Zu blöd zum Board finden...

  • Ich frage hier auch nochmal, hat den jemand damit Erfahrungen gesammelt mit den selbst gebauten Boards?

    Board: F2 Revo Airbase (2009)

    Bindung: Flow NX2 CX (2022 - *), Flow The Eleven (2009-2021)

    Boot: Burton ION BOA (2022 - *), Flow Performance Proven (2009 - 2021)

  • Nein die von Craftski was eine Seite vorher bequatscht wurde....

    Board: F2 Revo Airbase (2009)

    Bindung: Flow NX2 CX (2022 - *), Flow The Eleven (2009-2021)

    Boot: Burton ION BOA (2022 - *), Flow Performance Proven (2009 - 2021)

  • Denke diese Kurse sind alle nur so ..


    Ja habs selbst gebaut, Standardmodell mit 2-3 kleinen Individuellen Anpassungen.


    Aber richtig "das beste Brett" wird das nicht werden.


    Fahrer wie Peter Bauer ( Amplid ) bauen hunderte Boards bis sie einen richtig guten Wurf haben....


    Denke ein Erlebnis ist es aber wirklich technisch das Beste wirst du dadurch nicht bekommen.


    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Die Boards die bei cradtski angeboten werden sind vom Prinzip nicht schlecht,


    Du kannst mittlerweile die Seitenwand dämpfen, den Pop anpassen, und entweder mit Fiberglas, carbon oder titan versteifen,

    Aber es hängt immer mit den können der einzelnen Person zusammen wie gut die Boards werden.


    Also wenn man sowas macht muss man echt gut mit den Material und Werkzeug umgehen können, sonst hat man nur ein Holzbrett mit plastigbezug.

  • Ich bin Zimmerer, oder war es, geht halt gesundheitlich nicht mehr, aber ich habe 20 Jahre als solcher gearbeitet. Na ja ich werde mich dazu genauer belesen im nächstem Jahr, oder ende diesen Jahres. Wenn ich kein passendes für mein Fahrprofil finde ist es eine Überlegung wert.

    Board: F2 Revo Airbase (2009)

    Bindung: Flow NX2 CX (2022 - *), Flow The Eleven (2009-2021)

    Boot: Burton ION BOA (2022 - *), Flow Performance Proven (2009 - 2021)

  • Ich bin Zimmerer, oder war es, geht halt gesundheitlich nicht mehr, aber ich habe 20 Jahre als solcher gearbeitet. Na ja ich werde mich dazu genauer belesen im nächstem Jahr, oder ende diesen Jahres. Wenn ich kein passendes für mein Fahrprofil finde ist es eine Überlegung wert.

    Bezüglich Qualität und finanziell lohnt es sich nicht, es sei denn, du hast alle Geräte zur Verfügung und Erfahrung mit dem Snowboard Bau.


    Ohne Erfahrung werden anfangs viele Prototypen zum Wegwerfen dabei sein.


    wer eine Werkstatt hat, ein fehlendes Hobby, und viel Zeit, für den kann es etwas sein.


    Vom ManuZu hab ich leider nix mehr vom Eigenbau gehört. Der hat da ja viel Energie reingesteckt und Prototypen gebaut, siehe Link oben.


    Technisch hochwertige Boards sind schwierig nachzubauen.


    Kenne jemanden der bei Build to Ride einen Kurs gemacht hat und sein Board dort gebaut hat unter Anleitung, da gab's hier auch einen Bericht


    Build2Ride
    Workshop und Seminare für Skibau, Snowboardbau, Splitboardbau und Teambuilding reservieren und im Shop Produkte bestellen
    www.build2ride.com


    leorphee

    Der Beitrag war hier:https://www.snowboarden.de/for…bei-build2ride-13263.html

  • Ja, mir ging es auch darum dieses bei Craftski zu machen. ganz alleine traue ich es mir auch nicht zu, da fehlt mir das Wissen. Ich glaube aber auch das ich ein gutes Board finden werde. Hier gibt es ja genug Hilfe und Kompetenz.

    Board: F2 Revo Airbase (2009)

    Bindung: Flow NX2 CX (2022 - *), Flow The Eleven (2009-2021)

    Boot: Burton ION BOA (2022 - *), Flow Performance Proven (2009 - 2021)

  • I'm Gründe lohnt es, sich nur wenn du die eigen Erfahrung sammeln willst, andernfalls, kannst du dir auch ein donek Board bestellen.

    Standard Board (flex 5) ab 590€

    Preise hab ich nicht mehr im Kopf,

    Dämpfung ca. +50€

    Sidewall abs +50€

    Extra pop +50-200€

    Anderer hölzern +50-200€

    Gehärtete kanten+20€

    Etc...


    Aber ich glaube wir finden schon ein Board für dich.

  • Ganz ehrlich auch bei CraftSki hast du zum Schluss ein 0815 Board.


    Klar das hast du selbst gebaut ( mitgebaut ) aber es bleibt trotzdem ein 0815 Board aus einer Vorlage mit ein paar kleinen Anpassungen.


    Die Hersteller und Entwickler bauen x- Prototypen. Lassen testen und verbessern immer wieder Kleinigkeiten bis sie ein Board auf den Markt bringen. Und dann werden jährlich x - Boards auf den Markt gebracht und von denen sind wiederum nur 1% herausragend.


    Daher meine Meinung. Kann man schon machen aber an ein herausragendes Board das von hunderten getestet ist wirst du mit einem einmaligen Kurs nie nur annährend herankommen.


    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK