Zu blöd zum Board finden...

  • ja - aber es scheint mir trotzdem seltsam 1,5 cm überstand vorn und hinten als "anormal" zu bezeichnen :)


    wir sind uns ja wenigstens bei dem punkt einig: 27 sollte es sein, damit faellt der ganze "richtige" schmarn ja schon mal weg

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

    • Offizieller Beitrag

    ja - aber es scheint mir trotzdem seltsam 1,5 cm überstand vorn und hinten als "anormal" zu bezeichnen :)


    wir sind uns ja wenigstens bei dem punkt einig: 27 sollte es sein, damit faellt der ganze "richtige" schmarn ja schon mal weg

    27cm sollten es schon sein, ja. Darunter würd ich jetzt auch nicht unbedingt gehen, da sind wir uns einig :)

  • Bei slasherbombs oder spray habe ich nur ca 45 grad Aufkantwinkel. Mehr kante ich nicht auf sonst stehe ich abrupt oder der slide ruckelt.


    Und die 45 grad gehen tatsächlich mit Zehenüberstand auch noch brauchbar.



    Ich glaube geringe effektive Kantenlänge und mehr setback sind beim Slasherbomb sehr hilfreich.
    Fishtails die vorne aufgerockert sind, gehen beim leichten Druck und twist auf das tail einfach in einer Riesen Wolke auf.


    Twin Tips ohne setbacks sind schwiergiger in den Slasherbomb modus zu bringen.(ist zumindest meine Erfahrung)


    Ausserdem sehr schneeabhängig, bei schwerem Schnee geht gar nix mehr.


    Beim Carven ist es aber sehr wichtig dass möglichst wenig Überstand vorhanden ist,
    und der Hauptgrund für ein breites board.


    Butter 180 fühlen sich auf der superbreiten Planke auch besser an.


    Es hat schon seinen Grund warum das beim Ryan Knapton nun mit Donek wide besser aussieht als in seinen alten Videos mit schmalen boards..


    Und Ryan predigt ja auch immere breite boards für Piste zu benutzen..(siehe seine Videos mit erklärungen zum Donek wide)


    Enttäuscht hat mich, dass doch als Standardbreite ohne Customizing dann so ein dünnes board als Knapton Twin Tip auf der Donek homepage auftaucht (aber ich hab nun selbst bei Donek angefragt ob die eine zweite Standardbreite zw 290er und 305mm für das Knapton Twin anbieten (Knapton fährt ja 305mm min waist)

    2 Mal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • Hab jetzt wieder bei nem Geschäft bzgl. eines Good Wooden Rocker 167 xxw angerufen und die meinten, das sei zu lang, wenn man nicht gerade 2 meter groß ist und schuhgröße 50 hat.


    Was meint ihr ?

  • Kann man den Name dieses Ladens erfahren? Damit ja jeder vor der Inkompetenz gewarnt wird?


    Völliger Schwachsinn, was derjenige da von sich gegeben hat. Wars vielleicht die Putzfrau?


    edit: wieso rocker? 90% piste..... ?!

    Einmal editiert, zuletzt von Pabstat ()

  • @Pabstat


    Mhm die hatten nur das rocker von goodboards da und ich wollte nachfragen, ob er auch das camber hat.


    Schwebe gerade mit dem Mauszeiger über dem Kaufbutton des wooden 167 xxw camber direc. Meinst du das passt ?



    Edit: So, jetzt ist's passiert. Wooden 167 xxw dircetional camber ist bestellt für 480 Euronen

    Einmal editiert, zuletzt von Jan3000 ()

  • ja das passt, kaufen


    du bist schwer genug, deine schuhe sind groß genug


    leute mit deiner schuhgröße und deinem gewicht kaufen dieses board


    ja: es geht bestimmt auch mit einem etwas schmalerem board und einem etwas kürzerem board
    (164/165? und größer 27/27,5cm breite)


    aber die diskussion hatten wir weiter oben

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

    • Offizieller Beitrag

    Hab jetzt wieder bei nem Geschäft bzgl. eines Good Wooden Rocker 167 xxw angerufen und die meinten, das sei zu lang, wenn man nicht gerade 2 meter groß ist und schuhgröße 50 hat.


    Was meint ihr ?

    So ein Unfug. Die Länge hat erstmal mit der Körpergröße gar nichts zu tun, sondern mit dem Gewicht. Und die Breite, das hatten wir ja länglich hat neben der Schuhgröße auch damit zu tun, was du damit anstellen willst.


    Edit:
    Wenn du's dir kaufst, dann hast du den added Bonus, dass du den Wideboardfetischisten @supermo auch noch glücklich machst ;)

  • @Haruspex187


    Antwort von Donek boards: (Knapton Twin board Breitenanpassung auf 290-300mm min waist)


    We do not have any boards in stock. Every board is made to order. Production time takes 7 to 10 days. We do not have a shop in Germany, but can ship directly to you for $85.


    The price on a board of this width goes up to $725 due to the width.


    Also ohne Breitenanpassung $650


    mit Breitenanpassung $725


    Gruss an Pabstat!


    Und für alle 47er 48er boot fahrer (und wideboard fans ab 44 boot) gibt es somit eine weitere Lösung.


    Wenn mein Völkl Dimension 282mm am Ende ist, wirds dann vielleicht ein Donek oder ein Goodboards.. mal gucken.

    3 Mal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • 725 + Versand 85 + Zoll..der erstbeste Rechner spuckt da ca. 230 € an Gesamtgebühren aus...macht nach aktuellem Kurs knapp 1100€.


    Nunja......also ich brauch weder auf dem Ellenbogen zu fahren, noch einen auf Superman zu machen.


    Aber bevor ich 1100€ raushaue für ein Brett, von dem ich null Plan hab ob es mir dann auch taugt....da kauf ich mir ein Wooden, Bindung und Boots und hab dann noch bischen was übrig, um mir ein gebrauchtes F2 raceboard zu holen...dann kann ich immer noch im Schnee liegen, wenn ich will.


    Also dein Bemühen in allen Ehren....aber 1100€ ist einfach eine Spur zu viel, als dass man das guten Gewissens einem raten könnte.

  • vor allem weil man dann locker einfach mit pogo reden kann UND noch wen in der nähe hat wenn was ist...

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • Wenn wir schon bei Custom Boards sind, die Jungs von The Bakery Snowboards in München machen auch geiles Zeug :D
    Keine Ahnung ob die was taugen, kommt mir aber ganz cool rüber

  • @Pabstat


    nach meiner Rechnung deutlich niedriger:
    (937€)


    937€ wären mit 19% Umsatzsteuer und 2.5 % Zoll... und 1.05 $ pro euro


    wobei das mit den 2.5% Zoll noch zu prüfen wäre.


    Ob bei den Preisen von Donek noch die amerikanische VAT dabei ist.. (die wäre ja rückerstattbar) kann ich nicht sagen.


    Ist schon verdammt hoch.. wenn der Euro noch bei $1.6 stehen würde wärs ne ganz andere Geschichte.


    Sammelbestellung plus wenn die die Standardbreite auf extrawide umstellen (erspart wieder $85) könnten eine weitere Reduktion bringen.



    Mit Ryan bin ich in Kontakt (obs nicht sinnvoll wäre die Standardbreite mal in Richtung 305mm zu ändern)


    Wenn jemand andere Custom oder non custom boards kennt die breiter als 285mm von goodboards wooden und goodboards apikal sind und den Preis nennen kann, dann bitte um Rückmeldung..(das Thema wide boards kommt ja öfter)
    Ohne Preis ist es leider zweckfrei.


    Ein Ryan Knapton wide board hätte für mich definitv seinen Reiz.


    die anderen erwähnten custom Marken beginnen ja bei 1200€..
    Da ist mir ein Original Knapton board für 900€ 10 mal lieber.



    Und der andere Thread mit Goodboard Qualitätsproblemen.. macht mich auch stutzig.

    4 Mal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • So wie ich den Jogi kenne wird das sicher kein Problem sein....

  • bei Bootlänge 33cm würde ich >=29cm min waist empfehlen.

    Reden wir jetzt hier eigentlich von der Aussenlänge des Boots oder Mondopoint?


    Also ich hab mit meinen Salomon Maori in US 10,5 bzw. EU 45 ja schon ne Bootaussenlänge von knapp 32 cm (zwischen zwei Büchern gemessen) und komme mit einer Mittelbreite von ca. 26 cm super zurecht. Allerdings carve ich auch nicht extrem damit. Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass dann eine Waist von über 29 cm von Nöten ist...wie gesagt, sofern ihr von der Aussenlänge und nicht Mondopoint sprecht.