Beiträge von Jan3000

    So, mein Wooden XXW 1,67 ist da und ich auch bei meinen Erzeugern angekommen.
    Ich habe das Board gekauft, weil ich mit meinem alten letztes Jahr nicht zurecht gekommen bin und mir deswegen eins leihen musste.


    Jetzt bin ich bei meinen Erzeugern angekommen und sehe, dass mein altes Bord ein 2K Format 159 (2009) war.
    Nun bin ich etwas unsicher, ob diese 8 Centimeter wirklich diesen großen Unterschied machen, breiter ist das Board auf jeden Fall.


    Was meint ihr?

    Moin,


    eine einfache Frage die ich einfach aus Lust und Laune gestellt habe. :)


    Ich überlege gerade mir meine Protektorenjacke vom MotoCross fahren unter die Jacke anzuziehen, statt nur des einfachen Rückenprotektors. Sehe dann zwar aus wie ein Hüne, aber wenigsten kann mir nix passieren.
    Bin letztes Jahr mit viel zu hoher Geschwindigkeit auf ein Wallride XL raufgefahren, runtergefallen und dabei habe ich mir dann kurzer Hand ne Schultereckgelenkssprengung geholt :whistling:

    @Pabstat


    Mhm die hatten nur das rocker von goodboards da und ich wollte nachfragen, ob er auch das camber hat.


    Schwebe gerade mit dem Mauszeiger über dem Kaufbutton des wooden 167 xxw camber direc. Meinst du das passt ?



    Edit: So, jetzt ist's passiert. Wooden 167 xxw dircetional camber ist bestellt für 480 Euronen

    Ich ruf hier gerade in verschiedenen Geschäften an und die meinen alle, dass es nen 27 cm und so auch tut :/ ....


    Ich weiß jetzt nicht wem ich glauben soll, der letzte Verkäufer hat gesagt: "Mit Ellenbogen im Schnee hat eher was mit können zu tun, als mit Boardbreite"....

    Ja hast du recht, hab jetzt so ziemlich alles was ich an Seiten gefunden habe abgeklappert.


    Ist leider alles nicht mehr verfügbar, werde mal morgen in den Shops anrufen, ob die noch was haben, ansonsten heißt es wohl ausleihen.

    Moin,


    Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Habe ich mit 15 bekommen und ist dementsprechend zu klein geworden
    Twin Tip, sehr weich, zw. 1,40 m und 1,50 m war das meine ich


    Ich suche:
    [X] Snowboard
    [X] Snowboardbindung
    Snowboardlänge: (ca. zw. 1,40m und 1,50m)
    Körpergewicht: 90 kg
    Körpergröße: 1,91 m
    Mann / Frau: Mann
    Schuhgröße: eur 48 2/3 ; Bootlänge 33 cm
    Preislimit: 800 EUR
    Fahrlevel:
    [X] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    [ ] Piste [90]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [10]%
    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [X] Ja (Wäre bei der Boardauswahl aber zu einem Kompromiss bereit)


    Was ich mir bisher überlegt hab:


    Boardtyp: All Mountain, Camber, Sintered, Twin/ Directional Twin (wenn es nicht anders geht auch Directional)
    Flex: zw. 5-10, waistwidth nicht unter 27 cm
    Länge: ab 1.67 m


    Ich hab jetzt schon diverse Snowboardseiten abgeklappert, habe Filter ausgefüllt und bisher einfach keine^n Erfolg gehabt.


    Kann mir vielleicht jemand helfen und mir ein paar Boards vorschlagen?


    Über ne Website die auch mehr längere Boards im Angebot hat würde ich mich natürlich auch freuen.


    Vielen Dank im Voraus,


    Jan

    Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Habe das Board (TwinTip) leider nicht hier, ich kann nur sagen, dass mit meinen 1,90 m recht kurz war (1,42 meine ich). Hatte letztes Jahr von meinem Snowboardlehrer ein längeres empfohlen bekomme (ca. 1.60 oder 1,65). Im Verleih hatten sie dann aber nur meine ich ein 1,58m da. Damit bin sehr viel besser (Stabiliät/Geschwindigkeit) klargekommen. Shape etc. weiß ich leider nicht mehr.


    Ich suche:


    [X] Snowboard
    [X] Snowboardbindung (die alte ist leider letztes Jahr bei einem Sturz gebrochen)
    - [X ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: 1.42m


    Dein Körpergewicht: 90 kg


    Körpergröße: 1.91 m


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 46 1/2 ; 48 2/3
    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)
    habe die Boots leider nicht hier


    Preislimit: von: XXX - bis: 700 EUR


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [ ] Piste [90]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [10 ]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [0]% (Wenig bis gar nicht, würde ich aber evlt. ausbauen wollen)
    [ ] Rails [0]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [ ] Ja (Eigentlich gern, aber ich wäre beim Board auch zum Kompromiss bereit)
    [ ] Nein


    Sonderwünsche:


    Evlt. Wendigkeit, ansonsten keine

    Ja gerne :) ,


    es gibt so viel Auswahl...


    Ich bin mir bei der Shape nicht so einig Rocker/Camber (Hybrid gibt's ja so gut wie keine) und ich hab das Gefühl, dass es total wenige Twins gibt. Ich übe gerne beide Seiten. Ich fahre zu 90 % Piste und das gerne auch richtig schnell, Tricks mache ich eher weniger, aber ich möchte trotzdem, dass sich das Board gut drehen lässt.
    Ich nehme mal an, dass ich ein Wide Board brauche.

    Hallo zusammen,


    ich möchte noch sehr kurzfristig ein Board für den kommenden Winterurlaub kaufen.


    Kennt jemand eine Website, bei der man die Möglichkeiten hat, einen genauen Suchfilter einzustellen ?


    Falls jemand Empfehlungen hat für Boards hier meine Angaben:



    Größe: 1,91 m
    Schuhgröße: 46 1/2 (auf meinen Boots steht eur 48 2/3, beim Kauf erinnere ich mich, dass der Verkäufer meinte, dass diese
    Schuhe extra kürzer geschnitten sind, als die Schuhgröße es vermuten lässt)
    Gewicht: 90 kg


    Einsatzgebiet: Piste
    Fahrer: Advanced (zumimndest auf der Piste)
    Boardtyp: All-Mountain
    mid-wide, wide
    twin tip
    camber hyrbrid



    Vielen Dank


    Jan