Gibt es eine Website mit detailreichemFiilter, um da richtiges Snowboard zu finden?

  • Hallo zusammen,


    ich möchte noch sehr kurzfristig ein Board für den kommenden Winterurlaub kaufen.


    Kennt jemand eine Website, bei der man die Möglichkeiten hat, einen genauen Suchfilter einzustellen ?


    Falls jemand Empfehlungen hat für Boards hier meine Angaben:



    Größe: 1,91 m
    Schuhgröße: 46 1/2 (auf meinen Boots steht eur 48 2/3, beim Kauf erinnere ich mich, dass der Verkäufer meinte, dass diese
    Schuhe extra kürzer geschnitten sind, als die Schuhgröße es vermuten lässt)
    Gewicht: 90 kg


    Einsatzgebiet: Piste
    Fahrer: Advanced (zumimndest auf der Piste)
    Boardtyp: All-Mountain
    mid-wide, wide
    twin tip
    camber hyrbrid



    Vielen Dank


    Jan

  • Ja gerne :) ,


    es gibt so viel Auswahl...


    Ich bin mir bei der Shape nicht so einig Rocker/Camber (Hybrid gibt's ja so gut wie keine) und ich hab das Gefühl, dass es total wenige Twins gibt. Ich übe gerne beide Seiten. Ich fahre zu 90 % Piste und das gerne auch richtig schnell, Tricks mache ich eher weniger, aber ich möchte trotzdem, dass sich das Board gut drehen lässt.
    Ich nehme mal an, dass ich ein Wide Board brauche.

  • füll mal die kaufberatung aus und leg all dein gefährliches halbwissen ab, lass dir von den leuten hier mal hinweise geben



    "mal switch" oder "ab und an mal switcH" heißt noch lange nicht twin


    "es gibt ja so gut wie kein hybrid" - aha?


    "camber oder rocker" bei "ich fahre zu 90% piste und gern mal richtig schnell" stellt sich die frage doch nicht


    --> fragebogen

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Habe das Board (TwinTip) leider nicht hier, ich kann nur sagen, dass mit meinen 1,90 m recht kurz war (1,42 meine ich). Hatte letztes Jahr von meinem Snowboardlehrer ein längeres empfohlen bekomme (ca. 1.60 oder 1,65). Im Verleih hatten sie dann aber nur meine ich ein 1,58m da. Damit bin sehr viel besser (Stabiliät/Geschwindigkeit) klargekommen. Shape etc. weiß ich leider nicht mehr.


    Ich suche:


    [X] Snowboard
    [X] Snowboardbindung (die alte ist leider letztes Jahr bei einem Sturz gebrochen)
    - [X ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: 1.42m


    Dein Körpergewicht: 90 kg


    Körpergröße: 1.91 m


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 46 1/2 ; 48 2/3
    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)
    habe die Boots leider nicht hier


    Preislimit: von: XXX - bis: 700 EUR


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [ ] Piste [90]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [10 ]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [0]% (Wenig bis gar nicht, würde ich aber evlt. ausbauen wollen)
    [ ] Rails [0]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [ ] Ja (Eigentlich gern, aber ich wäre beim Board auch zum Kompromiss bereit)
    [ ] Nein


    Sonderwünsche:


    Evlt. Wendigkeit, ansonsten keine

  • so und jetzt kommt der wichtige part,


    miss mal wie lang deine schuhe sind - damit steht und faellt bei deiner größe/gewicht/schuhgröße alles

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • na das ist doch schon was, mein freundlicher rat dazu schonmal vorab:
    keine boards unter 27cm waistwidth


    denn wenn das hier stimmt:
    [X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)


    und du gern "Ich fahre zu 90 % Piste und das gerne auch richtig schnell" machst
    kommt bald auch "richtig carven"


    26cm geht schon irgendwie (ging bei mir auch jahre) aber ist irgendwie eher ne handbremse

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3