie sehen die Adidas ADV Sohlen aus? sind relativ dünn? dick? Am meisten unten den Fersen.

    zb von Vans oder Burton sind relativ dick.

    Salomon hat die dünnste / schlimmste Sohlen von alles was ich probiert habe.

    Wenn bei den ADV die Sohlen / Fersenklammer wie bei Burton sind, bekomme ich eventuell Druckschmerzen and den Knöcheln. Aber wenn ich etwas finde die Fersen (oder Füße?) ein bisschen höhe zu positionieren vielleicht wird es klappen.

    Und falls ich etwas wie das brauche, habt ihr eine Empfehlung?


    Eventuell Sohlen mit dicke Fersen?

    Heimat ist wo das Herz ist

    Einmal editiert, zuletzt von turms ()

  • Eventuell Sohlen mit dicke Fersen?

    Die Remind Insoles sind recht dick, aber auch vorne recht dick.. musst du schauen ob die bei dir passen.

    Wenn du beim Anprobieren keine Probleme mit dem Spann hast, dann kannst du die sicher im Adidas tragen.


    Die Adidas sind recht dünn, aber garnicht so schlecht.. Nicht so gut wie Aftermarket, aber Deeluxe z.B. finde ich noch "flacher"

  • Jo genau. Also wenn bei mir nur die heelift Klammer zu hoch Sitz würde ich so etwas probieren.

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • ich habe gestern die Schuhe gekriegt, aber ich hatte keine Zeit richtig anzuprobieren, außer ca 5-10 min.

    Erste Eindrucke :

    1.sie sehen RIESIEG aus...ich weiß nicht wie groß sind sie, aber im vergleich zB. mit den DriverX die ADV sehen riesig aus...wie die Deeluxe

    2. Ich hatte kein Problem die Schuhe anziehen-ausziehen...vielleicht die 27.5 aber trotzdem nicht etwas besonders. Eventuell das hat mit meinen Füße Passform.

    3. sie sehen richtig stiff. Ob sie sind nach eine Woche weiß ich nicht.

    4. sie sind ein bisschen breiter als ich dachte. Wie die Deeluxe vielleicht? ok, mit Schnurren ist nicht so tragisch...man kann sie richtig fest machen, nicht wie mit den BOA wo irgendwann geht nicht mehr, oder werden sie kaputt.

    5. und sehr wichtig, die Fersenklammer sind perfekt positioniert. Kein Problem wie mit den Driver X oder die Northwave. Echt hammer....


    Ich habe die 28.0 und 27.5 bestellt

    Ich werde sie weite für ein paar Tagen oder mehr testen-anziehen etc, aber ich brauch ihr Fachwissen.

    Die 28.0 fühlen sie sich fast perfekt. Ok, sie sind ein bisschen eng/kurz aber wie theoretisch sein muss.

    Die 27.5 fühlen sie sich echt "kurz" bzw klein. Die große Zehen stoßen richtig nach vorne, und die Fersenklammer "drucken" die Fersen (nicht die Knöcheln). Wenn ich sitze ist nicht so schlimm, aber wenn ich stehe und die Knie ein bisschen beugen (wie beim fahren) ich muss die Zehen krummen (ein bisschen). Sonst passen sie nicht.

    Und hier ist die Frage? wie läuft mit den Adidas liners? zb nach eine Woche fahren.


    Werden die Innenschuhe nach 5-10 Tagen angepasst werden? ja, oder nur minimal?


    Ich will nicht die 28.0 behalten und nach 2 mon. bemerken "fuXX, sie sind zu Groß", aber auf der anderen Seite ich will nicht die 27.5 weiter tragen, mit der Hoffnung dass sie nach 10 Tagen perfekt sein werden, und statt das, nach eine Woche fahren wieder ohne Zehnägeln bleiben.

    Heimat ist wo das Herz ist