Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
mir scheint ich müsste irgendwann mal zeit finden um nen thread zum pin tonic aufzumachen
joa.. und das bei aktuell eh schon fast überall hoher Warnstufe..
Da reicht ne winzige lawine.. wenn du blöd drin steckst erstickst du einfach elendig..
Ich hab da selbst riesen Respekt vor.. aber viele ignorieren das scheinbar einfach.
eigentlich falscher thread aber wir hatten da auch ne "geile" aktion
weil der lift zu war sind wir von der anderen seite des berges zur abfahrt gestapft ... dachten: kluge idee
im hange bekommen 2/4 ein ungutes gefühl (sonst keine anzeichen an veränderung)
hang wurde beim stapfen irgendwie immer steiler um ganz wenige grad und immer tiefer
ergo: entscheidung: mit abstand umdrehen und an etwas besserem spot anschnallen und runter
was sehen wir von unten?
jemand folgt, kein rucksack (aka kein avy gear, nix), komplett alleine ... haben dann relativ lange gewartet (weil wir ja nicht an ihm vorbei wollten ... ) hat nicht auf uns reagiert- weder EN noch DE obwohl er holländer war
naja ... irgendwann mit viel abstand vorbei ...
was macht er? während einer von uns fährt fährt er auch los ... ohne zu schauen
und droppt dann noch in total steiles noch nie gefahrenes gelände ohne spuren (was wir gemieden sind)
ich sag mir immer: wenn die durchkommen ... müssen wir das mit dem ganzen aufwand auch irgendwie schaffen ...
Echt ne knappe Kiste sowas.. man sieht immer wieder Leute alleine abseits.. da kann echt schnell viel passieren..
ein Ösi ist den ganzen Tag die selbe Tour gegangen haben ihn fast bei jedem Aufstieg getroffen (bis wir rausgefunden haben, dass er uns schon 1x überholt hat) kein ABS, keine Buddy, einfach allein - wäre mir zu fishy .. nicht mal wegen so random extremzufällen ... eher wegen normaler Lawinengefahr - Gelände hatte perfekte 35-45° mit tageszeitlicher Erwärmung
ausnahmsweise mal nicht zu Unterhaltungszwecken... als kleine Erinnerung, jeder kann der nächste Jerry sein, manchmal sind auch die einfachen Passagen die die gefährlich werden können
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
"nur inbounds" weil war nicht mein brett bei sketchy bedingungen = bekannter wiesenhang zw pisten
man kann nicht wirklich erkennen und muss weiterhin auf meine gefühlte meinung vertrauen
Genau so ist es und das ist auch der erste Step den du machen solltest. Ich bin kein Berliner aber evtl. kann da supermo helfen wo es noch gute Shops gibt?
weil nitrofoska nen echt dufter kerl ist, hat er mich ohne das wir uns vorher jemals gesehen hätten das big kahuna geliehen und sogar VORHER durch seine freundin/frau zu einem freund von mir bringen lassen
big credits dafür erst mal
ich bin das kahuna bei okayen bedingungen gefahren
genug pow auf kaum untergrund bei schlechter sicht
nen echtes fahrvideo hab ich noch nicht gebastelt
es carved sich sehr gut, es fährt sich sehr unterhaltsam
es hat aus meiner sicht für die beschriebene zielgruppe "big kahuna" big boys brett" zu wenig auftrieb
deutlich weniger als nen hovercraft, weniger als nen cafe racer/ dart
ich bin es in default stance gefahren, hätte noch 1 loch nach hinten gehen können
mit genügend fahrtgeschwindigkeit ist es aus dem uboot modus rausgekommen
ich sehe es eher als gutes carving allmountain brett mit "pow design" aber nicht den "epischen pow eigenschaften"
wenn ihr <=90kg, max 95kg schwer seid, kann ich mir vorstellen, dass es auch im pow spaß macht
boardbreite ist gut für US13
aber auftrieb für big boys zu wenig, stance zu weit vorn
sie sollten es eher für "durchschnittsbauart" fahrer mit sehr großen schuhen vermarkten
noch mal mega dank an nitrofoska , war nen cooles wochenende, danke fürs vertrauen auch wenn wir uns auf der piste nicht gesehen haben
Der (supermo) nimmt die 5 CR Carving Sterne von TGR als bare Muenze.
objection hearsay - aber sowas von
"Hab mit der Daumen runter Scheisse nicht angefangen."
darf man nur noch herzen verteilen? wo kommt denn der kindergarten jetzt schon wieder her - das gegenteil zum herz ist hier halt der daumen runter
welcome to the internet
das du "daraufhin" random daumen verteilst passt natürlich hervorragend
ich glaub ich muss zu twitter wechseln, mehr meinungsfreiheit - mehr diskurs, mehr zuhören
apropos zuhören, der daumen runter kam, weil du in deiner antwort "wieder" auf dinge eingegangen bist die ich 0 aufgegriffen hab/die ich nicht angeführt habe; das macht keinen spaß/da fehlt der fokus, ergo gibt's das feedback
das problem am forum hier ist leider seit ein paar jahren, dass extreme meinungen zu den letzten 1% eines snowboards diskutiert werden, die der normale leser 0 nachvollziehen kann
bei entsprechender schuhgröße und entsprechendem körpergewicht und genügend gewöhnungszeit kann jeder der sich hier in diesem thread umtreibt und einigermaßen fahren kann sehr gut mit allen brettern carven; es geht hier um vorlieben in besonderen fahrsituationen...
dazu kommt dann noch das auch viele die offensichtlich noch am anfang der fähigkeitsfindung stehen aber über die letzten 1% diskutieren (trotz erfahrungsmangel dazu) - über viele der "expertenthreads"
du kannst natürlich weiterhin dabei bleiben, aber ich denke das fast alle die hier mitlesen kaum die hier beschriebenen unterschiede feststellen werden - und damit ist dann die fixierung auf starre aussagen "das eine kann das " das andere kann das niemals" total irreführend für diese mitlesenden - daher der widerstand diese unwichtigen details immer und immer wieder in den fokus zu bringen
but who cares
meet you at twitter .)
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen