Beiträge von supermo

    bei mir gab es zum Saisonabschluss eine AK Hover Gore-Tex Pro 3L Jacket in Hedge Green, als Ergänzung zu meiner isolierten AK Swash Jacket.

    die hover ist der oberknaller

    hab ich irgendwann mal für 290 CAD geschossen

    geb ich nicht mehr her

    hab ich auch bei absoluten tiefstwintertemp an

    ich bin freitag angekommen und bis dienstag geblieben

    mittwoch und donnerstag über freundliche vor ort berichte und fotos

    unterkunft über booking

    in summe nen ziemlich witziges event und mega schnee timing

    stuben / LBC war so irre

    soooo viel schnee


    am Mittwoch im Tal alles grün,

    ab Donnerstag&Freitag bodenloser Pow bis einschließlich Montag, Sonne ab 14 Uhr


    Samstag dann event + Pow + mega Stimmung: https://www.instagram.com/p/CrFa4cKrI38/ & https://www.instagram.com/p/CrGT2zVMknj/ (Testing Dupraz 6'3 193cm)

    Sonntag wieder extremer Schneefall und viele abreisen bei total nassem Schnee gefolgt von klarer Nacht ... so wurde es fluffiger Pow bis zum morgen


    Montag komplett leeres gebiet, fast alles im Ort geschlossen: https://www.instagram.com/p/CrI-zibu6Og/ & https://www.instagram.com/p/CrL9zPzO2PU/ (Classic Weston Backwoods)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    mir scheint ich müsste irgendwann mal zeit finden um nen thread zum pin tonic aufzumachen

    Okay also alle 3 machen sich gut im Quiver 😇👍🙂

    fehlt eigentlich nur noch n otto in richtiger breite ^^


    hab im gelände jemanden mit nem überegg getroffen, der war aber leider "zu local" und "zu krass" und hat sich nicht viel austauschen wollen

    ich bin 5/7 tagen das pin tonic gefahren (epic pow - guter pow bei perfekter bis schlechter sicht)

    1/7 tagen das dart (steiles gelände mit schwierigem pow)

    und 1/7 tagen das weston backwoods (piste)


    es ist schon ne starke ähnlichkeit da

    aber tail und der kleine nose rocker machen schon nen deutlichen unterschied

    pin tonic schwimmt wie ein tanker - richtig geil, springen und switch macht damit noch mal deutlich mehr spaß (siehe letzte shorts)

    dart ist dann wieder bei eng und steil geil - wobei ich auch mit dem 172er PT echt überall durch bin

    cafe racer dann halt wieder mehr mit pisten/gebietsfokus


    ich muss irgendwann mal dazu nen bericht schreiben und paar videos basteln

    joa.. und das bei aktuell eh schon fast überall hoher Warnstufe..


    Da reicht ne winzige lawine.. wenn du blöd drin steckst erstickst du einfach elendig..


    Ich hab da selbst riesen Respekt vor.. aber viele ignorieren das scheinbar einfach.

    eigentlich falscher thread
    aber wir hatten da auch ne "geile" aktion

    weil der lift zu war sind wir von der anderen seite des berges zur abfahrt gestapft ... dachten: kluge idee

    im hange bekommen 2/4 ein ungutes gefühl (sonst keine anzeichen an veränderung)

    hang wurde beim stapfen irgendwie immer steiler um ganz wenige grad und immer tiefer

    ergo: entscheidung: mit abstand umdrehen und an etwas besserem spot anschnallen und runter


    was sehen wir von unten?

    jemand folgt, kein rucksack (aka kein avy gear, nix), komplett alleine ... haben dann relativ lange gewartet (weil wir ja nicht an ihm vorbei wollten ... ) hat nicht auf uns reagiert- weder EN noch DE obwohl er holländer war

    naja ... irgendwann mit viel abstand vorbei ...

    was macht er? während einer von uns fährt fährt er auch los ... ohne zu schauen

    und droppt dann noch in total steiles noch nie gefahrenes gelände ohne spuren (was wir gemieden sind)


    ich sag mir immer: wenn die durchkommen ... müssen wir das mit dem ganzen aufwand auch irgendwie schaffen ...

    Schwein gehabt...

    Und wenn er der Letzte gewesen waere und ihr 100m weiter talwaerts?

    jedes Sicherheitsnetz hat irgendwo Grenzen


    Buddy Prinzip (machen wir)
    only one at a time (machen wir)

    Lawinenwarnstufen und alles was dazugehört (machen wir)

    Lawinenrucksack (machen wir)

    zu Hause bleiben (machen wir nicht)


    kann ich Dir nicht beantworten

    vermutlich hätte er sich irgendwann selbst befreit mit viel energie

    Echt ne knappe Kiste sowas.. man sieht immer wieder Leute alleine abseits.. da kann echt schnell viel passieren..

    ein Ösi ist den ganzen Tag die selbe Tour gegangen haben ihn fast bei jedem Aufstieg getroffen (bis wir rausgefunden haben, dass er uns schon 1x überholt hat)
    kein ABS, keine Buddy, einfach allein - wäre mir zu fishy .. nicht mal wegen so random extremzufällen ... eher wegen normaler Lawinengefahr - Gelände hatte perfekte 35-45° mit tageszeitlicher Erwärmung

    ausnahmsweise mal nicht zu Unterhaltungszwecken... als kleine Erinnerung, jeder kann der nächste Jerry sein, manchmal sind auch die einfachen Passagen die die gefährlich werden können


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    hab mal noch schnell ne kurzversion von ner abfahrt mit dem big kahuna gebastelt

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    "nur inbounds" weil war nicht mein brett bei sketchy bedingungen = bekannter wiesenhang zw pisten


    man kann nicht wirklich erkennen und muss weiterhin auf meine gefühlte meinung vertrauen :D

    moin,

    eine kurze ergänzung von mir zum board


    weil nitrofoska nen echt dufter kerl ist, hat er mich ohne das wir uns vorher jemals gesehen hätten das big kahuna geliehen und sogar VORHER durch seine freundin/frau zu einem freund von mir bringen lassen

    big credits dafür erst mal


    ich bin das kahuna bei okayen bedingungen gefahren

    genug pow auf kaum untergrund bei schlechter sicht

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    nen echtes fahrvideo hab ich noch nicht gebastelt


    es carved sich sehr gut, es fährt sich sehr unterhaltsam

    es hat aus meiner sicht für die beschriebene zielgruppe "big kahuna" big boys brett" zu wenig auftrieb

    deutlich weniger als nen hovercraft, weniger als nen cafe racer/ dart

    ich bin es in default stance gefahren, hätte noch 1 loch nach hinten gehen können

    mit genügend fahrtgeschwindigkeit ist es aus dem uboot modus rausgekommen


    ich sehe es eher als gutes carving allmountain brett mit "pow design" aber nicht den "epischen pow eigenschaften"


    wenn ihr <=90kg, max 95kg schwer seid, kann ich mir vorstellen, dass es auch im pow spaß macht

    boardbreite ist gut für US13

    aber auftrieb für big boys zu wenig, stance zu weit vorn


    sie sollten es eher für "durchschnittsbauart" fahrer mit sehr großen schuhen vermarkten


    noch mal mega dank an nitrofoska , war nen cooles wochenende, danke fürs vertrauen auch wenn wir uns auf der piste nicht gesehen haben

    Der absolute Oberknaller!

    Ich glaub besser wirds diese Saison nicht werden.. mal schaun:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    stark, big kahuna ist bei mir auch grad im kopf

    wobei mich etwas stört dass es so klein ist (länge und aufschwimmende fläche) im vergleich zum hover64, caferacer64 oder dart64 oder pintonic72



    kahuna ist 44,44 dm²

    hover ist 45,73 dm²

    dart64 unbekannt aber annahme größer als kahuna

    cafe64 unbekannt aber annahme deutlich größer als kahuna

    pintonic72 unbekannt aber annahme absolut deutlich größer kahuna

    45,73 dm2

    Der (supermo) nimmt die 5 CR Carving Sterne von TGR als bare Muenze.

    objection hearsay - aber sowas von


    "Hab mit der Daumen runter Scheisse nicht angefangen."

    darf man nur noch herzen verteilen? wo kommt denn der kindergarten jetzt schon wieder her - das gegenteil zum herz ist hier halt der daumen runter


    welcome to the internet


    das du "daraufhin" random daumen verteilst passt natürlich hervorragend



    ich glaub ich muss zu twitter wechseln, mehr meinungsfreiheit - mehr diskurs, mehr zuhören


    apropos zuhören, der daumen runter kam, weil du in deiner antwort "wieder" auf dinge eingegangen bist die ich 0 aufgegriffen hab/die ich nicht angeführt habe; das macht keinen spaß/da fehlt der fokus, ergo gibt's das feedback


    das problem am forum hier ist leider seit ein paar jahren, dass extreme meinungen zu den letzten 1% eines snowboards diskutiert werden, die der normale leser 0 nachvollziehen kann

    bei entsprechender schuhgröße und entsprechendem körpergewicht und genügend gewöhnungszeit kann jeder der sich hier in diesem thread umtreibt und einigermaßen fahren kann sehr gut mit allen brettern carven; es geht hier um vorlieben in besonderen fahrsituationen...

    dazu kommt dann noch das auch viele die offensichtlich noch am anfang der fähigkeitsfindung stehen aber über die letzten 1% diskutieren (trotz erfahrungsmangel dazu) - über viele der "expertenthreads"


    du kannst natürlich weiterhin dabei bleiben, aber ich denke das fast alle die hier mitlesen kaum die hier beschriebenen unterschiede feststellen werden - und damit ist dann die fixierung auf starre aussagen "das eine kann das " das andere kann das niemals" total irreführend für diese mitlesenden - daher der widerstand diese unwichtigen details immer und immer wieder in den fokus zu bringen


    but who cares

    meet you at twitter .)